- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Mittelgroßes Hotel,das nur schwach unseren Ansprüchen entsprach.Das Hauptgebäude sowie die Villen liegen schön zwischem altem Baumbestand eingebettet. Leider führt eine stark befahrene (Schnell)Straße direkt entlang der Hotelgrenze zu starker Lärmbelästigung-besonders in der Nacht! Die Pools und Liegen sind für die Anzahl von Gästen zu knapp bemessen. Das gleiche gilt für Stühle und Tische in den Bars sowie bei div. Veranstaltungen. Dem Inventar sowie den Gebäuden selbst sieht man stark das Alter an. Der Strand hat weder in der Länge noch in der Breite viel an Metern zu bieten. Ergattert man durch Zufall eine Liege,darf man sich wie eine Ölsardine fühlen. Der Blick aufs Meer/in die Ferne wird durch zu viele Betonstege, das Delfinarium (welches man aus Tierschutzgründen nicht besuchen sollte) und kleineren Yachten stark beschränkt. Zusammen mit der Absperrleine ist der Bereich in dem man schwimmen darf sehr begrenzt. Der Strand war sauber,das Wasser wirkte jedoch dunkel und trüb.
Wir hatten 2 Familienzimmer gebucht. Das Zimmer im Hauptgebäude erschien gepflegter und wesentlich sauberer. Unangenehm empfanden wir hier,daß man das vordere Zimmer durchqueren musste um in das hintere zu gelangen. Zudem gab es im vorderem Zimmer kein Fenster. Das 2.te Familienzimmer in den Villen machte direkt einen schmuddeligen Eindruck. Staubflocken und Haare befanden sich fast in jeder Ecke und Nische. In beiden Bädern hatten wir stärkeren Schimmelbefall. Bettwäsche war sehr fleckig. Die Kopfkissen müffelten nach dem Schweiß des Vorgängers. Die tägliche Zimmerreinigung bestand aus Mülleimer entleeren und Bettdecke falten. Einmal wurde gefegt. Die Badezimmer wurden nicht einmal gereinigt. Selbst nach einer Magen/Darm Erkrankung unserer Söhne (die leider deutliche Spuren hinterließ) wurde die Toilette nicht gesäubert. Die Vorhänge/Gardinen würden dringend einer Wäsche benötigen. Nervig ist auch die extreme Hellhörigkeit der Zimmer. Die Minibar wurde in beiden Zimmern nicht 1mal aufgefüllt!!!!
Bis auf Mittags war die Auswahl an Essen sehr groß. Das Essen schmeckte größtenteils frisch wenn jedoch etwas gewürzarm. Die diversen Gerichte ähnelten sich geschmacklich sehr, wiederholten sich demnach auch. Im Restaurant herrschte Kantinenfeeling, aber dies ist ja fast normal für größere AI Hotel. Lange Warteschlangen vor den 'Stationen' gab es nicht. Hier wurde auch regelmäßig gesäubert. Stuhlflächen und Tische waren recht sauber, hingegen klebte die Stuhllehne im Griffbereich häufig sehr.
Der Service in diesem Hotel war nicht der beste.Viele Angestellte wirkten unmotiviert. Öfters durften wir als Gäste dem Personal ausweichen, da sie stur weiter liefen. Der Getränke/Abräumservice im Restaurant funktionierte nur bedingt. Auch mit gutem Trinkgeld lief es kaum besser. Die Kellner waren distanziert. Es fehlte an Freundlichkeit und Herzlichkeit. Sehr negativ aufgefallen ist uns das die Zimmerreinigungskräfte (im Villenbereich) massiv viele und auch nicht unbedingt kurze Pausen einlegten. Angereist sind wir mit meiner stark gehbehinderten Großmutter. Direkt bei Ankunft erklärte mein Mann an der Rezeption, daß wir ein ebenerdiges Zimmer benötigen da Treppen kaum zu bewältigen sind. Erhalten haben wir ein Zimmer an der höchsten Stelle des Berges und zudem im ersten Stock. Ein Zimmerwechsel war erst am nächsten Tag am Nachmittag möglich. Einmal waren wir im chinesischem Restaurant essen. Mit gutem Essen hätten wir hier einen schönen Abend verbringen können. Leider hatten die von uns bestellten Gerichte bis auf den Namen nichts von chinesischem Geschmack. Die Portionen waren klein, das Fleisch in der Friteuse trocken frittiert. Nach Kritik an dem Essen fiel dem (zuvor freundlichem,professionell wirkendem) Kellner das Lächeln aus dem Gesicht. Zudem bekamen wir von der Dame (die Fragebögen bezüglich der Zufriedenheit im China Restaurant austeilte) abwertende Blicke zugeworfen. Wir haben uns gefragt, warum man bewerten soll, wenn hier niemand mit konstruktiver Kritik umgehen kann.... Für knapp 9000 Euro haben wir etwas mehr erwartet....
Das Hotel liegt am Rande von Marmaris. Eingegrenzt von Meer, stark befahrener Straße und weiteren Hotels. Wer das Nachtleben sowie das shoppen liebt ist hier richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keines genutzt. Jedoch wirkte das Angebot sehr vielfälig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Britta, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir bedauern zutiefst, dass Sie Ihren Aufenthalt aufgrund mehrerer Unannehmlichkeiten nicht zu 100% genießen konnten. Ihr detailliertes Feedback bezüglich der Zimmer und öffentlichen bereichen des Hotels ist sehr wertvoll für uns. Wir tun unser bestes , um ständig Verbesserungen und Neuheiten zu schaffen , um unseren Gästen entsprechend einen angenehmen aufenthalt zu ermöglichen . Wir bedanken uns auch für Ihre konstruktive Kritik bezüglich unseres Servicepersonals und sehen Ihre Verbesserungsvorschläge als Chance unsere Leistung zu verbessern. Ihr detailliertes Feedback ist sehr wertvoll für uns. Wir werden Ihre Anregung selbstverständlich an das zuständige Team weiterleiten. Jedoch möchten wir Ihnen mitteilen , dass unser Personal verschiedene Trainings und Schulungen erhält, jedoch nur Saisonal beschäftigt wird . Daher kann es in der Hauptsaison vorkommen , dass nicht alle Mitarbeiter die Trainingseinheiten durchlaufen können . Es tut uns sehr Leid , dass es während Ihres Aufenthaltes zu unannehmlichkeiten kam . Wir bitten um Ihr Verständniss. Wir haetten uns sehr gefreut während Ihres Aufenthaltes von Ihnen persönlich feedback zu erhalten , so wäre uns die möglichkeit geblieben, einige Kiritkpunkte sofort vorort zu korrigieren. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen, Hotelleitung