Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim August (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Toller Kurzurlaub
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in einer kleinen Nebenstrasse, umgeben von viel Grün, wie eigentlich der ganze Ort. Wir wurden vom Huasherrn persönlich sehr nett empfangen und bekamen erstmal eine Tasse Kaffee. O-Saft oder ähnliches angeboten. Dieser freundliche, fammiliäre Empfang spiegelt sich im ganzen Haus wieder. Das Zimmer war recht groß, nett eingerichtet und auch der Teppichboden war in diesem etwa 30-jahre alten Haus einwandfrei sauber. Erheblich teurere Hotels auf Sylt waren nicht annähernd so schön eingerichtet. Das Hotel hat 2 Stockwerke, die auch mit dem Aufzug zu erreichen sind. Es gibt ein schönes Restaurant, eine kleine Bar, ein Kaminzimmer und ein Schwimmbad mit Wellnessabteilung. Die Gätestruktur war gemischt, es gab neben älteren auch junge Gäste, was in so einem Kurort eher nicht zu vermuten war. Das Hotel liegt zwischen der Ilmenau umd dem Elbeseitenkanal einerseits, andererseits ist man in 5 Minuten am Kurzentrum und dann auch schon in der Stadt, immer an der Ilmenau entlang, sehr schön. Fahrräder werden kostenlos bei Verfügbarkeit zur Verfügung gestellt, haben wir aber nicht genutzt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer Typ D gebucht und waren wie schon gesagt sehr zufrieden, das Zimmer war schön groß, mit einem Balkon auf dem 2 Liegen, Stühle ,Tisch und Sonnenschirm standen, dadurch etwas voll, aber inklusive der Stuhlauflagen alles vorhanden. Fernseher mit allen gängigen und auch unwichtigen Programmen im Schrank schön unsichtbar. Handtücher, Bademäntel, alles da und immer gewechselt, Bademantel für ganz Wichtige wurden auch sofort erneuert wenn sie nass waren. Auch das Badezimmer mit Dusche ausreichend groß und gepflegt. Wie schon gesagt, für ein älteres Haus alles toll in Schuss.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden. Das Frühstück kann in einem kleineren Haus natürlich nicht so umfangreich wie in einem 100-Betten Haus sein. Es war aber alles an Wurst, Käse Müsli etc. sehr liebevoll bereitet vorhanden. Eier wurden nach Wunsch direkt frisch angerichtet. Kaffee, Tee, Saft alles da. Das abendliche 4-Gang Menue war Klasse. Sehr schmakhaft zubereitet, der Koch soll zu einem Kreis von Spitzenköchen gehören, das war zu merken. Nachmittags kann man auf der Terrasse selbstgebackenen Kuchen geniessen, alles ganz prima.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren sehr nett und freudlich, durch die Anwesenheit des Eignerpaares, die beim Essen auch mal beim Servieren halfen und mit jedem gern ein parr Worte über Land und Leute sprachen, ergab sich eine sehr familiäre Atmosphäre. Zimmer und Bad wurden einwandfrei saubergehalten, Hantücher gewechselt, etc. alles in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage hab ich teilweise schon oben beschreiben, wir sin mit dem Auto angereist, Parkplätze direkt vor der Tür stehen kostenlos zur Verfügung. Man kann schön an der Ilmenau entlangwandern oder auch Radfahren, Kloster Medingen kann man beschichtigen (wird noch von Äbtissinnen betieben), auch Bootstouren auf der Ilmenau kann man vor Ort organisieren. Bad Bevensen ist ein Kurort, der früher sicher stärker genutzt wurde als jeder noch ständig zur Kur fahren kuonnte, es gibt daher viele Hotels und Pensionen in aller Preislagen, wobei mir das Preisniveau eher am unteren Level zu liegen scheint.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmbad war wie in Häusern dieser Größe üblich, allerdings etwas wenig Liegemöglichkeiten. Man konnte bei entsprechendem Wetter aber auch direkt in einen aussenliegenden Souterainbereich mit Liegen gehen, der von viel Grün umgrenzt wird und trotzdem genug Sonne abbekommt. Meine preiswerte Massage war hervorragend, ich hab da etwas Erfahrung. Meine Frau war mit Ihrer Beautyanwendung auch sehr zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim August
    Alter:61-65
    Bewertungen:85