- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel Gut Ising - Gut is nothing Zu allererst möchte ich mit dem Positiven beginnen: Wir haben uns im Restaurant Derby sehr wohl gefühlt - ein ausgesprochen schönes und modernes Ambiente. Der Barkeeper David war sehr freundlich und kompetent und hat wirklich leckere Cocktails für uns gezaubert. Er hat sich darüber hinaus für uns interessiert und uns das erste Mal während des gesamten Aufenthalts das Gefühl gegeben, wirklich Willkommen zu sein! Was das Essen angeht, so war es im Pflug sehr lecker, das morgendliche Frühstück war ebenso gut. Leider gibt es sonst nichts Positives mehr zu berichten, was wir doch ziemlich schade finden für ein 4 Sterne superior Hotel, welches mit so vielen Extras wirbt und sehr hochpreisig ist. Daher, dass ich persönlich jährlich mehrmals in 4 Sterne superior und 5 Sterne Wellness(Hotels) in Deutschland und Europa unterwegs bin, ist es mir durchaus möglich Vergleiche zu ziehen. Bis auf zwei Ausnahmen war das Personal durchgehend uninteressiert, inkompetent, schusselig, desorientiert und unprofessionell. Die Wegbeschreibung ins Zimmer war falsch, was durchaus unangenehm im Winter auf so einem großen Gut ist. Es dauerte ewig, die verschiedenen Bereiche zu finden, da diese zum größten Teil schlecht ausgeschildert sind und man uns bei der Ankunft, wie eigentlich üblich, keinen Plan ausgehändigt hat. An beiden Tagen unseres Aufenthalts baten wir das Personal an der Rezeption darum, uns Plätze in den Restaurants zu reservieren. An beiden Abenden wusste man in den Restaurants nichts von der Reservierung, obwohl wir dies schon am 2. Tag an der Rezeption bemängelten. Daher mussten wir trotz Reservierung abends auf einen Tisch beim Italiener warten. Im Pflug bekamen wir zwei Mal infolge eine falsche Rechnung über Essen, welches wir gar nicht geordert hatten. Im Frühstücksbereich ließ man uns einfach stehen, nachdem wir nach einem Platz gefragt haben (da kein Tisch frei war). Als sich dann endlich eine andere Dame um das Eindecken des Tisches bemühte, fehlte die Hälfte des Gedecks. Kaffe - und Kakaogetränke kamen nicht nur einmal total versaut beim Kunden an - das Auge trinkt ja schließlich mit. Man erwartet schon eine gewissen Kompetenz beim Einschenken und Servieren von Getränken. Wenn aber die Hälfte des Kakaos und der Sahne außerhalb der Tasse ankommen, ist das einfach nicht 4 Sterne tauglich. Und das passierte leider nicht nur einmal und dazu verschiedenem Personal. Bei der Abreise war man unfreundlich und hielt es nicht für nötig uns zu fragen, wie uns der Aufenthalt gefallen hat oder, ob wir Hilfe mit unserem Gepäck benötigen. Wenn man Fragen hatte, gab man uns stets den Eindruck, als ob diese unerwünscht wären und unsere Fragen dämlich. Auf Ihrer Internetseite wird damit geworben, dass Gut Ising "Visitenkarte bayrischer Gastlichkeit" ist. Dies war für uns fernab von jeglicher Realität. Außerdem findet sich folgendes auf der Internetseite: "Gut Ising zählt mit dem exklusiven Ising Spa und Wellness zu den Topadressen des Landes." An keinem Aufenthaltstag funktionierte der Wasserfall im Innenbereich und auch die Whirldüsen im Außenbereich arbeiteten nicht. Die Temperatur im Innenpool war sehr kühl, was auch andere Gäste bemängelten. Die leckeren Cocktails an der Poolbar waren nicht nur nicht lecker, sondern auch lieblos angerichtet. Aber das war noch nicht alles. Bereits vor unserer Ankuft habe ich im Spabereich zwei Massagen gebucht. Da ich Schwanger bin und nicht alle Massagen gut für werdende Mütter sind und es auch vom Hotel so gewünscht ist, habe ich natürlich das Spateam darüber informiert. Es kam hierzu keine Rückantwort - lediglich die Terminbestätigung. Auch auf meine zweite Nachricht bezüglich der Anwendungen bekamen wir keine Antwort. Nichts desto trotz...Man freut sich auf die Behandlungen und hört dann erst vor Ort, dass es gefährlich sei, während der Schwangerschaft eine Behandlung zu erhalten. Super - hätte man mir geantwortet, hätte man sich die Vorfreude gespart. Vor allen Dingen, da geschultes Personal sehr wohl Schwangerenmassagen anbieten. Als die Dame meine Enttäuschung sah, bat sie trotzdem eine leichte Massage an, obwohl doch zuvor deutlich auf die Gafahr hingewiesen wurde - halllo Inkompentenz! Zu den Zimmern ist folgendes zu sagen: Auch hier gab es große Probleme mit der Temperatur. Die Zimmer wurden zwar modernisiert, leider jedoch nicht die Fenster. Da keine Isolierung vorhanden ist, hat es permanet gezogen - dies war übrigens auch in der Hotelbar so. Die Temperaturanzeige am Temperaturregulator hat sich entweder von alleine mehrmals am Tag heruntergestellt oder dies wurde vom Roomservice getätigt. Das Zimmer wurde somit auch über Nacht nie richtig warm. Es fehlten Handtücher, Bademäntel, die mitgenommen wurden, wurden nicht ersetzt, der Teppichboden ist bereits sehr in die Jahre gekommen und auch die Risse an den Wänden wurden nicht behoben - auch hier ist der 4. Stern mehr als fraglich. Von den Löchern - wie Sie sehen Plural - nicht zu sprechen. Aber dennoch: Handtücher und Bettbezüge mit Löchern. Das geht auch nicht in einer Jugendherberge. Abschließend ist zu sagen, dass wir einen deutlichen Eindruck einer Zweiklassengesellschaft erlebt haben, da manch ein Gast deutlich besser behandelt wurde (dass es sich hier um Anzugträger und Ferrarifahrer handelt, behandeln wir besser nicht genauer). Des Weiteren haben wir im Nachhinein, nachdem wir uns durch die vielen positiven Rezensionen haben blenden lassen, mehrere Rezensionen gelesen, die Sie auf viele dieser Probleme bereits mehrmals hingewiesen haben und denen Sie sich bereits mehrfach annehmen wollten. Scheint Ihnen wohl doch nicht so wichtig zu sein, dass das Hotel Gut Ising ein granatenmäßiges Serviceproblem hat. Wozu wollen Sie dann eigentlich genauer beschriebenes Feedback? Besonders schade fand ich an dem Aufenthalt, dass ich diesen meiner besten Freundin geschenkt habe und ein Debakel dem nächsten folgte und ich noch nie in meiner ganzen Wellness-Reiserei so etwas erlebt habe! Ich bin immer noch fassungslos! In diesem Fall ist 1 Stern leider 1 Stern zuviel. Hotel Gut Ising - Gut is nothing!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dunja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Dunja, wir freuen uns eigentlich über Feedback unserer Gäste, auch und gerade wenn es kritisch ist. Nur so können wir sicherstellen, dass wir unsere Standards nicht nur halten, sondern weiterhin verbessern. Um die Zufriedenheit unserer Gäste zu garantieren, fragen wir nach: wie gefällt es Ihnen, wie geht es Ihnen, passt alles? Was können wir tun, damit wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten? Auch Sie und Ihre Freundin haben wir mehrfach um Feedback gebeten, haben nachgefragt und gecheckt. Doch der einzige Punkt, den Sie bei der Abreise bemängelt haben, war, dass wir Ihnen Kurtaxe für zwei Personen in Höhe von €2,20 berechnet haben. Sie und auch Ihre Freundin haben also bei allen unseren Mitarbeitern (wir haben hier wirklich in allen Abteilungen nachgefragt) einen zufriedenen und fröhlichen Eindruck gemacht. Im Nachhinein jedoch diese grundlegend schlechte Kritik zu veröffentlichen, und diese gleich auf allen gängigen online Portalen zu verteilen - macht uns etwas sprachlos. Unser Ziel ist es, unzufriedene Gäste gleich während ihres Aufenthaltes „einzufangen“. Wir machen bestimmt Fehler, und manchmal geht auch einfach etwas schief. Dann bitten wir unsere Gäste: Geben Sie uns eine Chance, Ihr negatives Erlebnis in ein positives umzuwandeln. Schade, dass Sie uns diese nicht gewährt haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr gesamtes Team Hotel Gut Ising