Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Phantazzie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Rustikaler Charme und Wohlfühlatmosphäre
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Trattlerhof ist ein familiär geführtes Haus mit rustikalem Charme und Wohlfühlatmosphäre. Es ist ein Hotel für Alle - doch sind gerade auch Kinder herzlich willkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir können nur für unser Zimmer sprechen, ein Familienzimmer im 2. OG mit Wohn- und Schlafbereich. Dieses war zwar älter, aber sauber und gemütlich, mit Bademänteln, Fön, Minibar, Safe, Kühlschrank, 2 TVs und großem Balkon. Das Bett und selbst die beiden Schlafcouches waren bequem. Wir würden das Zimmer wieder wählen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war sehr gut, die Jause solide, das Abendessen super! Für die Kinder gab es abends Kinderbüffet und Eis, was gut ankam. Die Getränke waren nicht inkludiert, was grundsätzlich ok ist. Schade jedoch, dass nicht zumindest Tafelwasser inkludiert ist. - Frühstück: Dieses glänzte durch frisch zubereitete Omelettes und Rühreier, sowie eine Saftpresse für frischen Apfel-Möhrensaft. - Die Jause konnte wahlweise im Hotel oder in Trattlers Einkehr eingenommen werden. Trattlers Einkehr ist ein rustikales und sehr gemütliches Restaurant, fußläufig ca. 10 Minuten vom Hotel. Einen Besuch kann man durchaus empfehlen! Im Hotel könnte bei der Jause noch etwas häufiger geprüft und nachgefüllt werden. Zumindest einmal haben wir nur noch Reste vom Salat vorgefunden, als wir nicht gleich zu Beginn da waren. Vielleicht auch nur ein Zufall. - Abendessen: Das 5-gängige Dinner abends ist ein Highlight im Trattlerhof. Die Gerichte sind sehr lecker und auch optisch sehr schön angerichtet. Dazu bietet das Hotel eine gute Weinauswahl für jeden Geschmack. Einzig schade, dass die Teller abends manchmal Abdrücke bzw. einen fettigen Film hatten. Gehobene Kulinarik freut sich, auf einem sauberen Teller präsentiert zu werden. Ansonsten jedoch gibt es hier nichts zu bemängeln! Tolle Küche - uns hat es immer sehr gut geschmeckt!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Hier und da kann man Kleinigkeiten im Service verbessern - wie fast überall. Aber im Trattlerhof gibt es mindestens ebenso viele Dinge hervorzuheben und zu loben!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in einer Talfurche unweit des Milstätter Sees. Zum See fährt man mit dem Auto ca. 15 Minuten. Was die Mikroolage angeht, liegt das Hotel direkt zwischen der Landesstraße und dem Waldrand. Die Straße ist je nach Zimmerlage mehr oder weniger hörbar. In unserem Fall war es nachts immer sehr leise. Tags übertönte der Wildbach die Geräusche vorbeifahrender Autos.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat einen gepflegten und schönen Wellnessbereich, in dem man gerne Zeit verbringt. Besonders haben uns der neue Waldblick-Relaxpool im Außenbereich und der Hot-Whirlpool gefallen. Für Kinder gab es Spielgeräte im Garten, ein komplettes Spielehaus und buchbare Aktivitäten wie Ponyreiten. Sehr schön: Für jedes Kind hat der Osterhase an Ostern ein persönliches Nest im Hotelgarten versteckt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Phantazzie
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Rasselbande, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei den Trattlers Hofleuten & im Hotel GUT Trattlerhof wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung ist Motivation für uns, immer wieder neue Erlebnisse am Gutshof für unsere Gäste zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles GUTe. Ihre Trattlers Hofleute & Familie Forstnig

    Offizielle Hotel Homepage