- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Gutenberger ist ein 3 SterneHaus, gelegen im Stadtrand der Hansestadt Lübeck. Es wirbt mit antik eingerichteten Zimmern und Extravaganz. Wenn man das Hotel gefunden hat wird man aber erstmal enttäuscht. Ein ehemaliges Fabrikgebäude wirkt von Außen schonmal nicht sehr einladend. Kommt man hinein wird es zunächst auch nicht besser. Eine sehr klein gehaltene Rezeption, man fühlt sich einfach nicht so gut aufgehoben... Für Touristen oder Kurzreisende nicht geeignet, investieren Sie etwas mehr für ein Hotel in besserer Lage. Für einen Kurztrip oder ein Wochenende ok, aber bloß nicht Zimmer "Cleopatra" buchen ;-)
Ich habe im Einzelzimmer "Cleopatra" genächtigt, hatte im Internet aber eigentlich DZ gebucht, aber naja. Das Zimmer ist SEHR klein, hat aber nen Flatscreen in einer Größe die dem Zimmer entspricht:-) Löblich ist kostenfreies WWW über Lan. Ein Kabel ist hierfür erforderlich, ich hatte eins dabei und konnte so vom Bett aus surfen. Genau, kommen wir gleich zum Bett. 100x200, hart (Matratze auf Presspappe), knarrend. Soviel dazu... Ausblick hatte ich auf den obenbeschriebenen "Ackerähnlichen" Parkplatz. Zudem liegt das Zimmer direkt am Hintereingang des Hotels, man hört die Tür auf-und zugehen und das häufig!!!
Wenn man sich zur Rezeption begibt um einzuchecken wird man freundlich begrüßt und stehts mit einem Lächeln verwöhnt, sowas schafft Vertrauen und macht einen positiven Eindruck... Ich musste aus "arbeitstechnischen" Gründen einen Tag eher abreisen, für die freundliche Rezeptionistin kein Problem, Daumen hoch!
Ich kenne mich in Lübeck ganz gut aus, deswegen ist es mir nicht schwer gefallen in die City zu finden. Das Gutenberger liegt ca. 20min vom Zentrum entfernt. Die Zufahrt zum Hotel ist mehr als dürftig, eine kleine "schlaglöchrige" Nebengasse. Und die Parkplätze, wenn man die Fläche so nennen darf, ist klein, ohne markierte Parkflächen. Jeder steht so wie er will. Das Hotel liegt in einem Industriebereich der Stadt, gegen LKWs und schnelle Kleintransporter dürfen Sie also nichts haben :)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |