Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025
Hotel welches keinen 4 Sterne-Standard mehr hat. Personal sehr freundlich.
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hat nach meiner Meinung keinen 4 Sternestandard mehr. Nur 3 Sterne. Das fängt schon damit an, dass die normalen Zimmer, bei Buchung für 3(oder 4 Personen) als Familienzimmer benannt werden und dann ein unbequemes Sofa als zusätzliche Schlafmöglichkeit genutzt wird. Als wir mit 3 Erwachsenen dort das Zimmer benutz haben, wurden aber trotzdem nur 2 Zahnputzgläser und 2 Gläser an der Minibar zur Verfügung gestellt(war die 3 Person nicht willkommen?). Der Teppich im Zimmer wurde im Laufe der 14 Tage nie gesaugt. Die Balkontür hatte über den ganzen Zeitraum Fingerspuren auf der Glasscheibe ,die nicht von uns waren. Das Bad hatte im Bereich der Dusche schimmelartige Spuren. Die Entlüftung im Bad war so verschmutzt, dass immer wieder Staub/Dreck daraus herunterrieselte. Im Außenbereich um die Pools , sind teilweise ausgebrochene Gehwegsteine, was gerade beim Laufen ohne Schuhe gefährlich ist. Mein Eindruck ist, das hier das Hotelmanagement mal ausgetauscht werden sollte und mit neuen Chefs auch ein neuer "Wind" und Empathie bei den Mitarbeitern entfacht werden muss.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Bett war gut. Ansonsten entspricht das Zimmer nicht einem 4 Sterne Hotel. Es ist alles etwas abgewohnt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen (Frühstück und Abendessen) ist in Buffettform. Das Angebot wechselt täglich 1 Woche lang. Dann wiederholt sich alles. Nach meinem Empfinden hat eigentlich alles gleich geschmeckt, da scheinbar keinerlei Gewürze verwendet wurden. Das Ambiente im Restaurant ähnelt einer Großkantiene oder einem IKEA Restaurant. Es ist laut, ein ständiges rumlaufen und scheinbare Hektik um das Buffett und die Tische. Nur wenige der Kellner/Kellnerinnen sind meiner Meinung nach Fachkräfte. Die Gäste haben selbst zum Abendessen kurze Hosen und/oder Fußball T-Shirts (meist Englische Gäste), Flip-Flop/Badelatschen an. In einem 4 Sterne Hotel, erwarte ich zum Abendessen etwas mehr "Esskultur".


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal war allgemein sehr nett und hilfsbereit. Allerdings habe ich bei dem Personal des Restaurants den Eindruck, dass dort ein schlechtes Arbeitsklima herrscht und viele sehr demotiviert sind. Im gesamten Hotel hatte ich den Eindruck, dass zu viel Personal für zu wenig Service dort ist.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Trotz Bitte, die Handtücher im Zimmer nicht täglich zu wechseln, wurden diese rigoros täglich gegen neue Handtücher ausgetauscht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Animation

Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Es fanden den gesamten Tag über verschiedene Animationen statt. Wobei die Angebote tagsüber von nur wenigen Gästen in Anspruch genommen wurden. Da waren die Animateure auch ziemlich demotiviert. Jeden Abend gab es zu Anfang eine kleine Show für Kinder und danach um 21:30 ein Showprogramm. Dieses hat täglich gewechselt(Magie, Pop, Akrobatik, Folklore, und und und) und war sehr schön und gut besucht. Danach gab es noch Disco und in der Hotelhalle an der Piano-Bar Musik.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Das Hotel liegt am westlichen Ende der Costa Adeje, ist aber sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen. Auch zu Fuß kann man vieles erkunden.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Für einen Mietsafe im Timmer, mussten pro Tag noch zusätzlich 3,00€ bezahlt werden. Das sollte bei einem 4 Sterne Hotel inklusive sein.


Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Hans-Peter
Alter:56-60
Bewertungen:81