Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra + Christoph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit anfänglichen Problemen
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein ziemlicher Gebäudekomplex, in U - Form gebaut. Es waren sehr viele Spanier und Engländer im Hotel. Der Preis für den Miet - Safe im Zimmer finde ich zeimlich hoch. Er beträgt 2,40 Euro + 10,- Euro Schlüsselgebühr. Auch muss man, wenn man den Kühlschrank für seine eigenen Getränke nutzen will, pro Tag 1,50 Euro zahlen. Einkaufsmöglichkeiten, ausser einem kleinen Shop im Hotel wo man Zeitungen, Souvenirartikel, Sonnencreme, eine kleine Auswahl an Bademoden etc. bekommt, sind in direkter Umgebung nicht vorhanden. Hier muss man entweder ein gutes Stück laufen oder sich mit dem Taxi in eines der vielen Shopping Zentren in Costa Adeje, Fanabe fahren lassen. Animationsprogramm wurde geboten, war aber nicht aufdringlich. Bei unserer Ankunft Donnerstags kamen wir in ein anderes Hotel, da das Hotel Überbucht war. Dies war ein Hotelverschulden. Wir sollten eine Woche im Ersatz Hotel Melia Jardines del Teide wohnen und nach einer Woche dann umziehen. Da ich diesbezüglich ziemlich Druck der Agentur gemacht hatte, konnten wir Sonntags schon umziehen. Hier hatte sich der Reiseveranstalter sehr bemüht. Beim Einzug ins Hotel dachte ich, auf dem Zimmer würde als Entschuldigung vielleicht ein Ostkorb oder eine Flasche Sekt stehen, aber dem war nicht so. Dies hatte dann einen weiteren negativen Eindruck bei uns hinterlassen. Ausflug mit der Must Cat machen. Zu buchen bei der örtl. Reiseleitung. Ein Mietwagen zu buchen wäre auch von Vorteil.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren immer sehr sauber. Reinigung täglich. Die Betten waren sehr hart. Das Zimmer war nicht übermässig gross, es entsprach der normalen Zimmergrösse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut bis sehr gut. Hier gab es immer verschiedene Themanabende (mexikanisch, italienisch, kanarisch, spanisch). Dies wiederholte sich aber wieder nach einer Woche. Beim Frühstück hätte ich mir vielleicht nur mehr Auswahl an Brötchen und Brot gewünscht. Die Auswahl an Süssgebäck beim Frühstück war sehr gut!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service beim Frühstück und Abendessen war mal gut und mal schlecht. In der Zeit wo wir da waren hat das Personal sehr oft gewechselt. Mal war ein Kellner / Kellnerin 2 Tage für unseren Tisch dann mal wieder 3 - 4 Tage für unseren Tisch zuständig. Leider wurde nicht viel Deutsch gesprochen, aber man half sich dann mit Englisch weiter. Das Personal an der Rezeption war okay. Hat sich an manchen Tagen mit ihrer Freundlichkeit auch nicht gerade " überschlagen" !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas abseits von Costa Adeje. Es liegt kurz vor dem kleinen Fischerort La Caleta. In der Nachbarschaft ist eine Baustelle. Hier entsteht das Hotel " Sheraton - La Caleta" . Die Eröffnung ist in 2004 geplant. Wenn man auf das Hotelzufährt ist auf der rechten Seite ebenfalls eine weitere Baustelle. Es stehen sehr viele Liegen zur Verfügung, so dass die Liegenreservierung wie es sonst so üblich ist hier endlich mal nicht nötig ist. Egal ob man um 11 Uhr oder um 15 Uhr an den Pool geht, es sind immer noch Liegen und Schirme frei. Der Hotelstrand ist jawohl nicht der rede wert! Geh man aus dem Hotel raus ist dort ein wenig Sand, wo 6 Sonnenschirme mit 9 Liegen stehen. Ins Meer kann man an dieser Stelle auch sehr schlecht gehen, da man nur über Steine (kleine und grosse) ins Meer gelangt. Also sind wir ein paar mal an den Strand " Playa del Duque" gelaufen. Dieser ist ca. 300m vom Hotel entfernt. An diesem Strand kosten 2 Liegen und 1 Sonnenschirm allerdings 15,70 Euro pro Tag. Ca. 100m vom Hotel entfernt ist eine kleine Badebucht, leider ohne liegen. Hier sind meist Spanier anzutreffen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagesanimation war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Mittags gab es desöfteren Fashion Shows am Pool für die Gäste. Hier konnte man die gezeigte Mode dann auch direkt kaufen. Bei der Abendanimation wurde zwar alles immer in enlisch, deutsch etc. übersetzt, aber hier haperte es doch sehr am Deutsch der Animateure.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra + Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:1