Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2018 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Buffet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei dem Hotel handelt es ich um ein Großhotel mit ca. 300 Betten. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäudekomplexen (drei), die durch einen Gang miteinander verbunden sind. Die Zimmer und die Anlage sind gepflegt, der Lobbybereich ausreichend groß und mit einem schönen Patio zum Restaurant. Hier läuft zu den Essenzeiten ein Nachbildung des Wasserfalls von Los Tilos im Norden der Insel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr gepflegt (Anstrich, Unterhaltung der Räume, Sauberkeit etc.), denn das Hotel hat einen hohen Durchlauf mit Gruppen (im Herbst mindestens drei Großgruppen), die ca. sechs bis acht Tage dort bleiben. Zimmer mit Meerblick sind zu empfehlen, bis auf folgende Zimmer: 001 bis 009 und 4401 - 4406. Diese genannten Zimmer liegen am Verbindungsgang zu den Gebäuden, d. h. hier hört man das Grolle der Koffer von morgens ca. 06:00 h bis abends 22:00 h (ersten und letzter Flieger des Tages!) ich hatte das Zimmer 4401, welches eigentlich aus zwei Zimmer besteht mit schöner Terrasse und Meeresblick (seihe meine Fotos) bis auf das o. g. Manko. Im November sollte man sich jedoch von vornherein eine zweite Decke für das Bett geben lassen, da es nachts zu kühl wird und die Klimaanlagenheizvorrichtung - zumindest in meinem Zimmer - nicht funktioniert. (Wahrschein liegt es daran, dass bei 17° C Außentemperatur einige Hotelgäste mit kurzen Hosen und T-Shirt wie bei 30 ° c herumliefen!)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab morgens und abends immer ein sehr reichhaltiges Buffet mit zumindest an einer "Insel" immer abwechselndem "Show-cooking". Die Buffet -"Inseln" wurden immer rechtzeitig und reichlich aufgefüllt, so dass man nie vor leeren Tellern stand. (Wie gesagt, 300 Betten, so das schon mal 100 bis 150 Leute auf einmal über die Buffetinseln "herfallen". Ich war von der Qualität, der Abwechslung und dem schnellen auffüllen sehr angetan. Zu den Stoßzeiten (besonders morgens) wenn mehrere Großgruppen und die "Individualtouristen" auf einmal frühstückten, konnte es vorkommen, dass das Personal nicht mit dem Neueindecken nach kam. (Von 7 Tagen einmal passiert)


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, wobei er in der Hauptsache im Restaurant am Abräumen der Tische und Neueindecken bestand. Zimmerservice ohne Beanstandungen. Es wurde täglich vernünftig gereinigt und die Handtücher auf Wunsch ausgetauscht. Rezeption: Hier ist noch Luft nach oben! Zwar sprachen alle Englisch und viele ein wenig deutsch. Es ist jedoch ein "no go", wenn man den Rezeptionisten etwas fragt und dieser sich zwischenzeitlich mit einem seiner Kollegen, der gerade vorbeikommt unterhält. Das dürfte nicht nur in Deutschland als extrem unhöflich gelten!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Meer mit schönem Blick (Zimmer mit Meeresblick) in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Souvenirs, Apotheke, Autovermietungen etc. ). Gegenüber dem Hotel gibt es auch eine Bushaltestelle mit Verbindung nach Santa Cruz und zum nahe gelegenen Flughafen. Mit dem Auto oder zu Fuß kann man zum 'Mirador Aeropuerto" (prächtiger Blick auf den Flughafen direkt am Wasser) und zu einem weiten Mirador mit Blick nach Santa Cruz gelangen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt mehrere Pools, Sonnenliegen, Handtücher am Pool, Aufenthaltsräume, Bars, Autovermietungen, organisierte Ausflüge und Wandermöglichkeiten auf der Insel. An manchen tagen gab es auch in der Bar (sog. Theatro) Musikvernastaltungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:66-70
    Bewertungen:203