Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Winter
Gemütliches Skihotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel Habicht ist ein absolut empfehlenswertes, sehr gemütliches 3-Sterne-Hotel in Fulpmes. Familie Hupfauf und ihre Mitarbeiter kümmern sich sehr nett und zuvorkommend um ihre Gäste. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, die Betten sehr bequem (eher harte Matratze). Das Bad war sehr sauber (kein Kalk ö.ä. in der Dusche - das haben wir in deutlich teureren 4-Sternehotels schon anders gesehen). Der Schrank ist für 2 Personen absolut ausreichend. Das Frühstücksbuffet ist richtig klasse - von diversen Müslis und Frühstücksflocken über eine reiche Käse- und Schinkenauswahl, Rühreier, Speck, Räucherlachs und verschiedene eingelegte Gemüse ist alles dabei. Dazu diverse Brote, Brötchen und Hefezopf - prima! Auch der Kaffee wa lecker, nur der Saft (Grapefruit und Orange aus Konzentrat) erinnert ein wenig an Mittelmeerhotels. ;-) Nachmittags gibt es sehr leckere, hausgemachte Kuchen und leckeren Kaffee/Cappucino/Latte Macchiato. Abends werden Vorspeise, Suppe, 2 Haupt- und 2 Nachspeisen zur Wahl angeboten, dazu ein sehr reichhaltiges Salatbuffet. Frische, authentische Alpenküche, die nach dem Skifahren auch den größten Hunger beseitigt. Wenn man richtig hohe Ansprüche hat fehlt vielleicht an der ein oder anderen Stelle ein wenig Rafinesse, aber unsere Erwartungen wurden eindeutig übertroffen. Die Ausstatung ist gerade für Skifahrer prima - ein Skiraum direkt vor der Eingangstür und ein Skischuhraum (mit Heizschleifen für trockene, warme Schuhe!) stehen zur Verfügung. Die Lage (am Hang über Fulpmes) bietet zum einen eine tolle Aussicht vom zimmereigenen Balkon, zum anderen die Talstation zum schönen kleinen Skigebiet Schlick 2000 in Laufweite. Zum Stubaier Gletscher sind es rd. 25 km. Richtig empfehlenswert wird das Hotel aber durch den netten, persönlichen Service - egal ob beim Ein-/Auschecken, den Mahlzeiten oder der ein oder anderern Rückfrage hat man immer das Gefühl. willkommen zu sein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:1