- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Schlechtes Essen in edler Umgebung Wir verbrachten im März eine angenehme Ferienwoche in einem Superiorzimmer in der Hacienda. Das Hotel und die Gartenanlage gefielen uns ausnehmend gut, auch das gebuchte Zimmer war zu unserer vollen Zufriedenheit. Leider bot es keinen Meerblick. Alles machte einenn sauberen und gepflegten Eindruck. Aufgrund der Internetempfehlungen haben wir dort sowohl zu Abende gegessen , als auch den empfohlenen Cockgtail Gin-Tonic zu uns genommen. Das Dinner a la carte hat uns leider überhaupt nicht geschmeckt, was uns auch von anderen Gästen bestätigt wurde und auch inselweit bekannt ist. Der angeblich deutsche Küchenchef (Internetinfo!) war auch schon lange nicht mehr dort beschäftigt. Der Cocktail war in der Tat sehr lecker, kostete aber satte 40 € für nur 2 Gläser, und das, obwohl der Alkohol auf der Insel sehr billig ist!!! Zum Frühstücksbüffet war zu bemerken, dass man, auch wenn man deutlich vor Ende der angegebenen Frühstückszeit kam, die Platten und Brotkörbe ziemlich abgeräumt waren, und es wurde auch nicht nachgelegt.. Mal fehlte Vollkornbrot, dann der rohe Schinken, dann keine Obstplatte, mal kein Honig etc.. Ein solches Vorgehen hat uns in der Tat bei einem Hotel dieser Preisklasse sehr verwundert. Dies entspricht keineswegs dem Preis- Leistungsverhältnis. Leider konnten wir unsere Kritik dem Hotelmanager direkt mitteilen, da dieser die ganze Zeit nicht anwesend war und die Rezeptionisten als einziger Ansprechpartner nur mit den Schultern zuckten. Bis zum heutigen Zeitpunkt hat das Hotelmanagement leider auch noch nicht auf unsere schriftliche Kritik reagiert. Und das nach mehr als 4 Wochen. Generell entsteht der Eindruck, dass trotz des hohen Luxusanspruches des Hotels mituner an Kleinigkeiten gespart wurde, wie z.B. keine Kleenestücher im Bad, nur eine Klopapierrolle in Reserve, kein Briefpapier auf dem Zimmer. Außerdem war das Wasser des Pools zu kalt. Man würde einem so außergewöhlich schönen Hotel eine entsprechend gute Küche und ein Management wünschen, das dem Anspruch gerecht wird.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns, dass viele Aspekte Ihres Aufenthaltes zu Ihrer Zufriedenheit waren. Aber natürlich bedauern wir auch sehr, dass wir Sie nicht vollständig zufrieden stellen konnten, was immer unser oberstes Ziel ist. Wir haben Ihre Kritikpunkte des gastronomischen Bereiches sehr zur Kenntnis genommen und dementsprechende Verbesserungsmassnahmen eingeleitet. Zwecks der angesprochenen Kleinigkeiten sei erwähnt, dass wir verschiedene Zimmertypen haben, welche nicht alle über die gleiche Ausstattung verfügen, jedoch auf Anfrage selbstverständlich individuell nachgereicht werden. In bezug auf unseren Pool (chemiefrei gereinigt) ist dieser im Winter auf ca. 24-25º C - u.a. mit einer der ersten Biomasseanlagen der Kanaren - erwärmt. Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen, um Sie dann von einer perfekten Service-Leistung überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen von La Palma, la isla bonita Miguel Hahn (Geschäftsführer) & Hotel Hacienda de Abajo Team