- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lage super,saubere Zimmer, Service sehr stark verbesserungsbedürftig.Das Hotel ist ein viereckiger um einen Innenhof gebauter Komplex mit maritimem Charme, innen eher dunkel und etwas verwinkelt
Wir hatten als Familie 3 Zimmer gebucht, und nur eins war wirklich so, dass wir uns dort wohlfühlten, die anderen beiden kleiner und vom Mobiliar holzig und bieder, aber sauber.Das Einzelzimmer unseres Sohnes war für knapp 80€ ein Witz und eher eine Schlafkammer.Die Bäder waren alle 3 sehr schön, teilweise mit Badewanne, Handtuchheizkörpern und wirklich extrem sauber.Eine kleine Minibar, die sich gleichzeitig öffnete, wenn man den Tresor bediente, war nett, die Preise aber überteuert.Eine große Flasche Mineralwasser mit 5€ zu berechnen, habe ich nicht ganz verstanden.Die Betten waren sehr bequem, ein FlachbildTV war auch OK
Die Qualtät des Essens am Heiligabend war grandios, aber die Portionen klein, was an der Menugestaltung lag,denn wenn man noch die Vorspeise und den Nachtisch gehabt hätte, wäre es genug gewesen,so die Argumentation des Kellners.Aber was, wenn die Menuauswahl den Geschmack nicht trifft? Das Frühstück war von der Auswahl her super, nur dauerte es sehr lange, bis die Getränke ihren Weg zum Tisch gefunden hatten.Am 25.12. war eine schnelle lächelnde Bedienung am Werk, am 26.12. war es eine Katastrophe.Unser Sohn orderte eine heisse Schokolade, die erst nach 2maliger Erinnerung und etwa 15 Minuten kam, auf einen Cappuccino musste ich fast 5 Minuten warten, da Gespräche des Servicepersonals untereinander wichtiger waren. Am 25. spielten wir in der Kaminlobby Karten und während des Abends holte ich Getränke aus der benachbarten Bar.Pfiffig vom Kellner wäre es gewesen, nach einer Zeit nachzufragen, ob wir zufrieden sind und noch etwas wollten, stattdessen rückte er bei einem Gang in die Kaminlobby Stühle und Kissen zurecht und würdigte uns keines Blickes, die leeren Gläser auch nicht.Ein nettes Wort kostet doch nichts
Wir haben im Hotel am Heilagabend gegessen und wussten, dass die Speisekarte eingeschränkt ist, waren dann aber irritiert,dass so wenig Auswahl vorhanden war.Als Vorspeise gab es einmal etwas mit Ziegenkäse und eine Entenconsomme, als Hauptgericht Fisch, Reh oder ein Pilzrisotto.Die Vorspeisen möchte keiner von uns und unter uns war jemand, der all aus gesundheitlichen Gründen nicht essen konnte,somit blieb nur das Kindergericht mit Hähnchenschnitzel und Pommes, da keinerlei andere Alternativen geboten werden konnten, auch nicht eine einfache Portion Reis oder Pasta mit Sauce.Sorry, heute ist Heiligabend, hieß es. Der Kellner war sehr nett und bemüht, aber wir beließen es beim Hauptgericht und ließen uns auch nicht zum Apfelcrumble als Nachtisch überreden, den er uns anpries, wir müssten ja auch nicht jeder einen nehmen und könnten ja nur 2 nehmen und dann teilen....nein danke Schlimm war der Service beim Frühstück,siehe weiter unten und beim Auschecken. Am 1.Weihnachtstag lag sowohl bei meinen Eltern als auch bei uns eine Lindtpralinenpackung als Weihnachtsgruss des Hauses, bei unserem Sohn im Einzelzimmer nicht. Bei der Abreise fragte ich, ob die Weihnachtsgeschenke kategorieabhängig sind, was verneint wurde.Die Dame meinte, es sei für alle , die am Heiligabend eingecheckt hätten, was aber nicht sein könnte, da meine Eltern und der Sohn im Einzelzimmer am 23. und wir erst am 24.12. eingecheckt hatten.Dieses erwähnte ich dann, woraufhin die Dame meinte ,sie könne mir noch eine Packung geben, was sie dann etwas widerwillig tat.Mir geht es nicht um die Schokolade als solche, sondern um die Gleichbehandlung aller und das Bedauern und Korrigieren, wenn man das dann bemerkt. Bitte keine fadenscheinigen Ausreden!!!
Die Lage an den Landungsbrücken ist unübertroffen toll, was sowohl Nähe zum Hafen als auch zur S Bahn und Sankt Pauli betrifft, aber das lässt sich das Hotel auch bezahlen.Wir hatten 3 unterschiedliche Zimmerkategorien und nur eine war wirklich top.Wenn man ein Zimmer mit Blick zu den tanzenden Türmen hat, ist es relativ ruhig,wenn die Fenster geschlossen sind.Die Reeperbahn ist fussläufig zu erreichen,dort bekommt man auch in kleineren Läden Getränke und Snacks, wenn einem die Flasche Mineralwasser im Zimmer für 5€ zu teuer ist.Im Tiefgeschoss ist eine überteuerte Tiefgarage ( 18€ pro Tag), mit Glück findet man in der Bernhard-Nocht-Straße auch Parkplätze
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Man ist mitten im Hafengeschehen und wenn man in die Sauna möchte, geht das im Partnerhotel am Ende der Straße,Klein aber fein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cordula |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt überwiegend gefallen hat. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für uns besonders wichtig und gerne nehmen wir Ihre Anmerkung zum Anlass unsere Leistungen stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüsse vom Hamburger Hafen, Ihr Guest Relations Team