Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Wir sind sehr enttäuscht von dem Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt wie der Name sagt am Hamburger Hafen, nahe an den Landungsbrücken. Von hier aus ist man zu Fuß schnell an der Elbphilharmonie, der Speicherstadt oder anderen Orten wie z.B. dem Musical "König der Löwen". Über die nahe gelegene Haltestelle hat man eine gute Verbindung zur Innenstadt und zu anderen Ausflugszielen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zuerst wurde uns ein Zimmer mit Hafenblick angeboten, das haben wir aber abgelehnt da die Bahn direkt unter dem Zimmer fuhr, das erschien uns doch zu unruhig. Wir bekamen problemlos ein ruhigeres Zimmer. Im Zimmer waren sehr viele Steckdosen angebracht, aber im Badezimmer nur ein Haken. Die Betten waren bequem, ansonsten entsprach das Zimmer eher einem 3-Sterne Haus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war nicht schlecht, aber für 24,50 € hätten wir mehr erwartet. Unter Service habe ich ja schon den Kellner erwähnt, mit dem wir nachmittags zu tun hatten. An Tee hatte er Pfefferminztee und Schwarzen Tee im Angebot. Dann gab es Kaffee, Cappuccino und Espresso. Meine Frau nahm einen Schwarzen Tee, ich einen Cappuccino. Es wurde für die Tee-Zubereitung ein Glas heißes Wasser gebracht (ist auch so in Ordnung), der Teebeutel befand sich in einer Plastikverpackung auf der ein Scheren-Symbol zum öffnen aufgedruckt war. Da wir natürlich keine Schere mithatten war es sehr mühevoll, den Beutel zu öffnen. Natürlich fehlte auch ein kleiner Teller für den gebrauchten Teebeutel. Mein Cappuccino hatte ungefähr die Größe eines doppelten Espresso und geschmacklich war er auch schwach, bekommt man in jeder Eisdiele und inzwischen auch in Autobahnraststätten in besserer Qualität. Und 3,50€ ist auch ein hoher Preis. An dem besagten Nachmittag entsprach die Atmosphäre im Restaurant eher einem Bahnhofs- Wartesaal, das hatte mit einem 4-Sterne Hotel nichts zu tun.


    Service
  • Schlecht
  • Diese Abwertung bezieht sich in erster Linie auf das Personal im Restaurant. Wir wollten Nachmittags Kaffee trinken, am Hotel wird in großen Lettern "CAFE - RESTAURANT" angepriesen. Uns wurde mitten im Raum ein Tisch angewiesen, nach einiger Zeit, gefühlte 10 Minuten, kam ein Kellner. Wir fragten nach einer Karte der wir das Angebot warmer Getränke entnehmen können, gab es nicht. Der Kellner ging weg, kam wieder und knallte 2 Speisekarten auf den Tisch mit der Bemerkung: "Hier haben Sie die Karten, aber Kaffee und Tee finden Sie darin nicht". Nach dem Frühstück waren wir auf unserem Zimmer und machten uns für die Abreise fertig. Es klopfte jemand an die Tür und im selben Moment stand ein Herr im Zimmer, er wollte wohl die Minibar auffüllen. Keine Entschuldigung für sein Eindringen. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit, die kann ich nur loben. Auch das Frühstücks-Personal war freundlich, aufmerksam und schnell. Wir hatten jedoch den Eindruck, hier wurde am Personal gespart.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind mit dem PKW angereist, die An- und Abfahrt durch die Stadt war problemlos. Es sind Parkplätze vor dem Hotel an der Straße, als wir ankamen war aber leider kein freier Platz zu finden, aber es gibt einen kleinen hoteleigenen Parkplatz und eine Tiefgarage, Kosten: 18,- € pro Tag. Wir waren in der Elbphilharmonie, in der Speicherstadt, auf St. Pauli, auf den Landungsbrücken, im Michel usw. Das Auto wurde nicht gebraucht, alles war gut zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:71+
    Bewertungen:37