Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2019 • 1 Woche • Sonstige
Nie wieder "4 Sterne-Hotel" Hahnenkleer Hof
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir belegen das, was wir hier schreiben mit Photos, die wir während unseres 10-tätigen Aufenthaltes in diesem Hotel gemacht haben. Als wir ankamen, sahen wir einen verschmutzten Hoteleingang mit einem Gulli voller Zigarettenkippen. Der Gulli und auch der Bürgersteig vor dem Eingang des Hotels wurde nie gereinigt. In diesem Hotel durfte geraucht werden, aber die Aschenbecher wurden nie gereinigt, das mußte man selbst erledigen. Als eine Dame von uns mal die Fenster öffnete, um den Zigarettenrauch raus zu lassen, kam der Geschäftsführer Herr L. und machte die Fenster wieder zu mit den unfreundlichen Worten: "Ich heize nicht für draußen!" Als wir unser Zimmer bekamen, haben wir einen Schrecken bekommen. Wir waren zu zweit auf dem Zimmer und hatten ein kleines Schränkchen. Somit haben wir aus unseren Koffern gelebt und diese im Zimmer auf dem unsauberen Teppich liegen gelassen. Die Dusche war so eng, daß man sich während des Duschens überall anstieß. Das Wasserrohr am Waschbecken war verdreckt. Ein Blick aus dem Fenster auf den Balkon war verheerend, alles verschmutzt. Im sogenannten "Panoramarestaurant" saßen wir auf verschmutzten Stühlen und wenn wir das "Panorama" erleben wollten, schauten wir durch milchige und verschmutzte Fenster. Man teilte uns im Vorfeld schriftlich mit, daß es nur 6er und 8er Tische im "Panoramarestaurant" geben würde, es war gelogen, im Restaurant gab es 2er, 3er, 4er Tische u.s.w. Das Frühstücksbuffet in diesem 4-Sterne Hotel sah an 10 Tagen immer gleich aus, außer Fleischwurst wurde mal mit Bierwurst oder Paprikawurst getauscht, ansonsten Käse, Schinken, Blutwurst, Mettwurst, Salami, jeden Tag dasselbe. 4 Tage kann man ja dasselbe mal essen, aber dann hätte man auch gerne eine Abwechslung gehabt. Wenn man an den verschiedenen Türen zum Hallenbad ankam, roch es extrem nach Gülle. Es gab kaputte Fliesen zu sehen, im Hallenbad stand eine Leiter und sonstiger Kram. Auf Heiligabend war ein Rohrbruch im Hotel, es roch fürchterlich. Das Frühstück fand von 8 - 10 Uhr statt, als eine Person von uns um 7.57 Uhr ins Restaurant kam, wurde diese unfreundlich zurück gewiesen mit dem Hinweis, es sei noch keine 8 Uhr, obwohl alles fertig war. 70% des Personals war unfreundlich und abweisend, besonders die Frau S. an der Reception. Es gab vor unserer Gruppe keine Begrüßung und auch keine Verabschiedung. Das Wort Dankeschön kannte man fast überhaupt nicht. Als wir dort ankamen, haben wir die Kurtaxe in bar bezahlt, bekamen aber keine Kurkarten. Als die Hälfte unseres Aufenthaltes herum war, sind wir zur Kurverwaltung gegangen und dort bekamen wir unsere Kurkarten mit dem Hinweis, daß eigentlich das Hotel bei Ankunft der Gäste die Kurkarten zu verteilen habe. Die Kurkarten und auch das Erlebnisheft mit den unzähligen Vergünstigungen wurden uns vom Hotel nicht ausgehändigt. Man konnte sich Bademäntel im Hotel ausleihen gegen eine Gebühr von 5,-- EURO pro Person. Es gab dafür aber abgenutzte und teilweise kaputte Bademäntel. Alles in allem, niemals ein 4 Sterne Hotel sondern in unseren Augen ein gehobener Gasthof. Wenn man aber die Photos sieht, kann man sein Urteil selbst fällen. Da mir nicht klar ist, wie ich meine Photos hier herein bringe, habe ich gerade mit Holiday Check telefonisch gesprochen, diese können mir erst morgen helfen, somit werde ich also meine Photos nachreichen.


Zimmer
  • Schlecht
  • siehe unsere obige Ausführung


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Atmosphäre war bedrückend. Es war laut im Restaurant und der rote Teppich voller Flecken.


    Service
  • Schlecht
  • Frau S. an der Reception sehr, sehr unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel lag fast in der Mitte von Hahnenklee, dennoch waren viele Schritte zu laufen, um mal etwas erreichen zukönnen, wie Cafes und Einkaufsläden


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alles sehr veraltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Herr M. ist als Reiseleiter für eine Gruppe mit 22 Personen 10 Tage über Weihnachten und Silvester unser Gast gewesen. Wir nehmen berechtigte Kritik von unseren Gästen sehr ernst und wünschen uns immer wieder, dass diese schon vor Ort geäußert wird, damit wir direkt handeln können. Leider wurde in den 10 Tagen des Aufenthaltes von keinem Teilnehmer der Reisegruppe Kritik geäußert, auch von Herrn Michael nicht. So dass wir es für wichtig halten, zu einigen Punkten der umfangreichen Bewertung Stellung zu beziehen. Die Herren bewohnten ein neues, im modernen Stil gehaltenes Doppelzimmer (30qm). Die Kritik, dass der Schrank, für einen 10 Tage Aufenthalt zu klein ist, werden wir bei zukünftigen neuen Einrichtungen sicherlich berücksichtigen. Ein Bild unserer modernen Zimmer finden Sie auf unserer homepage. Sauberkeit des Hauses: Vorab, es ist Winter, so dass es wetterbedingt zu Situationen kommen kann (mit Laub belegte Gullis, nasse Balkone, Wände im Außenbereich, die zur Reparatur ein trockenes warmes Wetter benötigen), die nicht sofort zu beheben sind. Leider ist niemand davor gefeit, dass mal etwas nicht 100 prozentig sauber und in Ordnung ist (Flecken auf den Stühlen im Restaurant, nicht geputzte Fenster bei schlechtem Wetter usw.). Hierfür können wir uns nur entschuldigen. Wir ermöglichen unseren Gästen, in einem unserer separaten Räume zu rauchen (und nicht im ganzen Haus), damit sie bei den kalten Temperaturen nicht vor der Tür stehen müssen. Selbstverständlich werden die Aschenbecher regelmäßig durch unsere Mitarbeiter geleert; in dieser Zeit aber anscheinend nicht oft genug. Das tut uns leid und wir haben unsere Mitarbeiter bereits darauf hingewiesen, hierauf in Zukunft mehr zu achten. Selbstverständlich haben wir in unserem Restaurant 2er, 3er, 4er Tische usw. Die Aufteilung richtet sich immer nach der Zusammenstellung der anwesenden Gäste und deren Wünsche. Herr Michael hat uns explizit schriftlich angewiesen, dass er 2 achter und einen sechser Tisch wünscht inklusive einer Namensliste, wer mit wem an welchem Tisch sitzen soll. Diesen Wunsch haben wir selbstverständlich erfüllt. Die Lautstärke im Restaurant wird vor allem immer dann höher, wenn wir Gruppen im Hause haben. Leider schreibt Herr Michael nicht, dass es beim Frühstücksbuffet neben den aufgeführten Speisen auch: verschiedene Sorten Weichkäse und Schnittkäse, gekochte Eier, Rührei, 3 Sorten Müsli, Quark, Joghurt, 3 Sorten Konfitüre, Honig, Schokocreme, Obst, verschieden Säfte usw. gibt. Die Behauptung wir hätten an Heiligabend einen Rohrbruch gehabt ist schlichtweg unwahr. Es gab ein Zimmer (welches noch nicht mal zu der Gruppe gehörte), in welchem im Bad die Heizung getropft hat. Dankenswerterweise hat dies unser örtlicher Handwerker noch an Heiligabend repariert. Zu keinem Zeitpunkt hat es deswegen fürchterlich gerochen! Die Kritik an unserem Personal weisen wir weit von uns. Dass explizit unsere Rezeptionschefin genannt wird, mag vielleicht daran liegen, dass diese ihm gegenüber die finanziellen Interessen des Hauses vertreten musste. Die Worte „Bitte“ und „Danke“ sind selbstverständlich in unserem Hause. Herrn M. liegt ein Schreiben der Kurverwaltung vor, in dem bestätigt wird, dass unser Handeln bzgl. der Anmeldung der Gruppe absolut korrekt war. Wir haben die Teilnehmer der Gruppe in guter Erinnerung und haben uns sehr über deren Freundlichkeit und Höflichkeit uns gegenüber gefreut. Das Team vom Hotel Hahnenkleer Hof