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Steffi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vorfreude und Erwartungen leider nicht erfüllt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Den hervorragenden Bewertungen können wir uns nicht anschließen, hätten wir davon abgeleitet doch viel mehr erwartet. Auch hätten wir uns eine Bewertung an dieser Stelle gespart, hätte man uns beim Abschied gefragt, wie es uns gefallen hat. Somit aber nun auf diesem Wege.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach Ankunft erhielten wir, nach einer recht knappen Begrüßung, unsere Zimmerkarten und begaben uns eigenständig in die Juniorsuite. Beim Betreten erwartete uns eine erste Enttäuschung, handelte es sich nicht um das konkret gebuchte Zimmer. Gerade die Dachschrägen und der Schnitt der Suite hatte uns zur Buchung bewogen. Auch um sicherzustellen, dass kein Fehler vorlag, fragten wir an der Rezeption nach. Dort wurde uns erklärt, das eigentlich gebuchte Zimmer sei (wegen Bauarbeiten) gesperrt, man habe ja uns aber ein „Upgrade“ gegeben. Alleine diese kurze Erklärung bei Ankunft hätte uns eine erste Enttäuschung ersparen können. Auch die Sauberkeit ließ leider zu wünschen übrig: Auf dem Boden, insbesondere an den Leisten und den Bettkanten sowie auf dem Schreibtisch befanden sich Staubflussen bzw. eine recht dicke Staubschicht, der Glastisch wurde offensichtlich mehrere Tage nicht gewischt. Mindestens zweimal wurden die Trinkgläser im Zimmer nicht getauscht, der Aschenbecher auf dem Balkon wurde die ganze Woche nicht geleert. Ein wirkliches Ärgernis: Das Bad, welches direkt neben dem Bett liegt und nur eine Schiebetür hat, verfügt über einen Bewegungsmelder. Das bedeutet, dass das Licht nicht eigenständig gesteuert werden kann, sondern Tag und Nacht mindestens 4 Minuten brennt. Insbesondere in der Nacht ist das extrem störend. Auch im Wandschrank, der glücklicherweise bettabgewandt steht, brannte das Licht minutenlang nach. Eine Nachfrage, ob wir einen Fehler bei der Schaltung machen oder es tatsächlich nur einen Bewegungsmelder gibt, wurde kurz und knapp beantwortet, das sei eben so. Die viel zitierte Herzlichkeit wurde uns leider nicht zu teil. Die Schiebetür bedeutet darüber hinaus recht wenig Privatsphäre… Alleine die Nachfrage bzgl des Zimmers hat uns Überwindung gekostet, wir wollen uns eigentlich nicht über Kleinigkeiten beschweren. Aber hier kamen viele zusammen und unsere enorm große Vorfreude auf den Urlaub wurde leider getrübt. Wir waren bereits das fünfte Mal in Oberstdorf und wollten gerne die Vorzüge eines Hotels mit Wellness und Frühstück genießen, statt wie bisher ist eine Ferienwohnung zu buchen. Den „Fehler“ werden wir nicht nochmal machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur Frühstückt gebucht. Dies war solide, aber eher sparsam bestückt und mit Blick auf den Preis nichts besonderes. Uns fehlte frisches Obst, auch eine Auswahl an Süßspeisen, gerne auch nur tageweise.


    Service
  • Eher gut
  • Siehe oben. Mit unseren Nachfragen wurde leider nicht erwartungsgemäß umgegangen. Eine Nachfrage zu möglichen Unternehmungen wurden im Vorbeigehen sehr knapp beantwortet .


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels zentral in Oberstdorf ist nahezu perfekt. Der Weg ins Zentrum bzw. zu den Zugängen der umliegenden Wanderwege ist kurz, alles ist sehr gut zu erreichen. Es stehen (ausreichend) Parkplätze am Hotel zur Verfügung, darüber hinaus wird eine Tiefgarage angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Sauna ist schön, sehr neu und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Steffi, erstmal vielen Dank für das ausführliche Feedback. Es tut uns leid, dass wir Eure Vorfreude und Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir haben das eigentlich gebuchte Zimmer gesperrt, weil unser Nachbar ein neues Dach bekommen hat und wir unseren Gästen die Unannehmlichkeiten dieser Baustelle nicht zumuten wollten. Selbstverständlich hätten wir Euch darüber beim Check-in informieren müssen, das ist leider nicht geschehen. Auf Eure Nachfragen, boten wir aber an, das gebuchte Zimmer anzuschauen, um Euch selbst entscheiden zu lassen, was allerdings abgelehnt wurde. Dass die Sauberkeit im Zimmer nicht in Ordnung war, tut uns leid. Das hätten wir aber mit einem Hinweis gerne behoben, denn wir legen im ganzen Haus sehr auf Sauberkeit, vgl. SPA. Die Situation mit den Bewegungsmeldern haben wir intern angeschaut und sind gerade an einer Lösung. Ihre Anregung zum Frühstücksangebot nehmen wir gerne an. WIr würden uns freuen, wenn Ihr uns bei einer neuen Gelegenheit die Möglichkeit gebt, uns von einer besseren Seite zu zeigen. Bis bald im Hahnenköpfle