Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel verlangte Ende November EUR 145 für DZ/Frühstück und ist nach eigener Angabe mit 4 Sternen ausgezeichnet. Das Hotel ist im repräsentativ-hanseatischen Stil eingerichtet und wird privat betrieben. Wesentlicher Mangel des Hotels ist der ungepflegte Zustand des allgemeinen Bereichs (schmutzige und alte Teppiche, zerbrochene Beleuchtung im Eingangsbereich, total ramponierter Rezeptionstisch, muffiger Geruch, verwilderte Außenanlagen). Der allgemeine Bereich ist offenbar seit Jahren nicht mehr renoviert worden. Der Zustand ist für ein Hotel der 4-Sterne-Kategorie absolut unwürdig; das Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen unausgeglichen. Vor diesem Hintergrund verlangten wir eine kostenfreie Stornierung unserer Reservierung. Die Rezeptionsmitarbeiterin teilte uns darauf hin mit, dass dies der Genehmigung durch den Betreiber bedürfe. Leider sei dieser aber nicht zu erreichen. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass der Betreiber in seinem Büro sei, dort aber kein Telefon (!) habe. Dieses Auftreten ist mehr als unglaubwürdig. Einschränkend sei darauf hingewiesen, dass das Zimmer insgesamt einen zufriedenstellenden Eindruck machte. Zusammenfassend muss leider festgestellt werden, dass der Betreiber offenbar versucht, in der vorweihnachtlichen Reisesaison noch einmal die schnelle Mark zu machen. Wenn die Hamburgreise nicht zu einer Enttäuschung werden soll, ist von einem Besuch des Hotel Hanseatic eindeutig abzuraten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:36-40
    Bewertungen:9