Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel Harz: Super Lage mit viel Luft nach oben
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines Hotel direkt in Wernigerode an der Fußgängerzone, zentrale und verkehrsgünstige Lage Hotel könnte mit wenig Aufwand und entsprechenden Schulungen ein Juwel sein


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Bäder neu renoviert, teilweise neue Möbel, sehr sauber, Aber: kein W-lan, Matratzen für unseren Geschmack zu weich, nur 2 harte Stühle als Sitzmöglichkeit vorhanden, Fernseher im Zimmer, wurde von uns aber nicht genutzt


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie ist der ganz große Knackpunkt. Bei einem Preis von 30 Euro pro Person für Halbpension hatten wir keine große Erwartung. Das Frühstück war wenig abwechslungsreich, 2 Sorten Aufbackbrötchen und trockenes Brot, verschiedene Sorten Aufschnitt und Marmelade, Käse und gekochtes Ei. Es gab jeden Tag das gleiche, hier wäre etwas Abwechslung schön gewesen. Das Abensessen war allerdings die Krönung: man konnte aus 2 Gerichten wählen, Vorspeise und Nachtisch waren bei beiden Menüs identisch. Die Suppen als Vorspeise waren grundsätzlich Tütensuppen, die so mit Wasser gestreckt wurden, dass der Geschmack undefinierbar war, die Brühe am zweiten Tag war dermaßen salzig, dass sie kaum genießbar war. Die Hauptgerichte waren ebenfalls alles Fertigprodukte, Gemüse war TK-Ware oder kam aus dem Glas, Lediglich die Salzkartoffeln waren frisch gekocht und wurden dann mit einer undefinierbaren Sauce entweder von Herrn Knorr oder Herrn Maggi ertränkt. Kroketten oder Wedges wurden in der Fritteuse zu Tode frittiert. Der Nachtisch kam ebenfalls aus der Tüte der billigsten Sorte und schmeckte nach nichts. Ich sehe ein, dass bei den gezahlten Preisen für die Verpflegung nur ein geringes Budget zur Verfügung steht, man kann aber auch für wenig Geld frisch kochen. Getränkeservice klappt bei der ersten Bestellung relativ schnell, zwischendurch ein zweites Getränk bestellen klappt nicht, da muss man halt warten, wir die Kellnerin die zweite Runde macht, Bezahlung auch erst möglich, wenn man die handgeschriebene (!!) Rechnung erhält und dann Barzahlung, Kartenzahlung im gesamten Hotel nicht möglich. Gastronomisch ist hier jedenfalls noch viel Luftnach oben.


    Service
  • Schlecht
  • Es handelt sich um einen Familienbetrieb, der allerdings von Amateuren betrieben wird. Personal ist freundlich und bemüht, aber schnell überfordert und stößt an seine Grenzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt in der Innenstadt gelegen, Parkmöglichkeiten gegen Bezahlung (Parkhaus Altstadtpassagen) für 4 Euro pro Tag oder öffentlicher Parkplatz für 5 Euro pro Tag ganz in der Nähe. Bushaltestellen fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Harz hat viel zu bieten, seitens des Hotels wird nichts angeboten, Eigeninitiative ist zwingend erforderlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:1