Alle Bewertungen anzeigen
Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 3-5 Tage • Strand
Für Kurzaufenthalte, seenah und familientauglich
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein kleines familiengeführtes Hotel mit etwa 9 Zimmern und schön gestaltetem Terrassengarten, wo man gut sitzen und im Prinzip speisen kann. Wir konnten sehr kurzfristig die Familiensuite buchen, die üppig Platz bietet, aber auch nicht ganz billig ist. Auf Familien ist man eingerichtet, ein kleiner Spielplatz ist im Garten. Parkplätze hinterm Haus. Wenn man sich mehr um die Gäste bemühen würde, könnte es ein nettes Hotel sein, vielleicht isst man sogar gut - wer weiß. Insgesamt für einen Kurzurlaub trotzdem empfehlenswert, gerade auch die Familiensuite.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Familiensuite ist geräumig und bietet 4-5 Personen gut Platz. Die Einrichtung ist allerdings ein ziemliches Sammelsurium; etwas mehr Händchen für die Inneneinrichtung hätte gut getan. Die Kochzeile ist spärlich (was einen in einem Hotel-Restaurant nicht überraschen sollte). Das Angebot an Bädern und Toiletten hingegen kann voll überzeugen.


    Restaurant & Bars

    Frühstück dem Standard entsprechend recht gut. Mittag- oder Abendessen wurde aus genannten Gründen nur einmal ausprobiert und war eher untypisch für die sonstige Speisekarte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist die eindeutige Schwachstelle des Hotels. Wir wollten am ersten Abend nach der Ankunft und einem ersten Seebummel gemütlich zu Abend essen und mussten uns um 20:30 Uhr allen Ernstes anhören, "es sei jetzt eine halbe Stunde nichts losgewesen und die Küche daher zu". In einem Hotel-CAFE-RESTAURANT! Auch die goldene Brücke "vielleicht noch etwas Kaltes?" wurde vom Inhaber höchstselbst lustlos abgewiesen. Der Inhaber vermittelte im Übrigen häufiger diesen Eindruck. Wen wundert es, dass wir auch den Rest unseres Aufenthalts in Allensbach lieber woanders gegessen haben. Insofern können wir zur Qualität der Speisen nichts sagen - mit einer Ausnahme: Die Chefin hatte einen Flamenco-Abend organisiert mit spanischer Küche. Das war originell und die Gerichte o.k. Was auch gar nicht geht: Beim Frühstück wurden familiäre Zwistigkeiten ziemlich lautstark in der Küche ausgetragen. Der Service ist durchaus um die Gäste bemüht, es fehlt noch ein wenig die Umsicht und das Prioritätensetzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Straße von Radolfzell nach Konstanz, insofern also verkehrsgünstig. Der Straßenverkehr störte zumindest in unserem Zimmer nicht, eher hörte man die Bahn. Der Bodensee ist gleich über die Bahngleise (der Bahnhof ist 100 m entfernt). Es gibt immer mal wieder öffentliche Zugänge zum See, auch das Strandbad ist in Fußweite, das Ortszentrum auch. "Seeblick" ist versprochen, wenn auch etwas euphemistisch: Aus einem der Fenster konnte man zwischen den Bäumen einen Fleck erahnen... - war uns aber nicht wichtig. Insgesamt sehr gute zentrale Lage mit gutem Seezugang.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Bodensee ist vor der Haustür...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback! Leider hatten wir in der Sommersaison 2011 erhebliche Probleme bedingt durch Personalausfall wegen Krankheit. Daher konnte der Restaurantbetrieb nicht wie sonst üblich betrieben werden, dafür möchte ich mich entschuldigen! Wir würden uns freuen Sie dennoch wiedereinmal als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Sie von der Qualität unserer Küche zu begeistern! Viele Grüße vom Bodensee Stefan Helmlinger