Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne gebucht aber nur 3 Sterne erhalten
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr weitläufig. Der Zustand der Anlage ist renovierungsbedürftig. Hohe Unfallgefahr durch Löcher in den Bodenfliesen im Poolaußenbereich. Wenige noch ganze benutzbare Sonnenschirme vorhanden. Die Auflagen für die Liegen sind in einem zerschlissenen, abgenutztem Zustand. Die Matratzen sind steinhart. Die Zimmer sind sehr großzügig mit zwei sehr großen getrennten Betten. Das Bad ist veraltet, aber sauber. Der Wasserdruck läßt zu wünschen übrig. Der Duschkopf ist nicht abnehmbar. Der Föhn halb verschmolzen und nur unter Dauerdruck einsetzbar. Die angeblichen 15 Minuten Freimassagen pro Person und Woche sind ein Flop. Mir und anderen wurde vom Massagepersonal immer mitgeteilt, dass dies von 9.00 bis 10.00 Uhr morgens nur möglich wäre. Die Damen und Herren sind aber erst aber 10 Uhr da. Sie möchten gerne Ihre teueren Massagen ab 20,00 Euro verkaufen. In der Anlage werden Euros akzeptiert. Es waren sehr viele Russen und Engländer da. Hierbei fielen nur die Engländer unangenehm auf. Morgens schon betrunken und die Nacht über an der Poolbar, die ja angeblich um 24.oo Uhr geschlossen wird. lautes Gegrölle. Sehr wenig deutsche Urlauber. Animation miserabel. Der Zoo und die Tiere in erbarungswürdigem Zustand, mir ist fast das Herz gebrochen. Es sind nur wenige Geschäfte vorhanden. Um das Hotel herum, gibt es nichts, man muss mit dem Bus gegen Entgelt 20 km ins Naama Bay fahren. Dort sind immer die gleichen Geschäfte. Wenn man nicht sehr anspruchsvoll ist, wird man satt. Der Filterkaffee ist sehr gut und die selbstgebackenen Brötchen und Croissants sind lobenswert. Ansonsten gibt es aber außer Eier und Marmelade nicht viel Belag. Kaum Obst, meistens Melonen und Birnen. Die Reste werden mit Wasser verdünnt, püriert an der Schwimmbadbar angeboten. Für Allinclusive etwas besseres und mehr Auswahl erwartet. Das Eis ist kostenpflichtig, sowie der Cappuchino und Espresso. Nachmittagskuchen gibt es erst ab 17.00 Uhr meistens harte, alte Croissants vom Vortag, der Kuchen verschwindet sonderbarerweise unter der Hand, meines Erachtens auch viel zu spät für Kaffee und Kuchen. Die Bestuhlung ín der Poolbar ist teilweise für den Müll, knochenhart und defekt. Dafür ist die Aussicht sehr schön auf die Insel Tirana und das Meer. Das Personal ist überaus freundlich und hat alles wieder wettgemacht. Der Flugzeuglärm hat uns absolut nichts ausgemacht, im Gegenteil es war interessant zu erraten welche Maschine gerade über uns fliegt. Die Fische im Meer sind traumhaft, wie in einem riesigen Aquarium anzusehen. Telefonieren ist sehr teuer. 3 Euro die Minute. Medikamente aus Deutschland sprechen nicht an. Buskopan für die Krämpfe mitnehmen. Es ist sehr heiß, aber durch den ständigen Wind durchaus auszuhalten. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen, wegen Wasser-Igel. Die Preise sind wie in Deutschland, wenn man in Euro zahlt, da immer aufgerundet wird. Der Schmuck ist sehr günstig. Unbedingt handeln. Wenn Preise auf der Ware stehen, dann nicht handeln. Geld vor Ort umtauschen. Visa oder Masterkarte sinnvoll.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten nur einmal riesige Ameisen bei uns im Zimmer. Diese wurden sofort beseitigt. Mit unserem Zimmer und auch Service waren wir sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist nach 14 Tagen immer das gleiche. Jeden Tag Reis, Pommes Hühnchen und gekochten Fisch. manchmal auch gegrillt. Manche Speisen waren auch schon kalt vor allem die Nudeln mit immer der gleichen Soße. An der Poolbar werden die Reste vom Abendessen serviert immer das Selbe, Nudel mit Wasser-Tomatensoße. Der Nachtisch ist zuckersüß, besteht immer aus Torten und Kuchen. die Apfelsinen sind strohtrocken. Kaum Obst immer die gleichen Melonen müssen im Sonderangebot gewesen sein, einmal als Saft und einmal kleingeschnitten. Keine Dekoration an den Büffets sehr lieblos.


    Service
  • Eher gut
  • Alle waren sehr freundlich und bemüht. Sehr hilfsbereit. Leider konnten wir kein arabisch und nur sehr wenig englisch, russisch beherrschen wir auch nicht. Die Zimmerreinigung war spitze. Der Arzt wurde auch von uns gebraucht und ist sehr gut, wenn auch teuer (80,00 Euro incl. Medikamente). Die Apotheke ist ein Gaunerladen. Hier wird man abgezockt, habe für 16 Tampons 10 Euro bezahlt. Ein kleines Stück weiter vorne, kosteten die Gleichen 7 Euro. Tabletten gegen Durchfall laut Reiseleitung 10 Ägyp.Pfund in Naamabay und im Hotel 9 Euro.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist etwas mühsam über viele Stufen zu erreichen. Bei der Hitze anstrengend nichts für Ältere oder behinderte Menschen. An der Funpoolanlage sind sehr wenige Schirme vorhanden und es gibt nichts zu trinken und zu essen in der Nähe. Das Wasser ist trübe. Man ist in 15 Minuten am Flughafen und in 20 Minuten in Naamabay zum Einkaufen mit dem hoteleigenen Bus 3 Euro hin und zurück ist unseres Erachtens günstig. Wir haben einen Schnorchelausflug auf dem Boot mitgemacht. Es hat uns sehr gefallen, obwohl der Bus überfüllt war und uns am Abend nicht mit ins Hotel nehmen konnte. Um das Hotel ist nichts, außer Bauruinen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhalten haben wir uns meistens selbst. Da die Anlage sehr weitläufig ist, ist die Animation immer woanders nur nie da wo man sie vermutet. Außerdem hat man bei 38 Grad im Schatten keine Lust auf Körperertüchtigung. Wir haben schon bessere Abendunterhaltung erlebt, immer der gleiche Ablauf die gleiche veraltete Musik. Keine Deko, sehr arm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:4