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Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Gelungener Badeurlaub
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschön angelegtes Hotel in ruhiger Lage. Die Anlage ist sehr weitläufig auf verschiedenen Ebenen. Es gibt viele Treppen, aber auch immer Alternativen für Rollstuhlfahrer. Große Zimmer! Der Zustand unseres Zimmers war in Ordnung. Kein Schimmel im Bad (wie hier schon kritisiert). Die Gästestruktur war gemischt. In der Tat viele Russen, aber ebenso viele Engländer, einige Italiener, Deutsche, Österreicher. Ich konnte allerdings nichts Negatives am Verhalten der Russen feststellen. Ich habe auch deutschsprachige Gäste wahrgenommen, die in der Badehose zum Frühstück kamen... Die Anlage war sehr sauber, allerdings gab es so viele Mülleimer (in Form von blauen Vasen), dass es schon mutwillig wäre, etwas auf den Boden zu werfen. Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht, nachdem hier so viele negative Kritiken über das Haus waren. Aber, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wenn ich Robinson-Club buche (da war ich schon!), habe ich natürlich ein anderes, hochkarätigeres Showprogramm und meinen morgendlichen Bierschinken und französische Käseauswahl beim Frühstücksbuffet, aber ich zahle auch das Dreifache. Mir hats gefallen, ich habe über die paar negativen Punkten (wie z.B. den Zustand der Liegen) hinwegsehen können. Habe meine Strandlaken halt täglich ausgewechselt, basta. Das die Araber eine andere Mentalität haben, ist auch klar. Aber alle im Hotel waren freundlich. Es war sehr warm, aber immer windig. Deshalb war am Riff auch bis ca. 16.00 h die schwarze Flagge. Da kann aber das Hotel nichts dafür. Und ich muss sagen, dass Riff war bewacht, die Nachbaranlage hatte diesen Luxus nicht. Zum Baden genial, die Mischung auf privatem Strand und eben privatem Riff. Zu empfehlen sind Schwimmschuhe, da es am Strand doch ab und zu mal piekst. Die Rezeption nimmt Visa-Card, ebenso konnte ich problemlos Euro in Pfund wechseln (für Trinkgeld). Das Handy hat einwandfrei funktioniert, allerdings sagte mir die Reiseleitung, dass Telefonieren sehr teuer sei. Ich würde wieder hingehen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben schon erwähnt. Alles in Ordnung. Jedenfalls in Bezug auf den Preis. Der Fluglärm war absolut erträglich, vielleicht 5 - 6 Maschinen am Tag, die ich hörte. Nur sollte man anmerken: Im ganzen Bereich Sharm el sheikh sind alle Hotels in der Einflugschneise, also in der Nähe des Flughafens, also auch ein Marriott, ein Radisson oder ein Hyatt bzw. ein Hilton. Wenn ich also den Katalog aufmerksam lese und bemerke, dass die Entfernung zum Flughafen halt nur 8 km beträgt, ist ja klar, dass man Flugzeuge hört. Also, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Handtuchwechsel nach Wunsch. Bettwäsche jeden zweiten Tag. Das von uns gebuchte Zustellbett war ein bißchen altersschwach, hat die Woche aber überlebt. Theoretisch hätten wir keines gebraucht, aber meine Kinder weigerten sich, zusammen in einem Kingsize-Bett (1,40 m breit) zu schlafen. Der Lattenrost war übrigens tatsächlich ein Brett. Habe aber trotzdem gut geschlafen. Es gab 5 deutsche TV-Programme. Zimmer war mit Meerblick, aber das haben dort alle Zimmer. In der Minibar war jeden Morgen eine Literflasche mit Trinkwasser und zwei undefinierbare Fruchtsäfte im Beutel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten AI. Das Hauptrestaurant hatte ein bißchen den Charme eines Bahnhofslokals. Aber die Qualität der Speisen war in Ordnung. Weiter gab es zu bestimmten Zeiten noch ein kleines Buffett an der Poolbar, es gab noch zwei à la Carte-Restaurants und am Strand war ein Pizzabäcker. Was das Hauptrestaurant angeht, das hier schon oft kritisiert wurde: Auch mir ist aufgefallen, dass die Kellner die Platzdeckchen immer nur ausgeschüttelt haben. Unterm Tisch war es auch nicht immer supersauber. Aber: Zumindest nach außen hat das Personal immer Einweghandschuhe getragen (es wurden div. Speisen "frisch" zubereitet). Wer beim morgendlichen Frühstücksbuffett fünf Sorten Wurst suchte, war fehl am Platz. Es gab nur eine und die war nicht unbedingt für den deutschen Durchschnittsurlauber geeignet. Aber es gab eine leckere Auswahl an vielen Sachen, die ich nicht kannte. Und Eier in allen Variationen. Gigantisch war auch das abendliche Kuchenbuffet. Und es gab auch beim Abendbuffet immer reichlich Auswahl (auch Pommes und Spaghetti), aber eben auch Speisen, die man nicht kannte. Die à la Carte-Restaurants haben ein schönes Ambiente und man kann auch innerhalb des AI-Angebotes bestellen. Es gab in jedem Restaurant eine Art Sammelbox für das Trinkgeld. Als wir à la Carte essen waren, habe ich dem Personal direkt Trinkgeld gegeben. Zu den Getränken: Die Säfte waren tatsächlich etwas undefinierbar und der Kaffee war auch nicht der "gute von Jacobs". - Aber trinkbar. Ansonsten gab es Pepsi, 7up etc. Mineralwasser sowie Bier und div. Cocktails. Der angebotene Rotwein (AI) war überhaupt nicht mein Fall. Weintrinker konnten aber extra bestellen (gegen Bezahlung).


    Service
  • Gut
  • Der Service und die Freundlichkeit waren ok. Englischsprachig. Hinweistafeln auf englisch, deutsch, russisch. Und eine Dame vom Animationsteam war deutschsprachig. Wir hatten nie Probleme. Es kam immer wieder mal einer vom Personal und wollte die Bildzeitung vom Vortag verkaufen, oder bot einen Kamelritt an, aber wenn man dankend ablehnte, war gut. Einmal benötigte ich Medikamente. Apotheke gibts in der Hotelanlage, also sehr praktisch. 80 Pfund für 20 Tabletten (12 Euro!) empfand ich allerdings als Nepp. Wobei ich nicht weiß, ob die Preise da unten halt so sind, oder ob ich auch in der Apotheke einen Verhandlungspreis hatte. Zimmerreinigung war, wie schon erwähnt, ok. Es gab jeden Tag einen Liter Trinkwasser im Kühlschrank.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über 400 m Privatstrand und einen direkten Zugang zum Riff. Feine Sache. Wir haben einmal über die hoteleigene Tauchschule einen Bootsausflug (Schnorcheln und Tauchen) nach Ras Mohammed gebucht. Muss sagen, ich hätte mir das schenken können, zumindest was die Anzahl und Arten der Fische angeht. Das hauseigene Riff war da wirklich tipp-topp. Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 10 Min. Ausflugsmöglichkeiten gab es genug. Haben wir allerdings nicht genutzt, außer einmal ins Zentrum von Namaa-Bay. Pro Person 3 Euro hin und zurück, das war ok. Das Hotel liegt relativ außerhalb, es hat noch einige angrenzende Hotels nach links, es wird auch viel gebaut. Baulärm haben wir aber nicht bemerkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das einzigste, was ich zu bemängeln habe, war der Zustand der Liegestühle. Die Auflagen waren zerschlissen und ein Austausch wäre dringend notwendig. Ebenso waren am Pool viele Sonnenschirme defekt. Am Strand bekamen wir immer einen Schattenplatz. Der Reservierungshype war überwiegend am Pool. Aber das ist eine Angewohnheit, die ich auch in anderen Ländern kennengelernt habe...Der Strand war sehr sauber. Im normalen Pool war das Wasser glasklar. Allerdings war das Wasser im Junglepool etwas trüb. Das WC am Strand war ok und wurde ständig gereinigt. Ebenso gab es überall Duschen. Der Tennisplatz war für uns uninteressant, allerdings war er eine Witznummer. Abendlich gab es Shows. Haben wir nur einmal genutzt. Na ja, der Bringer war es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:1