- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich war im Januar 2011 mit 2 Freunden im Hotel Hecker, um in Braunlage einen schönen Winterurlaub zu verbringen! Es fing schon am 1. Tag an, dass uns die Angestellte sagte, dass wir die Zimmerschlüssel bei Skifahrten lieber im Hotel lassen sollten und bei abendlichen Ausflügen die Schlüssel lieber bei uns behalten sollten, damit bei später Stunde niemand an der Tür klingeln muss und somit ggf. andere Gäste weckt....Kein Problem bis dahin. Wir zogen uns um und legten die Schlüssel auf die Theke der Rezeption. Da ich nach 2 Stunden nasse Füße hatte, ging ich nochmal zurück zum Hotel um meine Socken zu wechseln. Die Schlüssel lagen unbewegt auf der Theke und ich nahm meinen dort weg, schloss meine Tür auf, wechselte ungestört meine Socken und legte den Schlüssel anschließend wieder auf die Theke. Die Eingangstür ist immer offen gewesen und an sich hätte jeder Hans uns Franz in aller Ruhe unsere Zimmer leerräumen können ohne das auch mal ein Angestellter des Hotels auf das betreten des Hotels reagiert hätte, denn die Schlüssel lagen ja wie erwähnt schön mit einem Zimmernummernschild versehen für jeden zugänglich auf der Theke der Rezeption. Ich finde wenn man anbietet sich der Schlüssel von Gästen anzunehmen sollte man diese auch sicher verwahren und nicht einfach irgendwo liegen lassen. Jeder Hotelgast der an der Rezeption vorbeikam hätte ebenso die Möglichkeit gehabt unsere Zimmer zu betreten. Das Wetter war in unserem Urlaub nicht das Beste und wir entschlossen uns frühzeitig abzureisen. Zunächst kein Problem, für die eine nicht genutzte Nacht sollten wir Anfangs 50% bezahlen. 10 Minuten später hieß es, dass es doch 100% seien müssen, da die Chefin der Angestellten das so gesagt hätte. Auf die Frage, ob man die Chefin mal sprechen könnte würde nur geantwortet:,, Nein, die ist auf einer Bankfahrt!" Wers glaubt!!! Zur Info es war kurz vor acht in der Früh und Bankschalter in Deutschland öffnen nicht vor 9.00 Uhr Morgens und ich bin selbst Kauffrau und weiß, dass Bankfahrten immer nach Kassenschluss, also Abends getätigt werden, aber egal ;-)...So nach langen hin und her waren wir dann bereit die 100% zu bezahlen, erwähnten aber , dass wir noch zur Bank müssen, weil wir nicht genug Cash bei uns hatten. Wir packten unsere Koffer schon mal ins Auto und fuhren zur Bank (7 Minuten später ), als wir wieder am Hotel ankamen wartete schon die Polizei auf uns und die Chefin war urplötzlich auch vor Ort....Wir würden ja die Zeche prellen hieß es, wir hätten nicht Bescheid gesagt, dass hätte die Chefin selbst gehört (komisch wir dachten alle sie ist auf Bankfahrt) und auch komisch, dass wir als Zechpreller trotzdem wieder gekommen sind mit den Taschen voll Bargeld. Nachdem ich dann total ausgerastet bin und die Polizei sich das Lachen verkneifen musste, da ich an der Chefin und ihrem komischen Hotel kein gutes Haar gelassen hatte, ist die Polizei dann wieder gefahren und wir haben dann doch nur 50% für das Zimmer bezahlt, aber auch nur, da die rechnerischen Fähigkeiten der Chefin mangelhaft waren und sie sich ganz einfach verrechnet hat! Das ist die gerechte Strafe dafür, wenn man 1 Liter Orangensaft mit 10 Liter Leitungswasser streckt und mit diesem Gebräu dann die Gläser nur halb voll zum Frühstück anbietet! Dieses war nämlich auch nur weniger geschmackvoll...Braunlage immer wieder gerne, aber das Hotel ist der letzte Witz!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Evelyn |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Anne, Sie hatten bei uns ein Einzel- sowie ein Doppelzimmer zu 3 Nächten verbindlich (!) gebucht. Diese haben Sie auch grundsätzlich zu bezahlen. Wenn Sie keine Lust mehr haben in Braunlage zu verweilen und Sie früher abreisen wollen, so können Sie das selbstredend gerne tun, ein Anrecht auf einen verminderten Preis haben Sie jedoch nicht. Da wir - bzw. die Geschäftsführung – genau jene Diskussionen zu Hauf kennen, bitten wir um Verständnis, dass ein Mitarbeiter am Empfang für diesen Sachverhalt vollends genügt. Nebenbei eine Frage: Lassen Sie sich von Ihrem Arbeitgeber 111 Euro weniger auszahlen nur weil dieser „keine Lust“ mehr hat? Mit Verlaub, Ihre Reaktion und Ihren Kommentar hier sollten Sie bitte ein wenig überdenken! Weiterhin, wenn eine Gruppe von Gästen ohne Schlüssel, mit kompletten Gepäck, allesamt (3 Personen fahren angeblich zum Bankautomaten) und ohne uns zu informieren (!) das Hotel verlassen, gehen wir sehr wohl davon aus, dass diese sich von Dannen machen; aus reiner Erfahrung! Ob die Polizei tatsächlich über uns "geschmunzelt" hat oder doch über die jährlich hunderten Zechpreller, darüber kann sehr wohl gestritten werden. Nichtsdestotrotz, da Sie ja grundsätzlich nichts zu befürchten hatten, man hat Sie ja nicht verfolgt sondern die Streife hat lediglich mit uns (!) gesprochen, verstehen wir Ihre Aufregung nicht. Sie - und andere Leser - können sich diesbezüglich gerne weiterführende Informationen bei der Polizeidirektion Braunlage, Herzog-Joh.-Albr.-Straße 20, 38700 Braunlage einholen. Lediglich in einem Punkt geben wir Ihnen sehr wohl recht. Das Ihr Zimmerschlüssel unbeaufsichtigt am Empfang liegen blieb, darf selbstverständlich nicht passieren. Wir bitten um Entschuldigung. Das die Frühstücksgläser nur halb gefüllt sind, sollte Sie des Weiteren unberührt lassen, da es sich ja um ein unbegrenztes Buffet handelt. Sie können ja - wenn Ihnen danach ist - grenzenlos zugreifen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Hecker die Geschäftsführung