Das Helena Christina ist ein kleines, familiäres Hotel abseits der Stadt auf einem Berg gelegen. Man wird herzlich empfangen und auch die vielen "Wiederholungstäter" im Hotel gehen offen auf alle neuen Gäste zu.
Das Apartment war einfach und zweckmäßig eingerichtet und sauber. Die Matratzen der Betten haben wir als sehr hart empfunden und der Fernseher war sehr klein. Gereinigt wurde es jeden dritten Tag. Die Klimaanlage muss für 45€ die Woche dazu gebucht werden, was aufgrund der Temperaturen auch notwendig war. Wir hatten Blick aufs Meer, was toll war.
Das Frühstück war typisch griechisch. Es gab eine Art Baguettebrot mit Käse, Wurst und Marmelade und einem Ei, ab und zu auch Rührei. Da wir das von anderen Griechenland Urlauben kennen, haben wir nicht mehr erwartet und waren zufrieden. Da morgens die anderen Gäste aber fast immer noch eigene Sachen(z.B. Gurken, Tomaten) mitgebracht haben, sollte man vielleicht überlegen, das Angebot ein kleines bisschen zu erweitern. Das Frühstück wird am Tisch serviert, was zu Stoßzeiten zu Wartezeiten führt. Das Abendessen war immer mit frischen Zutaten zubereitet und man konnte auch morgens Wünsche äußern, die nach Möglichkeit auch erfüllt wurden. Einziger Kritikpunkt hier: man soll sich morgens entscheiden ob man abends dort isst und möglichst auch was man essen möchte, ansonsten kann man abends nur bestellen, was übrig ist. ( lt. Kellner) und das beschränkte sich dann meistens auf max. 2 Gerichte. Im Urlaub möchten wir da einfach etwas flexibler bleiben..
Die Besitzer hatten immer ein offenes Ohr für Fragen.
Das Hotel liegt abseits der Stadt auf einem Berg. Der Blick auf die Stadt Ixia und die Küste war traumhaft. Ohne Auto geht es hier aber nicht. Wir haben direkt im Hotel einen Leihwagen gemietet, zu einem wirklich guten Preis. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug nur 15 Minuten, nach Rhodos Stadt waren es auch 15 Minuten. Für uns war die Lage des Hotels ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen. Wer dieses Hotel bucht, entscheidet sich halt bewusst für diese Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist für die Größe des Hotels angemessen und sehr gepflegt. Unsere Tochter hat sich dort besonders wohlgefühlt. Entertainment gibt es nicht, erwartet man hier aber ja auch nicht. Für Kinder findet sich hier schnell ein Spielpartner.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |


