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Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Der 4 Sterne nicht würdig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir werden dort nicht wieder buchen. Wir sind nicht pingelig und oberanspruchsvoll, aber hier ging so einiges schief und ich habe mich einfach mega geärgert. Es sollte etwas besonderes für unsere Eltern sein. Weit gefehlt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich bin echt nicht anspruchsvoll und es war auch alles da, was man braucht. Sicher, es ist ein Hotel mit der Einrichtung der 70er Jahre, aber hier hat einiges sehr gelitten und war ziemlich herunter gekommen. Im Bad an der Dusche sollten einige Reparaturen vorgenommen werden. Von 4 Sternen ist das weit entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Durch Corona wurde uns, was ich auch richtig finde, eine Frühstückszeit zugeordnet. Um 10 Uhr war das Frühstücksbüffet nicht mehr üppig und sehr ausgesucht. Aber, hier sei wieder die Servicemitarbeiterin gelobt. Sie holte nochmal einiges frisch. Die Tische waren an keinem der zwei Tage gedeckt. Wir haben uns praktisch wie beim Campen alles selbst zusammengesucht. Wenn ich dieses Feeling hätte haben wollen, dann hätte ich ein Zelt mitgenommen. Am zweiten Tag wurden die Tische erst noch zusammengeschoben und alle mit ein und demselben Tuch gereinigt. Fand ich nicht Corona-like.. ...wir saßen am Fenster und schauten auf eine kleine Stehlampe, die vor Dreck nur so strotzte. ... das eigentliche Frühstück war in Ordnung, aber nichts besonderes, jedenfalls nicht für den 4-Sterne-Preis.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir standen nach der Ankunft geschlagene 10 Minuten im Foyer und an etwas, was wie eine Rezeption aussah. Das Personal, also die Mitarbeiter des Housekeeping, sprachen nur englisch und erklärten uns umständlich, dass die Rezeption in einem anderen Gebäude zu finden sei. Die Servicemitarbeiterin beim Frühstück war sehr nett und freundlich, auch auf deutsch gut verständlich. Sie war sehr umsichtig und hilfsbereit. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn man englisch spricht, aber wir hatten unsere Eltern, 81 und 78 Jahre, dabei, die kein Wort verstanden. Allein wären sie aufgeschmissen gewesen . Der junge Mann am Check in in der Helgoländer Botschaft ... die hatten wir dann gefunden....war wirklich sehr zuvorkommend und hilfsbereit... er war ein wirklicher Pluspunkt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand, sehr zentral gelegen...einfach super


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben nichts dergleichen gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie die Lage des Hotels genossen haben. Die Gestaltung und Einrichtung des Hotel Helgoländer Klassik ist auf die Wiederaufbau-Zeit Helgolands ausgerichtet. So wurden die Möbel bewusst im Stil der 60er gestaltet. Vielen Dank für Ihren Reparatur-Hinweis zum Badezimmer. Unsere Haustechnik wurde darüber in Kenntnis gesetzt. Seit diesem Jahr verfügt unser Hotel über eine zentrale Rezeption. Diese finden Sie im Zentrum der Insel. Freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen dort für alle Fragen rund um Ihren Helgoland-Urlaub zur Verfügung. Vor Beginn der Reise informieren wir unsere Gäste darüber in einer E-Mail. Leider scheint es so, als hätte dieses Schreiben Sie nicht erreicht. Das bedauern wir auch sehr. Auch deshalb, weil Sie dort Informationen über das umfangreiche Sport- und Freizeitangebot auf Helgoland bekommen hätten. Das Frühstücksbuffet soll unseren Gästen einen schönen Start in den Tag bieten. Es tut uns leid, dass wir Sie damit nicht überzeugen konnten. Die Erfahrungen, die Sie uns schildern, wurden an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie die Zeit auf Helgoland genossen haben. Ihr Team des Hotel Helgoländer Klassik, *IQ