Alle Bewertungen anzeigen
Jessica & Rico (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne nicht berechtigt,Service eher schlecht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 1997 erbaute Hotel hat 312 Zimmer, die auf drei Flügel , mit jeweils 4 Etagen verteilt sind. Die Architektur beeindruckt auf den ersten Blick, jedoch pröckelt hier und da der Putz,Wände sind feucht (da wird dann einfach mit Farbe darübergestrichen),wenn renoviert wird, bleibt die danebengetropfte Farbe auf WC-Deckel, Fliesen,Granit und Wandverkleidung für die Ewigkeit hängen.Im Aussenbereich sind die Bodenbeläge auch dringend renovierungsbedürftig.Die Sitzmöglichkeiten in der Lobby sind speckig (Polster), von den Krümeln in den Ritzen der Rattanmöbel könnte man fast eine Familie ernähren.Die Sauberkeit läßt also in manchen Dingen zu wünschen übrig. Die Zimmer waren sehr schön(Einrichtung und groß) und relativ sauber, am Buffet hatte ich jedoch mindestens 5 Teller in der Hand bis der 6. saubere darunter war. Wir waren Mai-Juni im Hotel.Zu dieser Zeit waren nur ca 25% Belegung. Es waren wenige Deutsche da,sehr wenig Engländer und größtenteils Einheimische vom Festland. Jede Woche hielt ein anderer Konzern (Toyota, IBM) eine Tagung im Hotel (über ca. 5 Tage) ab, sodaß man beim Mittagessen im Restaurant kaum Platz bekam (als Hotelgast) und die Geräuschkulisse an Kantine oder Bahnhofshalle erinnerte. Handy (D1) funktioniert absolut gar nicht. Man kann sich für umgerechnet 2 Euro eine Telefonkarte kaufen, mit der man ca. 8 Min. nach Deutschland telefonieren kann. Ob es bei uns ander Reisezeit gelegen hat, dass die teilweise kein Bock hatten (Pflege usw.)....es kann einfach nicht sein.Der Gast hat bezahlt und hat ein Recht auf Service und die Angebote wahrzunehmen. Wer ein 5 Sterne -Hotel bucht und 5 Sterne erwartet,ist hier falsch. Angeblich war unser Hotel das Beste auf der Insel.... Unbedingt den Ausflug auf's Festland "Canaima" machen.War sehr schön!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt,waren die Zimmer sehr schön und relativ sauber. Am letzten Abend lief mir im Bad eine Kakerlacke über die Füße... das hätte echt nicht sein müssen.Die Angestellten an der Rezeption stellten sich dumm,als wüßten sie nicht,was Kakerlacken sind! Die Stromspannung beträgt nur 110 Volt.Man benötigt einen Adapter für die Steckdosen und unsere Geräte arbeiten eben mit 1/2 Saft nur 50%. Es gab 1 deutsches-spanisches Tv-Programm- nicht wirklich unterhaltend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt scheinbar 4 Restaurants,wir waren jedoch nur 1mal im A'la Carte -Restaurant (war lecker, aber die Portionen sind klein, lieber mehrere Dinge bestellen) und sonst im Buffet-Restaurant, wo alle Mahlzeiten angeboten werden.Es gab verschiedene Themenabende(italienisch,venezuleanisch,chinesisch,mexikanisch).Das Abendessen war immer lecker und es war für jeden etwas dabei.Mittagessen war auch okay.Das Früstück ekelte mich nach 14 Tagenallerdings an. Es gab nur Toastbrot,Käse und Wurst sahen widerlich aus, das warme Buffet war nicht immer lecker und die Eier in allen Variationen kamen uns auch bald aus den Ohren heraus.Abends war immer schön dekoriert,man bekam einen Begrüßungsdrink.Morgens war keine Tischdecke auf dem Tisch...wäre besser gewesen..kaputte Fliesen und Essensreste in den Ritzen. Wenn man in der Strandbar zu mittag isst, muss man sein Essen mit den Vögeln teilen. Es fliegen 8 Vögel um einen herum und würden dir das Essen vom Teller fressen,wenn man sie ließe. Macht richtig Spaß :( Die Angestellten interessiert das nicht! Was noch negativ war: es gibt eine Cocktailkarte, aber was sonst noch (Snacks usw.)alles all-inklusive ist,weiß man nicht,weil es einem nicht angeboten wird. Man weiß nicht welcher Wein,welche Snacks oder antialkoholischen Getränke vorhanden sind.


    Service
  • Schlecht
  • Der Angestellte am Check-Inn blieb nie so ganz bei einer Sache (wir waren 5 Personen bzw. 3 Anreisen und er kümmerte sich mal um den, dann war wieder mal der andere dran,anstatt eins nach dem anderen zu machen), sodaß ich am Schluß nach meinem All-inclusive Armband fragen musste.Die Freundlichkeit und Kompetenz der Rezeptionsangestellten war nicht immer selbstverständlich und nicht jeder sprach englisch.Beim Check -out (wir wurden erst um 18:45 abgeholt) soll man für einen Late-Check-out 40 US-Dollar zahlen, oder man mußte sein Zimmer räumen und wurde dann in ein Anderes zum Duschen geschickt.Jedoch war das "Andere" Zimmer oft das eigene ehemalige Hotelzimmer.Wo ist da die Logik,dass schon geräumt werden muss,wenn das Zimmer nicht belegt wird, zumal Anreisen sowieso erst spät abends erfolgen, da die Flieger erst um 21 Uhr landen.-Wir bestanden darauf nichts zahlen, jedoch erzählt jeder Angestellte etwas anderes.Wenn man an den Falschen gerät sind 40 Dollar fällig oder ausziehen angesagt! Wir hatten abends mal einen Wasserrohrbruch am Bidet,nach dem 1.Anruf passierte nach 10 Minuten nichts(das ganze Bad stand unter Wasser),erst nach einen persönlichen Anschiss an der Rezeption kam ein Handwerker, der aber sofort den Schaden reparierte. In der Lobby-Bar saßen wir manchmal 10 Minuten und keiner bediente uns, dies war jedoch nicht immer so.-Geld konnte man an der Rezeption nicht wechseln. Ein Geldwechsler kam für ein paar Stunden am Tag,wenn man ihn verpasst hat, hat man eben Pech gehabt.Wir hatten jedoch einmal Glück und bekamen den Tip, im Reisebüro (in der Ladenstraße) im Hotel Geld zu wechseln (nicht offiziell)- ohne Gebühren sogar!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand (eine kleine,ruhige Bucht)liegt direkt am Hotel und ist in 5 Gehminuten über die Anlage zu erreichen. Es ist ein öffentlicher Strand, mit einer Zufahrtsstraße für die Einheimischen, die allerdings weniger davon Gebrauch machen diesen Strand zu besuchen.Allerdings erlebten wir am 1. Badetag eine weniger schöne Überraschung als wir auf einer der Liegen unsere Sachen ausbreiten wollten kam ein Angestellter und wies mich darauf hin, dass ich Miete für Liegen und Schirm zahlen müsse. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass Liegen, Schirme und Badetücher inklusive sind, meinte er, dass sich dies nur auf die Sonnenschirme und Liegen mit dem Hesperia- Emblem beziehen würde.- Jetzt haltet Euch fest: für ein Hotel mit 312 Zimmern waren 6(!!!) Sonnenschirme vorhanden. Wer morgens nicht schnell genug war, mußte unter den Bäumen den Schatten suchen (Liegen waren ausreichend da), lief aber Gefahr von den Vögeln angeschissen zu werden.-Versteht man so den Service in einem 5Sterne Hotel ?Am Strand liegt Laub im Sand und wir sind fast in 2 rostige Nägel getreten! Im Hotel gibt es ein paar kleine Lädchen (Bademoden,Souvenirs,Postkarten,Lebensmittel,Pflegeartikel und ein Reisebüro). Für sonstige Einkaufs-oder Unhterhaltungsmöglichkeiten muss man mit dem Taxi fahren(Taxis sind günstig).Es wird zweimal täglich ein kostenloser Shuttlebus nach Porlamar und in das Einkaufszentrum "Sambil" angeboten, wo man steuerfrei Markenartikel (Adidas,Puma,Swatch,Roxy,Breitling usw.) kann (Fahrtzeit: 30 Minuten). Der Transfer zum Flughafen dauert 30-45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab täglich Animationsprogramm.Zum Wassersport: wir sind 2mal Jetski gefahren wären gerne nocheinmal gefahren,aber die Betreiber waren nicht imstande 2 Jetskis gleiochzeitg zu vermieten.Sie kamen mit ausreden wie "Tank ist leer", der andere war angeblich kaputt...was nicht stimmte, denn komischerweise fuhr das Ding abends weg.Die wollten dort einfach kein Geld verdienen und machten auch keine Werbung,wie man es sonst gewohnt ist.- Nicht-motorisierter Wassersport ist eigentlich inklusive,aber als wir Tretboot fahren wollten, hieß es, das Ding sei kaputt und wird erst repariert,wenn die Saison wieder losgeht.. Super Service ,oder? Wenn ich 5 Sterne buche interessiert es mich nicht ob Saison ist oder nicht, ich will die angebotenenen Sachen auch nutzen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica & Rico
    Alter:26-30
    Bewertungen:1