- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich hier um ein recht großes Hotel, das von den Einheimischen auch liebevoll Alcatraz genannt wird. Von weitem erinnert es auch irgendwie daran. Das Hotel hat 312 Zimmer, die sich auf 3 Stockwerke verteilen. Für Landesverhältnisse ( es ist Venezuela) ist das Hotel in einem guten Zustand. Die Lobby ist liebevoll gestaltet. Die Zimmer sind recht groß. Haben aber alle keinen Balkon. Es ist alles sehr sauber. Die Bäder sind zum Teil etwas sanierungsbedürftig. Das Hotel gab es nur mit All inklusiv - leider. Das Essen ist sehr gut, aber es entgeht einem so die Chance die hervorragende Küche des Landes in kleinen Restaurants kennenzulernen. Die Altersstruktur ist sehr gemischt. An Nationalitäten ist alles vertreten, bei Einheimischen ist das Hotel sehr beliebt. Vor allem am Wochenende. Die Strände sind alle Öffentlich. So kann es am Wochenende schon mal voll und laut werden, wenn Familien dort eintreffen. Aber so bekommt man auch Kontakt und Einblick. Handys können zu Hause bleiben ( D1 funKtioniert gar nicht).
Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Deutschsprachige TV Programme nur DW. Die Zimmer haben große Bäder mit Dusche und Badewanne. Es riecht etwas muffig in den Zimmern. Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewechselt. Der Ausblick ist toll. Bei Meerblickzimmern kann man den Sonnenuntergang angucken.
Die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke war ganz gut. Abends gab es Themenabende, die sich wöchentlich wiederholt haben. Einiges an landestypischer Küche gab es z.B. beim Frühstück. Der Service in den Restaurants ist gut. Das A la Cart- Restaurant haben wir nicht getestet. Von Mitreisenden wissen wir, daß die Portionen dort sehr übersichtlich sind.
Wir fanden den Service wirklich gut. Wäscherei ging schnell und problemlos. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich korrekt, mit ein wenig Trinkgeld gabs auch Extrahandtücher und mehr Wasser. Ach ja, Leitungswasser dort nicht trinken, auch nicht zum Zähneputzen. In den Shuttlebus Pulli mitnehmen, der Fahrer mag es sehr kalt und diskutiert auch nicht. Wenn man etwas spanisch spricht ist man klar im Vorteil. Aber das Personal bemüht sich auch mit englisch und übt sogar deutsch ( an der Rezeption wird auch gutes Deutsch gesprochen). Das Personal ist im ganzen Hotel sehr freundlich. Kleinigkeiten wurden auch sofort erledigt(defekte Klospülung etc.).
Das Hotel liegt etwas abseits. 2 x am Tag fährt ein Shuttle kostenlos nach Porlamar ( Inselhauptstadt).Mit dem Taxi ist man aber auch fix dort, ca. 20 min. Der Strand liegt direkt vor der Tür. Transferzeit zum Flughafen 30min. Am Strand entlang gelangt man in ein paar Minuten zum Nachbarhotel "Dunes".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist öffentlich, daher ist die Reinigung ein Problem ( Kronkorken, Glasscherben). Das Hotel hat 2 Tennisplätze mit mehr oder weniger Flutlicht ( zahlreiche Lichter defekt). Achtung : Am Strand nur die Liegen mit Hotelaufdruck benutzen, da die anderen gebührenpflichtig sind (örtliche Anbieter).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |