Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Nicht Empfehlenswert - weil es allen egal ist
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Weil es egal ist - so wirkte das Personal vom Empfang bis in den Service. Das Hotel war sauber und die Zimmer ok. Das Frühstück hatte Raststätten Atmosphäre. Als Hotelgast ohne Halpension fühlte man sich wie ein Gast zweiter Wahl. Stammgäste erhielten stets Vorrang. Der sehr schöne Saunabereich wurde bewusst geschont und nur von 16:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ok, aber eher Schnee von gestern. Schubber klemmte, Dichtungsgummi vom Kühlschrank war lose und das Wasser im Waschbecken verschwand gaaaaanz langsam im Abguss.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück und waren von der Eintönigkeit enttäuscht. Es gab keine Variationen, auch wenn sicher Jeder etwas zum Essen gefunden hat. Vor allem das Preis Leistungverhältnis stand in keiner Relation. Das Ei konnte man sich selbst kochen, Müsli, Joghurt, Wurst, Schinken und Käse waren immer gleich. Außer Tomaten gab es nichts frisches. Wir würden das Ganze eher mit einem Seminar oder Kongresshotel vergleichen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Morgens musste man das Personal (vorallem hinter der Bürotheke) mit einem freundlichem Guten Morgen ansprechen, ansonsten würde man nicht beachtet. Die Dame drehte sich eher weg. Im Frühstücksraum ging es dagegen eher laut zu (ähnlich wie auf einer Raststätte). Das Personal diskutierte lautstark die Arbeitspläne und es kam schon mal vor, dass man auf der schmutzigen Tischdecke der Gäste vom Vorabend sein Frühstück zu sich nehmen musste. Auch nach einer Woche durfte ich mich jeden Tag um einen zweiten Kaffee bemühen. Von alleine wurde ich in 12 Tagen nur einmal danach gefragt. Von persönlicher Atmosphäre keine Spur. Uns ist es zum Beispiel nicht einmal gelungen den Chef zu sprechen. Das kennen wir von Südtirol überhaupt nicht! Als ich am letzten Tag beim bezahlen der Dame hinter dem Empfang erwiderte, dass ich nicht zufrieden war, kam weder eine Nachfrage noch hatte ich die Chance einen meiner Verbesserungsvorschläge zu machen. Weil es egal ist! So wirkte irgendenwie jeder Angestellte im Hotel. Das sorgte aus unserer Sicht auch zu einer absolut unangenehmen Atmosphäre unter den Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel,liegt perfekt für Wanderungen und Ausflüge. Die Umgebung ist auf Grund der nahen Hautstrasse eher Laut. Wer es schafft das kurze Zeitfenster der Öffnungszeiten im Wellnessbereich zu nutzen, kann sich auf Straßenlärm von feinsten im Freien freuen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung. Unser Freibad und das Hallenbad sind den ganzen Tag geöffnet, die Saunas werden ab 15:00 Uhr in Betrieb genommen, auf Anfrage auch früher. Wir bieten Massagen, Kosmetikanwendungen und die Völser Heubäder ganztätig an. Wir wissen um die Lärmbelastung durch Verkehrslärm, das ist in der Tat für viele Gäste eine Belastung. Allerdings möchte ich anmerken, dass unser Hotel nicht an einer lauteren Strasse liegt, als andere Hotels auch. Der Grad an Belastung ist erfahrungsgemäß von Gast zu Gast verschieden, das sollte bei der Wahl des Urlaubsortes berücksichtigt werden. Wir werben nicht mit dem versprechen ein Hotel in der grünen Wiese oder am Waldrand zu sein! Sie schreiben von Mängeln im Zimmer wie sie sicherlich oft auftreten können. Wenn derlei Dinge an der Rezeption gemeldet werden, versuchen wir sie natürlich auch zu beheben. Mit der Dame an der Rezeption meinen Sie Martha: Unsere wertvollste Mitabreiterin, heuer feiert sie ihr dreißigjähriges Dienstjubiläum! Sie mag gegenüber neuen Gästen manchmal abwesend wirken, aber sie wird auch von vielen Kunden für ihre Kompetenz und Zuverlässigkeit geschätzt. Sie erwecken bei der Analyse unseres Frühstücks den Eindruck es handle sich um eine Autobahn-Raststätte: Auf welcher Raststätte speist man in original Bauernstuben aus dem 17. und 18. Jahrhundert oder einem Speisesaal mit Panoramablick auf Schloss Prösels und die umliegenden Berge? Unser Frühstückbuffet bietet Wurstwaren, Käse und Joghurt aus Südtirol, Freilandeier aus nächster Nähe und Brot vom Bäcker. Wir haben eine Müslimischung welche wir bei der Mühle Silbernagl in Bozen beziehen und sogar unseren Namen trägt. Neben Capuccino, Espresso und Co bieten wir sortenreinen frisch gemahlenen und aufgebrühten Frühstückkaffee der Spezialitätenrösterei Caroma aus Völs. Die Auswahl an frischen Produkten auf unserem Frühstücksbuffet entspricht unsere Kategorie, die Auswahl welche sie vermissen entspricht einem Hotel der vier und fünf Sterne Kategorie. Dass das Preis-Leistungsvehältnis bei Zimmer mit Frühstück nicht das beste ist, gebe ich Ihnen recht. Dafür bieten wir gegen Aufpreis von 15,00 Euro ein Vier-Gänge-Menu mit Salatbuffet. Es stimmt, wir haben sehr viele Gäste die seit Jahren zu uns ins Heubad kommen. Vergangenen Freitag haben wir einige von ihnen für ihre treue an unserem Haus geehrt. Darunter waren Gäste welche seit 10, 15, 20, 30 und 40 Jahren kommen! Das heißt aber nicht, dass wir die Erwartungen aller Menschen welche zu uns ins Hotel kommen immer erfüllen könnnen. Erfahrungsgemäß kann es schon mal vorkommen, dass ein Gast unzufrieden abreist. Deshalb sind Bewertungen wie Ihre so wichtig! Sie helfen potentiellen Kunden eine bessere Einschätzung vom Haus zu erlangen und somit nicht entäuscht zu werden. Neben meiner Frau und mir arbeiten auch noch meine Eltern im Betrieb mit. Für den fehlenden Kontakt zu Ihnen möchte ich mich entschuldigen. Es freut mich diese verpasste Gelgenheit online nachholen zu dürfen. Vielen Dank Herr Christian für Ihre aufrichtige Analyse Ihres im Hotel Heubad verbrachten Urlaubs.