- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hilton Bogota befindet sich im Geschäftsviertel der kolumbianischen Hauptstadt und weist insgesamt 245 großzügig geschnittene Zimmer auf insgesamt 15 Etagen in einem modernen Gebäude auf. ich würde ihm im klassischen Ranking vier Sterne geben. Die Zimmer sind allesamt modern und schlicht eingerichtet. Positiv aufgefallen ist mir die Servicebereitschaft und Kundenorientierung des Personals in sämtlichen Bereichen des Hotels!
Ähnlich wie bei meinem Aufenthalt im Juli 2022 (siehe Bewertung), hatte ich wieder im 11. Stockwerk ein mit ca. 30 qm sehr großes Zimmer bezogen. Die Bewertung für diesen Aufenthalt fällt ähnlich aus - mit wenigen Nuancen Unterschied. Der Eingangsbereich des Zimmers wies wieder ein dunkelbraunes Parkett auf, welches teilweise hohl verlegt worden war. Beim Laufen darüber fühlte es sich jedenfalls nicht fachmännisch verlegt an. Der großzügig bemessene Schlafbereich wies wieder einen beigebraun-groß gemusterten Teppichboden auf, dessen Muster sehr unruhig war. Das Kingsize Bett war - anders als beim Mal zuvor - mit recht weicher und teilweise durchgelegener Matratze ausgestattet und wies insgesamt vier bequeme Kopfkissen auf. Ich habe in ihm trotzdem relativ gut geschlafen. Die Bettrückwand war dunkelbraun und aus ebenso dunkelbraunem (Kunst?-)Leder bezogen. Über ihm hing wieder ein stilvolles, dreigeteiltes, in silber eingerahmtes Schwarz-weiß Foto von Bogotá. Räumlich dahinter und vor der Fensterfront befand sich ein großer Schreibtisch mit Milchglasabtrennung zum Zimmer und wies sehr viel Ablagefläche auf! Daneben war ein gedämpft roter Ledersessel mit passendem Hocker und einem kleinen Beistelltisch. Dieses Ensemble sollte offenbar als optische Eyecatcher dienen. Ich fand das Sitzmöbel aber eher langweilig und auch schon etwas "überholt". Der sehr große LG Flatscreen Fernseher war dagegen sehr stylisch und ausgestattet mit ausländischen Kanälen (z.B. CNN, BBC, DW). Alles funktionierte auch dieses Mal wieder einwandfrei. Das Internet war zudem wieder kostenlos und wirklich extrem schnell! Ein Pluspunkt! Das Zimmer wies im Eingangsbereich eine leere Minibar auf. Es wurden zwei kleine 0,5l Flaschen Wasser pro Tag bereitgestellt. Links vom Bett befand sich - durch eine dunkelbraune Lamellentür abgetrennt - eine Art Garderobenraum mit Kleiderbügeln, Bügelequipment und einem Tresor. Dahinter befand sich - abgetrennt durch eine weitere Lamellenschiebetür - das Bad welches mit ca. 6- 7qm großzügig bemessen war. Das Innenleben dieses Garderobenraums war allerdings auch eher spärlich und optisch nicht besonders schön - dafür aber praktisch. Das Bad wies einen beigefarbenen Marmorboden auf. Die große gläserne Duschkabine war mit einem großen Rainshower und einem Handbrauseschlauch ausgestattet. Hier war - im Vergleich zum Aufenthalt vom Juli 2022 der Druck allerdings recht niedrig, sodaß zum Teil wenig Wasser lief. Die Rückwand der Dusche war mit grau-anthrazitfarbenen Fliesen von recht grober Struktur versehen und hat mir wieder sehr gut gefallen. Gegenüber der Dusche befand sich der nüchterne, rechteckige lange Waschtisch mit sehr großem, optisch vergrößerndem Spiegel! Optisch nichts Besonderes. Das Zimmer war insgesamt zwar mit harmonischen Farben und Materialien ausgestattet und trotzdem wirkte der Stil des Zimmers wieder langweilig und wenig gemütlich und mit wenig Liebe eingerichtet. Daher auch dieses Mal wieder der Abzug eines Sonnensymbols, denn das kann Hilton oft bedeutend besser! Ein weiteres Sonnensymbol ziehe ich auch dieses Mal wieder ab, weil ich tagsüber mehr oder weniger "gezwungen" war, das Raffrollo heruntergezogen zu lassen, um Blicke aus sämtlichen Büros des direkt gegenüberliegenden Bürogebäudes zu vermeiden.
In puncto Gastronomie muß ich für diesen Aufenthalt allerdings ein Sonnensymbol im Vergleich zum letzten Aufenthalt abziehen, weil die Qualität des Room Service Gerichts eher schlecht war. Mein Frühstück hatte ich wieder im Restaurant "La Ventana" eingenommen. Es war sehr sauber, stilvoll und modern eingerichtet mit optisch einladenden Tischen und wies zudem ein optisch sehr ansprechendes Büffet auf. Es war alles da, was man zum Frühstücken brauchte und die Qualität hier war wirklich gut! Die Auswahl des Büffets war äußerst reichhaltig und qualitativ ebenso auch sehr hochwertig! Wahlweise Kaffee, Capuccino oder Tee wurde durch das effiziente und flinke Personal an die Tische gebracht. Etliche frische Brotsorten, Danish Pastries, Croissants, Marmelade, diverse Käse- und Aufschnittsorten, Gemüse (Tomaten, Gurken, Möhren) sowie Rührei, kolumbianische Reis- und Bohnengerichte sowie Joghurts, sehr viel verschiedenes Obst und auch Müslisorten - es war alles reichlich da! Zusätzlich leckerer Beerensaft, Orangensaft und Apfelsaft! Ebenso gab es eine Eierstation, an der man sich frisch zubereitete Eierspeisen zaubern lassen konnte. Der Room Service hat mich diesmal allerdings enttäuscht, hatte ich doch einen optisch toll angerichteten Chicken Caesar Salad und wieder den hauseigenen Hilton Burger mit Pommes bestellt. Alles kam zwar wieder sehr heiß, schmeckte aber überhaupt nicht. Dem Salat fehlte gefühlt 100 ml Dressing und das Burger-Patty war noch rot innen. Sämtliche Würzung ging zudem auch an ihm vorbei ... leider ... daher hier der Abzug eines Sonnensymbols. Die Gerichte waren optisch allerdings ansprechend dargeboten.
Dieses Hotel lebt am meisten von der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit und Servicebereitschaft seines Personals, denn: wo auch immer ich mit dem Hotelpersonal während meines zweitägigen Aufenthalts zu tun hatte, war mein Eindruck gleichbleibend beeindruckt! Das Personal war stets sehr freundlich und authentisch freundlich! Ob beim Empfang, an der Rezeption, beim Room Service oder beim Frühstücksbüffet, der Security oder in den Fluren (Housekeeping) - jede/r Einzelne wirkte extrem zugewandt und freundlich! Außerdem sprachen viele sehr gutes Englisch - speziell an der Rezeption und beim Frühstücksbüffet!
Im Banken- und Versicherungsviertel Bogotás befindend, ist die Verkehrsanbindung des Hotels gut. So gibt es fußläufig Möglichkeiten einzukaufen (z. B. Supermärkte der lokalen Kette Carulla und Drogerien sowie Apotheken) sowie Cafés (z. B. Juan Valdez) und auch zahlreiche Restaurants um zu speisen und zu verweilen. Der Flughafen von Bogota, BOG, liegt ca. 30 - 40 Minuten entfernt. Die Dauer der Fahrt ist allerdings auch abhängig von der Tageszeit und der Verkehrslage.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel weist ein großes, sehr sauberes Fitness Center mit guten Geräten und auch einen - allerdings doch recht kleinen - sehr gepflegten Outdoor-Pool mit nur wenigen Liegen auf. Die Poolterrasse beim Fitness Center ist dort überdacht. Ich habe diesen Bereich als zu klein empfunden - denn immerhin weist dieses Hotel insgesamt 245 Zimmer auf!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2023 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 363 |