Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2022 • 1 Woche • Arbeit
Solides 4-Sterne- Haus in Bogotá
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das 4-Sterne-Hotel Hilton Bogota (nicht zu verwechseln mit dem Hilton Bogota Corferias) bietet insgesamt 245 geräumige Zimmer auf 15 Etagen an und befindet sich /in der Nähe der Börse sowie im Banken- und Versicherungsviertel von Bogotá. Die Zimmer sind modern und eher nüchtern eingerichtet. Das Hotelpersonal ist durchweg in allen Bereichen sehr kundenorientiert, sehr freundlich und höflich!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte im 11. Stockwerk ein mit ca. 30 qm sehr großes Zimmer. Der Eingangsbereich wies ein dunkelbraunes Parkett auf, welches aber den Anschein machte, daß es an einigen Stellen hohl verlegt worden ist. Der Schlafbereich wies einen beigebraun-groß gemustereten Teppichboden auf, dessen Muster gewöhnungsbedürftig war. Das Kingsize Bett war SUPERbequem mit harter Matratze (für mich absolut toll!) mit insgesamt vier superschlaffördernden Kopfkissen. Ich habe in ihme extrem gut genächtigt. Seine Rückwand war ebenso dunkelbraun und aus Holz sowie aus gleichfarbenem Leder bezogen. Über ihm hing ein stilvolles, dreigeteiltes Schwarz-weiß Foto von Bogotá - edel eingerahmt in silber. Hinter dem Bett befand sich der große Schreibtisch mit viel Ablagefläche --> ein Plus! Daneben war ein roter Ledersessel mit passendem Hocker und einem kleinen Beistelltisch. Der sehr große LG Flatscreen Fernseher war auch ausgestattet mit ausländischen Kanälen wie CNN, BBC, DW, RAI etc. Alles funktionierte einwandfrei. Das Internet war kostenlos und zudem sehr schnell und nie ohne Aussetzer! Das Zimmer weist im Eingangsbereich eine Minibar auf, welche aber leer war. Es wurden 3 kleine Flaschen Wasser pro Tag bereitgestellt. Rechts vom Bett befand sich - durch eine dunkelbraune Lamellentür abgetrennt - ein Garderobenraum mit Kleiderbügeln, Bügelequipment und einem Tresor. Dahinter befand - abgetrennt durch eine weitere Lamellenschiebetür - das Bad: 6 mit seinen ca. 6- 7qm war es groß bemessen und wies einen beigefarbenen Marmorboden auf. Die gläserne Duschkabine war ebenfalls recht groß und wies einen großen Rainshower auf, dessen Strahl allerdings in alle Richtungen ging - ein Indiz dafür, daß er schon länger nicht mehr gereinigt wurde. Die Rückwand war grau-anthrazit mit Fliesen grober Struktur versehen und hat mir sehr gut gefallen. Gegenüber der Dusche befand sich der nüchterne, rechteckige lange Waschtisch mit sehr großem, optisch vergrößerndem Spiegel! Das Zimmer war insgesamt mit harmonischen Farben und Materialien ausgestattet. Alles passte zusammen und trotzdem wirkte der Stil des Zimmers langweilig und wenig gemütlich. daher ziehe ich hier ein Sonnensymbol ab. Ein weiteres Sonnensymbol ziehe ich ab, weil man tagsüber eigentlich "gezwungen" war, das Raffrollo heruntergezogen zu lassen, wollte man nicht, daß man aus dem direkt gegenüberliegenden Bürogebäude reinschaute.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mein Frühstück habe ich im hinter der Lobby gelegenen Restaurant "La Ventana" eingenommen. Es war stilvoll und modern eingerichtet mit schön gedeckten Tischen und wartet mit einem optisch sehr ansprechendem Büffet auf. Es war alles da, was man braucht zum Frühstücken und von wirklich guter Qualität! Die Auswahl des schönen Büffets war sehr (!) reichhaltig und qualitativ ebenso auch sehr hochwertig! Kaffee, Capuccino oder Tee wurde durch das Personal an den Tisch gebracht. DIverse frische Brotsorten, Danish Pastries, Croissants, diverse Marmeladen, Käse, Aufschnitt, Gemüse (Tomaten, , Gurken, Broccoli) sowie Rührei, reisgerichte und Bohnengerichte sowie Joghurt, viel Obst und Müslisorten - es war alles da! Zusätzlich leckerer Beerensaft, Orangensaft und (wechselnd) Ananas- bzw. Mangosaft. Auch hatte ich mehrmals Room Service bestellt: einen optisch toll angerichteten Chicken Caesar Salad, den hauseigenen Hilton Burger mit Pommes und eine klare Suppe mit Hähnchen. Alles war immer sehr heiß und schmackhaft. Die Gerichte waren immer optisch sehr ansprechend dargeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Wo immer ich mit dem Hotelpersonal während meines einwöchigen Aufenthalts zu tun hatte, war mein Eindruck überaus positiv! Das Personal war sehr freundlich und überhaupt nicht "aufgesetzt", sondern absolut authentisch freundlich! Ob beim Empfang, an der Rezeption, beim Room Service oder beim Frühstücksbüffet, der Security oder Housekeeping in den Fluren - es wirkten alle sehr authentisch freundlich und zugewandt und dabei sehr effizient! Zudem ist mir aufgefallen, daß das Personal durchweg sehr gutes Englisch spricht! Ein überaus positiver Eindruck, der den positiven Gesamteindruck des Hotels unterstreicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich im Banken- und Versicherungsviertel Bogotás . Die Anbindung ist gut - es gibt fußläufig Möglichkeiten auswärts zu speisen und einzukaufen (z. B. Supermärkte der Kette Carulla befinden sich in Laufweite und auch einige Drogerien bzw. Apotheken sowie Cafés (z. B. Juan Valdez) zum gemütlichen Sitzen und Beobachten des täglichen Treibens. Die Fahrt vom und zum Airport Bogota El Dorado, BOG, hängt, wie in vielen Metropolen der Welt, sehr vom Verkehr ab - bei mir waren es ca. 35 min Fahrtzeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel verfügt über einen großen, sehr sauberen Fitness Center mit guten Geräten und auch über einen recht kleinen Outdoor-Pool mit nur wenigen Liegen. Die Terrasse zwischen dem Fitness Center und dem Pool ist überdacht. Für meine Begriffe ist seine zugegeben gepflegte Poolanlage allerdings zu klein für dieses Hotel - denn immerhin bietet es 245 Zimmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:363