Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Strand
Der Name "Hilton" verspricht in der Regel mehr ...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren im Oktober 2009 im Rahmen einer Rundreise 4 Tage im Hilton Resort in Hurghada untergebracht. Normal steht der Name Hilton ja für Exclusivität und Perfektion. Leider ist das hier nicht so. Man merkt deutlich, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist und mit dem heutigen Standart nicht mehr mithalten kann. Allein die Restaurant-Terrasse mit den billigen Kunststoffstühlen und Tischen sowie die im freien Teil nur unter einem billigen Überdach plazierten Sitzgelegenheiten ziehen den 5 Sterne Status doch mächtig nach unten. Obwohl wir nur 4 Tage im Rahmen einer Rundreise untergebracht waren, konnte keine nennenswerte Abwechslung im Speiseplan erkannt werden. Die gleichen Nudelgerichte, die gleichen Reisgerichte, zu jeder Mahlzeit gegrilltes sowie ein Fischgericht. Durch ungünstige Plazierung des Grills zog teilweise der Grilldunst durch die gesamte Anlage. Die Liegen am Strand waren trotz Teilbelegung des Hotels bereits um 10:00 vollständig besetzt und somit in der Anzahl absolut nicht ausreichend. Die Sonnenschirme am Pool sollten schnellstens einmal ausgewechselt werden. Sie konnten nur noch mit Mühe und nur durch das Hotelpersonal aufgespannt werden. Auch die Auflagen der Poolliegen gehörten ausnahmslos erneuert. Nun aber doch einmal zum positiven: Das Personal gibt sich alle Mühe, den Wünschen der Urlauber gerecht zu werden. An der Sauberkeit konnte nicht kritisiert werden. Jedenfalls, dass was man sehen konnte. Das Receptionspersonal sprach sogar in Ansätzen die deutsche Sprache !! Fazit: Hilton verspricht durch den Namen mehr, kann es aber in diesem Hotel nicht halten. Eine Renovierung sollte schleunigst ins Auge gefasst werden. Petra und Heiner


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:10