- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die saubere Anlage ist sehr grosszügig angelegt und ist mit einem grossen Pool in einen wunderschönen Garten eingebettet, der täglich gepflegt wird. Am Pool befindet sich eine Poolbar und am direkt angrenzenden privaten Strand eine Strandbar. Hier kann man sich im Rahmen der All-Inn-Verpflegung mit Getränken versorgen. Am Pool und am Strand gibt es grosse Sonnenschirme und Liegen mit bequemen Auflagen sowie wunderschöne Baldachine für romantisches Kuscheln. Die Gebäude sind 2-stöckig. Das Hauptgebäude mit Geschäften, Lobby, Lounge, Bank und Sportsbar sowie dem Restaurant, wo man die 3 Hauptmahlzeiten einnimmt, ist sehr ansprechend. Wir hatten Temperaturen von 36 bis 49 (!) Grad, das Wasser war zw. 24 und 29 Grad warm, das ist was für Sonnenanbeter. Wir mussten uns gut eincremen. Das Publikum ist überwiegend russisch und darauf sind die Animateure sehr stark eingestellt.
Unser Zimmer war sehr gross, jedes Zimmer hat einen Balkon. Pro Zimmer konnten wir uns jeden Tag 1 1/2 Liter Wasser kostenlos aus der Minibar nehmen. Nur ein deutscher Sender- ZDF. Klimaanlage ist gut. Safe ist umsonst. Das Badezimmer hätten wir beim Hilton sauberer erwartet, hier waren Gebrauchsspuren deutlich erkennbar. Alle Zimmer Nichtraucherzimmer, rauchen kann man auf dem Gang.
Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 a la carte Restaurants sowie Bars. In der Anlage 1 "Cafe" mit abendlichem Animationsprogramm für die Kinder und tägl. wechselnder show allerdings Getränke nicht in all in enthalten, das fanden wir etwas unglücklich, denn wir sollten den Tisch freimachen, weil wir nichts trinken wollten. Am Ende der Bucht aber 1 Marina Bar mit Animationsprogramm im all in enthalten, da gab es dann doch auch für uns noch was zu sehen. Ansonsten abends nicht soooo viel los. Frühstück für wirklich jeden Geschmack, mittags 2 Fleisch, 1 Fisch und Nudelgerichte (Pasta wird frisch zubereitet, sehr lecker!), abends immer wechselndes Mottobuffet. Für Trinkgelder haben die Kellner eine Sammelbox, wo sie alles reingetan haben.
Das Personal ist sehr nett und bemüht. Wir haben jedoch öfters einige Zeit warten müssen bis z.B. unser Tisch neu eingedeckt war oder wir Getränke bekamen. Der Service am Pool und am Strand war sehr sporadisch vorhanden, hier mussten wir uns zu 99% selber zur Bar "bemühen" was aber für uns nicht weiter schlimm war. Zimmerreinigung wird sogar zweimal täglich (vormittags und abends) durchgeführt, Bettzeug u. Handtücher tägl. frisch, leider wurde unser Badezimmer (erkennbar am Waschbecken) für unseren Geschmack nicht ausreichend geputzt, das haben wir schon ordentlicher erlebt aber es war durchaus okay. Unsere Klimaanlage war einmal kaputt und wurde umgehend repariert. Das Personal spricht zum Teil deutsch und alle englisch, viele -insb. Animateure- sprechen russisch.
Die Anlage grenzt direkt an den Strand, der sehr schön und sauber ist. Spaziert man die Bucht jedoch entlang, trifft man ausserhalb der hoteleigenen Bucht auf teils öde Landschaft mit Müllansammlungen, daher sind wir in unserer Bucht geblieben. Vom Flughafen wurden wir auf kürzestem Weg direkt zum Hotel gefahren, Dauer ca. 15 Min. Gegenüber vom Hotel gibt es eine kleine Ladenzeile. Eine Fahrt nach Hurghada Stadt haben wir wg. der Kürze des Urlaubs nicht gemacht, da uns Tauchen wichtiger war. Die Umgebung um die Hotels können wir nur aufgrund der Fahrt vom/zum Flughafen beurteilen; es ist recht trocken und es wird viel gebaut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt an der Anlage PADI Tauchbasis. Wir haben einen wunderschönen Tagesausflug vom Hotelpier aus gemacht mit zwei Tauchgängen, atemberaubend! Schnorcheln schon am Riff in der Hotelbucht möglich und interessant. Am Strand Animation mit Bauchtanz, Clubtanz, Wassergym (sehr lustig), Beachvolleyball, Stretching, Boccia. Schirme und Liegen sind super und man findet immer freie Liegen, wenn man direkt am Wasser liegen will, muss man früh da sein. Strandhandtücher werden kostenlos verliehen! Schnupperkurse Tauchen und Surfen, darüber hinaus Parasailing, Bananaboat, Wasserski direkt in der Bucht, super! Internetcafe im Hauptgebäude fanden wir mit ca. 5 EUR für ne halbe Std. zu teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |