- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hipocampus Resort befindet sich direkt am Strand auf Malapascua, hat etwa 20 Zimmer, die meisten im hinteren Bereich, neu dazu gekommen sind 4 deluxe Zimmer im neu gebauten Gebäude, direkt am Strand mit unverbaubarem Meerblick. Das Resort macht einen gepflegten Eindruck, wir hatten Übernachtung incl. Frühstück. Die Gäste sind vorwiegend Taucher, international bunt gemischt, keine Osteuropäer. Malapascua ist bestens für taucher geeignet, die Sea Explorer Basis ist direkt neben dem Resort, Handy funktioniert überall, Internet gibt es im benachbarten Hotel etwa 10 min zu Fuß oder im Dorf auf der Inselmitte, dort gibt es einen Hot Spot mit W-LAN. Auf der Insel gibt es nichts weiter zu kaufen, also Sonnencreme, Medikamente usw. mitnehmen.
Wir hatten ein deluxe Zimmer im 1. Stock, mit Balkon. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, großes bett mit Moskitonetz, Schrank, Tisch, 2 Stühle, Klimaanlage, Kühlschrank 2 Nachttische. Das Bad hatte WC und Dusche. Zimmer waren sauber und ordentlich, die Lage Klasse. Strom stand 24 Stunden zur Verfügung.
Das Resort hat ein Restaurant und eine Bar, beides überdacht aber ringsherum offen. Das Frühstück wählt man aus der Karte, diese ist sehr umfangreich und bietet Frühstück, Mittag und Abendessen. Die Preise sind etwas teurer als auf Cebu aber alles in guter Qualität. Leider hat das nicht lange angehalten, da innerhalb von einer Woche das Angebot sehr zusammengeschrumpft ist, da die Lager-/Vorratshaltung im Gegensatz zu anderen restaurants am Strand hier nicht so gut funktionierte. Die letzten Tage sind wir dann auch auf anderes Restaurants ausgewichen. Leider hatten wir einige Male Grund zur Beschwerde, da der servierte Rum sehr oft verwässert war. Auf eine Beschwerde unsererseits wurde sehr schroff reagiert, von Entschuldigung keine Spur, Schade wenn man bedenkt, das eine 0,5 L Flasche Rum auf den Philippinen gerade mal 3 Euro kostet. Auffällig war auch, das innerhalb einer Woche über die Hälfte des Personals ausgetauscht wurde. Die Freundlichkeit der Betreiber ist nicht überzeugend, was wir nach diesem Vorfall um so mehr spüren. Da nach 4 Tagen auch das Bier alle war, sind wir dann in andere restaurants bzw. Bars gegangen.
Man wird bei der Anreise sehr freundlich begrüßt, man spricht Deutsch und englisch. Zimmerreinigung war ohne Probleme täglich, meist erst am Nachmittag, aber OK. Zusätzliche Servicleistungen wurden keine angeboten. Zum Thema Umgang mit Beschwerden dann später unter Gastronomie.
Das Resort befindet sich direkt am Strand, hier kann man den ganzen Urlaub ohne Schuhe verbringen. Zum Flughafen Mactan auf Cebu ist man etwa 1 Stunde mit dem Schiff und 3 Stunden mit dem Auto unterwegs. Einkaufsmöglichkeiten gibt es so gut iwe keine auf Malapascua, abgesehen von einigen kleinen Sari Sari Stores. Für Ausflüge kommt hier eigentlich keiner her, hier geht es nur ums Tauchen, baden oder sonnen. Diskotheken gibt es keine, nur einige kleine Bars, die Musik abspielen befinden sich direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool nicht vorhanden, wozu auch bei der Lage. Unterhaltung nur in Form von Musik an der Bar (4 CD`s die immer wieder gespielt wurden). Für das resort standen insgesamt 7 Liegen zur Verfügung ohne Aufleger und ohne Sonnenschirme. Leider gab es auch kein W-Lan im Resort. Die Bademöglichkeiten sind bei Ebbe etwas eingeschränkt durch das vorgelagerte Korallenriff.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 94 |