Das Hotel liegt nur durch die Strandpromenade von dem Strand entfernt ungefähr in Höhe des Ballermann 3. Auf den ersten Blick wirkt das Hotel neu renoviert, was sich bei näherem Hinsehen aber schnell relativiert. Das Hotel ist mehr schein als sein, was sich durch alle Bereiche zieht. Viele Zimmer haben einen Blick auf den Innenhof oder ein Nachbargebäude. Einige Zimmer sind komplett renoviert und sehen wirklich hübsch aus, dabei handelt sich aber angeblich um Junior Suiten. Wir hatten ebenfalls laut Hotelbeschreibung im Katalog ein 2014 renoviertes Zimmer gebucht aber das Zimmer verfügte über ein uralt Bad mit defektem Wasserhahn, kaputter Toilettenspülung und der Ablauf der Dusche war verstopft. Es war eine große Gruppe schwedischer Radfahrer da, die ihre Fahrräder durch die Gänge geschoben haben und diese im ganzen Hotel rumgetragen haben. Ebenso war die Bar nicht nutzbar, da für die Fahrradfahrer reserviert, ebenso war der Speisessaal größtenteils reserviert. Im Hotel fehlten teilweise die Feuerlöscher und Notausgänge waren blockiert oder Brandschutztüren standen offen. Ebenso lief 3 Tage Wasser von einem Wandhydranten in den Flur des Hotels ohne dass sich jemand darum gekümmert hätte. Das Hotel ist in manchen Bereichen sehr dreckig. Die ganzen Teppiche am Hauptaufgang und im Flur vom 3. Stock waren abgenutzt und im 3. Stock überall mit Farbe versaut. Das Hotel ist bei niedrigem Preis empfehlenswert, ebenso ist das Essen vollkommen in Ordnung. Wenn man ein neues Zimmer bekommt ist dies ebenfalls sehr schön nur der Blick ist Geschmackssache. Der Service und das Verhalten der Angestellten ist unverschämt und unfähig. Das Hotel ist nichts wenn Sie Ruhe suchen! Ebenso sollten Sie das Hotel nicht buchen, wenn sie Wert auf eine entspannende Wohlfühlatmosphäre legen. Das Hotel ist ein aufgehübschter Ballermann-Bunker.
Zimmer war von der Größe ok. Der Schlafbereich scheint in den letzten 2-3 Jahren renoviert worden zu sein. Das Bad war nach wie vor uralt. An dem Wasserhahn war Grünspan und das Wasser lief links und rechts beim Öffnen raus. Duscharmatur wackelte darum und der Duschabfluss war verstopft. Die Infarotheizung im Bad war defekt und beim ersten Abspülen hatten wir die Spülung in der Hand. Es gibt eine Heizung bzw. Klimaanlage im Zimmer, die im Mittelgang angebracht war und auch scheinbar dort die Temperatur misst. Da es noch etwas kühl war mussten wir die Heizung auf über 30°C stellen damit überhaupt etwas wärme in den Schlafbereich drang, im Sommer dürfte es im Bezug auf die Klimaanlage umgekehrt sein. Zimmer war sehr laut. Man hört alles was auf der Straße passiert, ebenso die Gäste im Flur. An unserer Balkontür wurde an 3 Stellen versucht die Tür aufzuhebeln. Der ganze Rahmen war dadurch verzogen. Ein extra Schloss oder sonstige Verriegelungsmöglichkeiten gibt es nicht. Das Zimmer war sehr staubig beim Einzug.
Das Angebot an Speisen und die Qualität ist für spanische Touristenhotels eher gut. Gute Auswahl beim Frühstück und Abendessen. Wenn Sie aber in der letzten 3/4 Stunde der Essenszeit gehen, werden viele Sachen nicht mehr aufgefüllt oder sie bekommen vertrocknetes Essen, da nichts mehr frisch zubereitet wird. Es gab laktosefreie Milch, die im Dezember also vor 5 Monaten abgelaufen war. Der Speisesaal ist bei hoher Auslastung des Hotels zu klein.
Wir haben hier den schlechtesten Service aller Zeiten erlebt. Absolut lustlose Spanier, die überhaupt nur nach vorheriger großzügiger Trinkgeldgabe überhaupt Regung zeigen. Auf Deutsche Gäste scheint man nicht allzu viel Wert zu legen. Ab ca. 40 min vor Ende der jeweiligen Essenszeit wird das Büffet nicht mehr aufgefüllt. Einmal morgens lag kein einziges Brötchen mehr in den 4 Körben. Es dauert ewig bis man mal eine Tasse oder Besteck bekommt. Bei einer Reklamation wegen des Alters unseres Bades (im Katalog stand neu renoviert) wurden wir einfach an der Rezeption stehen gelassen. Der Speisesaal war des Öfteren auch randvoll aber man wird sich selbst überlassen.
Das Hotel liegt direkt an der vielbefahrenen Strandpromenade, die natürlich auch bis spät nachts von lauten Motorädern und Bussen befahren wird. Daneben hört man zumindest in den Meerblickzimmer jedes Wort von der Straße. Für Strandurlaub an der Playa de Palma ideal auf Grund der nahen Lage zum Strand, ebenso für Party Urlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Fitnessstudio ist ein Witz. 3 Geräte - 1 Laufband - 1 Fahrrad und ein Crosstrainer. Das Laufband war noch ok die beiden anderen Geräte eher lebensgefährlich. Total instabil und abgenutzt. Pool ist eher klein und unbeheizt, aber von der Größe in Ordnung wenn nicht viele Gäste da sind. Es gibt einen Wellnessbereich mit Sauna, dieser ist aber kostenpflichtig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2015 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Flo |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 25 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir räumen ein, dass zu der Zeit, als sie unser Gast waren, sich der Teppich in einigen Bereichen des Hotels nicht in einem einwandfreien Zustand befand; auch dass das Fitnessstudio besser und kompletter ausgestattet sein könnte. Wir sind uns dessen bewusst, dass diese Punkte der Verbesserung bedürfen und wir arbeiten daran. Vielen Dank, dass sie uns darauf aufmerksam machen. Was das konkrete Problem betrifft, das in Ihrem Badezimmer auftrat, möchten wir gerne darauf hinweisen, dass es unmittelbar nach der Reklamation behoben wurde. Es gibt keine Garantie dafür, dass diese Art von Schäden nicht auftreten, aber wir garantieren sehr wohl dafür, dass diese, wenn sie vorkommen, umgehend beseitigt werden. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Des Weiteren möchten wir Sie darüber informieren, dass unsere Zimmer ohne Ausnahme in den letzten drei Jahren renoviert worden sind (wenn auch nicht alle zum gleichen Zeitpunkt); dasselbe gilt für die gemeinschaftlich genutzten Bereiche. Im Fall der Badezimmer ist das anders und in keinem der Prospekte oder der Website ist angegeben, dass diese kürzlich renoviert worden wären. Nichtsdestotrotz befinden sie sich in einem sehr guten Zustand. In verschieden Medien sind Fotos unserer Badezimmer veröffentlicht, auf denen zu erkennen ist, dass diese weder alt noch ungepflegt sind. Was die Kategorie des Zimmers angeht, in dem sie untergebracht waren, sei angemerkt, dass sie von Beginn an ein Zimmer mit direktem Meerblick belegten, das 2013 renoviert worden ist. Diese Zimmerkategorie hat normalerweise einen höheren Preis, aber sie konnten ohne Aufpreis darüber verfügen. Es ist richtig, dass Sie lieber ein Zimmer wie das Ihrer Mitreisenden gehabt hätten, das ein neu eingerichtetes Badezimmer hatte, jedoch keinen Meerblick. Wir können verstehen, dass Sie ein anderes Zimmer bevorzugt hätten, aber es ist zu erwähnen, dass sowohl Sie als auch ihre Mitreisenden über eine höhere Zimmerkategorie verfügten, als das einfache „Doppelzimmer Standard“, das Sie ursprünglich gebucht hatten. Zur Behandlung, die Sie bei ihrer Reklamation von Seiten unseres Personals erfahren haben, möchten wir anmerken, dass diese höflich und korrekt war, auch wenn es leider nicht möglich war, Ihnen ein anderes Zimmer zur Verfügung zu stellen, da das Hotel in dieser Nacht ausgebucht war. Eine ihrer Beanstandungen können wir nicht nachvollziehen, und zwar, dass wir „nicht allzu viel Wert auf deutsche Gäste“ legen würden. Seit unserer Gründung arbeiten wir mit deutschen Reisveranstaltern zusammen und die deutschen Kunden sind eine der am meisten vertretenen Nationalitäten unseres Hauses. Viele von ihnen kehren seit mehr als 30 Jahren immer wieder zu uns zurück und sowohl mit unseren Mitarbeitern als auch mit unserem Führungsteam sind in vielen Fällen Freundschaften auf persönlicher Ebene entstanden. Alle unsere Kunden werden mit der größten Aufmerksamkeit behandelt und der deutsche Kunde ist hierbei nun wirklich keine Ausnahme. Das Feedback unserer Gäste hilft uns immer dabei, Tag für Tag die Qualität unseres Services zu verbessern. Wir möchten Ihnen nochmals dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Beitrag zu schreiben und Sie darauf hinweisen, dass wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung stehen. Wir hoffen, Sie aufs Neue in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und dass sich Ihre Meinung zum Besseren ändern wird.

