Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Achim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Das schlechteste 4 Sterne AI-Angebot
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage selber ist in Ordnung. Allerdings ist es nie und nimmer eine 4 Sterne Anlage. Es ist eine gute 3 Sterne Anlage meiner Meinung nach. (Wenn der Service besser wird) Erstaunt war ich als ich am Eingang eine Auszeichnung "Urlauber empfehlen Urlaubern dieses Hotel" entdeckt hatte. Wie Oben schon erwähnt. Die Anlage ist in Ordnung. Der Service ungenügend. Würde ich wissen das der Service sich verbessert, würde ich diese Anlage sicherlich nochmal in Betracht ziehen. So wie ich sie allerdings im Juli/August kennengelernt habe kann ich sie niemanden empfehlen der 4 **** buchen möchte. Es ist wirklich das schlechteste 4 **** Sterne Angebot gewesen, das ich in den letzten Jahren mit meiner Familie erlebt habe. FAZIT: ES KANN NUR BESSER WERDEN.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungalows waren sehr sauber, der Zustand einwandfrei. Es gab eine Microwelle und einen Kühlschrank. Wir waren mit 4 Personen angereist, Gläser wurden aber während der ganzen Zeit immer nur für 3 Personen hingestellt. Es gab keine Bestecke und auch keine Spüle. Die Schlafzimmerbetten waren gut und geräumig. Die Betten für die Kinder....naja, eine Couch ziemlich klein, dort konnte wirklich nur ein Kind drauf liegen und ein Zustellklappbett, auch nicht für Erwachsene geeignet. Aber ok, bei uns hat es noch gepaßt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, eine Poolbar und eine Abendbar. Das Essen im Hotel war eher mittelmäßig. Es fehlte an Abwechslung. Morgens gab es zum Trinken nur Kaffee oder Tee. Cappuchino??? Fehlanzeige. Es gab zwar einen Automaten in der Bar der Cappuchino hatte, man konnte morgens auch durch eine Tür an den Automaten, aber an 13 von 14 Tagen kam morgens nur Wasser heraus. Auf Nachfrage wurde mir deutlich gemacht das morgens kein Cappuchino vorgesehen ist. Es gab 3 Kaffeeautomaten, 2 im Restaurant, 1 an der Poolbar. Meistens kam auch sowas ähnliches wie Kaffee heraus. Die Getränkeauswahl an der Bar war für eine 4 Sterne Anlage lachhaft. Wenn ich die Auswahl dieser Anlage und anderen Anlagen vergleiche, kann diese Anlage nicht zu Spanien gehören. Auch wie man die Getränke bekam war einer 4 Sterne Anlage nicht würdig. Es gab z.B. 3 Coctails zur Auswahl (Pinacolada, San Francisco und Club ). Diese wurden aus Pappkannistern über eine Zapfanlage in die Gläser gefüllt (4**** ?????). Wenn man nicht ausdrücklich ein GLAS Cola verlangt hat, bekam man seine Cola auch abends im Pappbecher. An der Poolbar konnte man sich seine Getränke selber zapfen, allerdings war es äußerst selten das beide Zapfautomaten komplett gefüllt waren. Oft ist man zwischen den Automaten hin- und hergelaufen. Der Pool ist offiziell bis 19:00 freigegeben, die Poolbar schließt aber um 18:00 Uhr (lach), d.h. die Automaten waren ausgeschaltet. Also musste man ab 18:00 in die normale Bar laufen. Dort war dann meistens ein mürrischer Barmann der sich erstmal noch vernüftig anziehen musste. Danach hat er dann die Zapfhähne für die Bierzapfanlage gesucht. Diese mussten dann erst auf die Zapfanlage aufgeschraubt werden. Und dann bekam man auch ein Getränk.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service (Ausnahme ist die Rezeption) war mangelhaft, wenn nicht sogar ungenügend. Das Personal (bestand aus Praktikanten und Azubis) in dem Restaurant ist zwar bemüht, aber hoffnungslos überfordert. Man konnte in das Restaurant kommen wann man wollte, man fand nie einen fertig eingedeckten Tisch. Wenn man sich dann an einen noch nicht abgeräumten Tisch gesetzt hat konnte es bis zu 10 Minuten dauern bis dieser abgeräumt und neu eingedeckt wurde. Beim eindecken fehlte dann manchmal eine Gabel, oder ein kleiner Löffel und man bekam gesagt das dieses gleich nachgereicht wird, aber nach 5-10 Minuten ist man dann selber losgegangen und hat sich die fehlenden Besteckteile besorgt. Es kam auch vor das man einfach keine Gläser bekam. Die Bar ist mittig zwischen ruhigen Barraum und lauten Theater positioniert. Man muss sich selber die Getränke holen, bedient wird man nicht. ( in den letzten Urlauben hatten wir in 4 Sterne Anlagen immer Bedienung ) Auf jeder Seite hat meistens nur eine Person bedient. Das bedeutete Schlange stehen an der Bar. Einmal wurden wir im ruhigen Barteil einfach eingeschlossen, das Licht wurde an der Bar gelöscht und die Tür vom Barmann verschlossen. Auf mein Fragen hin wurde mir erklärt das diese Seite der Bar um 23:00Uhr schließt. Wenn man also mal Karten gespielt hat war spätestens um diese Zeit Ende, da man in dem lauten Theater an den kleinen Tischen nicht spielen konnte. Auch an der Bar wurden so gut wie nie die Tische abgeräumt. Der Shuttle-Bus...........mal ist er pünktlich, mal nicht. Es ist auch passiert das er in die Hoteleinfahrt eingefahren ist und ohne Halt wieder ausgefahren ist. Der nächste Bus kam dann ca. 15 Minuten später, der Fahrer ließ uns alle einsteigen um dann einige danach wieder an die Luft zu setzen, da nicht genügend Sitzplätze vorhanden waren. So kam es dann schon mal vor das unsere Bekanten ca. 1 Stunde am Strand auf uns warten mussten, da sie mitfahren konnten, wir aber wieder warten mussten bis ein Shuttle-Bus kam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage befindet sich am Stadtrand von Playa Blanca. Zum Strand Playa Blanca und zur Stadt sind es ca. 10 Gehminuten. Den Strand Playa Blanca kann man meiner Meinung nach aber nicht so bezeichnen. Er ist ca. 40m lang und 10m breit. Dort baden anscheinend auch nur Einheimische. Der bessere Strand Playa Dorada ist ca. 20 Gehminuten von der Anlage entfernt. Dorthin fährt auch ein Shuttlebus(wenn er denn fährt, bzw. wenn er anhält). Die Anlage befindet sich an einer Hauptstrasse was aber nicht zur Lärmbelästigung führt, da die Strasse höher liegt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war in Ordnung. Nicht aufdringlich. Unsere kleine Tochter (8 Jahre) war, wenn sie im Solinoclub war, immer zufrieden. Die Animateure waren waren nett und freundlich. Die abendlichen Aufführungen der Animateure waren ganz in Ordnung. Allerdings bin ich von 4**** Anlagen besseres gewöhnt. Es waren nur die Animateure und ein Tanzquartet in diesen 2 Wochen für die Abendveranstaltungen vorgesehen. Ein vielgesehenes Schild in der Anlage hatte die Aufschrift " Out of Order, bzw. Außer Betrieb". Es gab 4 Billardtische, meistens hing an 2 Tischen, mehrmals an 3 Tischen und sogar einmal an allen Billardtischen dieses Schild. Es kam auch vor das der Tisch anscheinend in Ordnung war, aber nach dem laden von 3x50 Cent (1,50 €-- günstig???) und dem Aufbau der Kugeln auffiel das mehrere Kugeln nicht vorhanden waren, u.a. auch die weiße Kugel, so das man überhaupt nicht spielen konnte. Es gab 2 Internetrechner, allerdings hing nach 6 Tagen an dem einem Rechner auch das oben beschriebene Schild. Die Poolanlage war gut, es gab sogar noch zur Mittagszeit freie Liegen, allerdings gab es nicht ausreichen Auflagen. Die Räume vom Kinderclub waren zwar nicht groß, aber ausreichend. Der Spielplatz war sehr klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:46-50
    Bewertungen:1