Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
René (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit nur kleinen Schwächen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schön angelegtes Hotel, mit viel Platz und (gemessen an den Verhältnissen von Lanzarote) sehr grün; liebevoll gepflegte Anlage. 82 Doppelbungalows, kein Betonklotz etc.; Poolbereich tiefer gelegen als der Rest der Anlage und damit zumindest teilweise windgeschützt. Als ich ankam war das Hotel so gut wie voll belegt und damit entsprechend viele Kinder / laut, nach 2 Tagen sind viele Gäste abgereist (Ende der Ferien in England und Frankreich). Danach weniger Gäste, deutlich ruhiger und viel erholsamer. Gästestruktur: 40-50% Engländer, ca. 20% Franzosen, ca. 10-20% Deutsche, Rest: Spanier, Polen, Holländer, sonstige (eigene Schätzung während meines Aufenthaltes) W-lan in der Lobby kostenfrei, auf dem Zimmer gegen Gebühr. Handyempfang sehr gut. Auch wenn es im Hotel sehr schön ist, sollte man sich unbedingt auch die Insel ansehen. Trotz ihrer kleinen Fläche hat sie viel zu bieten. Zudem kann man auch problemlos mit der Fähre rüber nach Fuerteventura und (im Norden von Órzola aus) mit der Fähre nach La Graciosa fahren. Das lohnt sich auch. Der Ort selbst ist eher Standart, der Strand auch - an den Papagayao-Stränden, die sehr schön sein sollen, war ich nicht. Es ist immer recht windig, daher kann eine dünne Jacke, zumindest für die Abendstunden, nicht schaden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer (Bungalowhälfte) sehr groß mit Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad. Einrichtung nicht auf dem neuesten Stand (Röhren-TV, 7 deutsche Sender, wer's braucht, durchgesessene Couch) aber ok. Dazu Safe (gegen Gebühr) im Schlafzimmer, Klimaanlage (ist recht leise), Föhn, Badewanne. Matratze offenbar neu und sehr bequem, ich habe besser geschlafen als zu Hause. Ansonsten teilweise etwas abgewohnt (schlecht überstrichener Rostfleck an der Badewanne, abgeplatze Farbe an den Kanten der Türen und am Kleiderschrank). Aber alles im Rahmen - zu Hause ist ja auch nicht immer alles neu und perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Restaurant, in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden, gibt es eine Bar, eine Bar im Theater und eine Poolbar, an der es auch Mittagssnacks gab. Die Qualität und Auswahl der Speißen fand ich überragend. Große Frühstücksauswahl (Brot, Brötchen, Marmelade, Nutella, Kuchen, Wurst, Käse, Früchte, Müsli, Ei - und natiürich auch typisch britische Sachen wie gebratener Speck, Bohnen etc, um die ich einen großen Bogen gemacht habe); Mittags Buffet mit großer Auswahl (verschiedenes Fleisch, Fisch, Gemüse Beilagen, Suppe, Salate zum selbst zusammenstellen usw.); Abends täglich Themenabende, wöchentlich wiederkehrend (indisch, chinesisch, italienisch, mexikanisch, kanarisch, Grillabend), die Speisen variieren aber von Woche zu Woche, so dass es auch in der 2. Woche immer noch Neues zu entdecken gab. Im Gegenzug empfand ich die Getränke (Säfte, Erfrischungsgetränke) als eine Zumutung. In Wasser gelöstes (oder eher nicht gelöstes) sehr süßes Pulver oder Sirup. Ich hab es mit viel Wasser verdünnt, dann war es genießbar. Gilt leider auch für die Cocktails an der Bar. Sorry, das ist mein einziger wirklicher Kritikpunkt, eines ansonsten sehr schönen Urlaubs! Offenbar hat sich das Hotel aber der Kritik früherer Bewertungen angenommen: Auf den Tischen standen Vasen mit (künstlichen) Blumen und Platzdecken, die die Geräusche verringerten, dennoch war es noch recht laut (allerdings nicht lauter als in anderen vergleichbaren Hotels auch).


    Service
  • Gut
  • Alle waren sehr freundlich von der Rezeption über das Restaurant, die Bars, die Animateure, die Reinigungskräfte, Handwerker etc. An der Rezeption wird mindestens Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Holländisch gesprochen. Ansonsten kann ich nicht viel zu den Sprachkenntnissen sagen, da ich versucht habe mich auf spanisch zu verständigen. Zimmereinigung war ok, ohne überragend gewesen zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Ortseingang von von Playa Blanca (ca. 35km vom Flughafen). Als Ausgangspunkt zum Erkunden der Insel ideal gelegen, da keine 100m zur Hauptstraße ins Inselinnere. Ortszentrum und Strandpromenade problemlos zu Fuß zu erreichen (10-20 min. zu Fuß, je nach dem wohin man will). Es gibt aber auch einen kostenlosen Shuttlebus an den Strand, ins Ortszentrum und den Wasserpark des Schwesterhotels HL Paradise Islands (habe ich aber nicht genutzt). Weiter östlich in Playa Blanca gibt es einen Vulkan (Montaña Roja), den man auch gut zu Fuß erreichen kann. Es gibt einen Trampelpfad zum Kraterrand. Dort hat man einen tollen Ausblick auf Playa Blanca, die Berge und nach Fuerteventura.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben dem Pool bietet das Hotel Kinderbetreuung, einen Minimarkt, Tagesanimation, Abendveranstaltungen und Wäscheservice an. Pool mit ausreichend Liegen, so dass man trotz diverser Reservierungen auch mittags noch problemlos freie Plätze finden konnte. Liegen teilwese mit (stationären) Sonnenschirmen und Auflagen, teilweise ohne. Animation unaufdringlich, aber gut; Viele Grüße an Tommy, der das Ganze mit viel Geduld und einer lockeren und lustigen Art durchgeführt hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rene, vielen herzlichen Dank für Ihre sehr detaillierte HolidayCheck-Beurteilung des Hotels und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Wir freuen uns sehr, dass unser Hotel einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat und Sie die Zeit hier geniessen konnten. Daher würden wir sehr darüber erfreut sein, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hotel als Gast begrüssen zu dürfen. Herzliche und sonnige Grüße aus Lanzarote Die Hotelleitung