Alle Bewertungen anzeigen
Phantazzie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2022 • 1 Woche • Sonstige
Könnte besser sein...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Preisleistungsverhältnis passt, aber man darf nicht zu viel erwarten. Eine sehr schön angelegte Anlage mit wenig Luxus und einfachem Niveau. Durchaus ok, wenn man viel unterwegs ist, um die Insel zu erkunden. In Summe ist das Hotel eher auf englische und niederländische Urlauber fokussiert. Diese machen auch einen Großteil der Gäste aus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungalows sind einfach, aber ok. Sie werden (fast) täglich gereinigt. Die Toilette hätte dennoch etwas besser geputzt werden können und es gab im Bad auch Begegnungen mit Kakerlaken. Wir hatten ein Bungalow mit 2 Schlafzimmern. Für Familien ist das auch definitiv zu empfehlen. Wer nicht möchte, dass ständig Leute am Bungalow vorbeilaufen, der sollte eines im hinteren Teil der Anlage anfragen. Diese sind ruhiger gelegen, dafür muss man etwas länger zum Pool oder Restaurant laufen. Hat uns nicht gestört. Hinweis: Vorsicht, wenn der Gärtner kommt!!! - Einmal hatten wir die feuchte Kleidung unserer Kinder zum Trocknen über die Stühle vor dem Bungalow gehängt. Den Gärtner hat das nicht daran gehindert, auf unserer Terrasse Planzenschutzmittel zu versprühen. Wir waren ziemlich schockiert!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Speisesaal war die reinste Katastrophe. Es war unsäglich laut dort, wie in einer Markthalle. Ohne jegliches Wohlfühlambiente. Die Speisen waren ok, aber auch nichts besonderes. Getränke selbst im Restaurant teilweise aus Plastikbeckern. Teller oft schmutzig. Man fand immer irgendetwas zu essen, aber der WOW-Effekt blieb einfach aus. Der Gastro-Standard entspricht höchstens einem 3-Sterne Hotel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und kompetent. Vielen Dank! 👍 Im Restaurant und Bar-Bereich war der Service hingegen eher mäßig. Das Personal wirkte gestresst und wir standen vor den Mahlzeiten oft vor einem schmutzigen Tisch, um zu warten, dass dieser gereinigt und neu eingedeckt wird. Meistens mussten wir das Personal dazu explizit herbeibitten. Als geschätzter Gast fühlte man sich hier nicht wirklich. Ausflüge kann man mit Mietwagen gut auf eigene Faust machen. Die Insel ist großartig, wir kennen sie bereits sehr gut! Der TUI-Reiseleiter im Hotel war eher wenig motiviert und bediente niederländische Gäste wesentlich engagierter. Uns behandelte er eher unfreundlich. Dabei hatten wir lediglich eine kurze Frage bzgl. der Coronatests bei der Rückreise. Er hatte keinerlei Kenntnisse über die aktuellen Einreiseregelungen in Deutschland und musste im Internet nachgoogeln. Bei einem deutschen Reisekonzern wie TUI ist das wenig vertrauenserweckend... Na ja!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ruhig und abseits vom Trubel. Die nächsten Strände (Playa Blanca, Playa Dorada, Playa Flamingo) sind fußläufig 20-30 Minuten entfernt. Wirklich schöne Strände und Orte erreicht man von hier allerdings nur mit einem Mietwagen. Dieser ist dringend zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben tagsüber keine Freizeitangebote genutzt, da wir viel auf der Insel unterwegs waren. Die abendliche Animation war so lala. Und sie wiederholte sich - meist Kinderdisco und Bingo. Einmal gab es ein Erwachsenenprogramm, bei dem die Teilnehmer Schuhe von Gästen einsammeln sollten. Dabei wurde unserer kleinen Tochter gegen ihren Willen der Schuh vom Fuß gerissen und sie musste deshalb weinen. No Go! :-( Vor dem Bar-Bereich gab es (kostenpflichtige) Airhockeytische, die oft nicht richtig funktioniert haben. Unsere Kinder waren enttäuscht, wenn wir Geld eingeworfen haben und nichts funktioniert hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Phantazzie
    Alter:41-45
    Bewertungen:7