- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel sowie die Anlage ansich ist wirklich außerordentlich schön und gepflegt, entspricht exakt den Fotos und ist somit sehr empfehlenswert, allerdings keine 5 Sterne.
Bis auf das dem gesamten Personal bekannt ist, dass es ein Ameisenproblem gibt (aber nichts grundlegendes dagegen unternommen wird), ein wirklich sehr schönes Zimmer. Wir hatten Poolblick und das empfanden wir für uns auch als bester Blick. Meerblick gibt es nur in den obersten Stockwerken, sonst schaut man auf die runtergekommenen Gebäude drumherum.
Zum Essen kann ich persönlich sagen, dass es eine angenehme Auswahl gab, aber leider dass Essen immer nur lauwarm bis kalt serviert wurde, egal wie früh man am Buffet stand. Der Kaffee aus dem Automaten war zudem ungenießbar. Hier würde ich mir in einem 5 Sterne Hotel wünschen frischen Kaffee zu erhalten.
Die Kommunikation der Angestellten lässt sehr zu wünschen übrig und teilweise waren die Ansprechpartner auch eher genervt von unseren Rückfragen als hilfsbereit. Beim Empfang wurde uns lediglich mitgeteilt wann es Frühstück und Abendessen gibt und wo der Spa Bereich zu finden ist. Informationen wie dass man beim Abendessen und in den Bars am Besten immer Bargeld dabei haben sollte oder zuvor an der Rezeption ein Guthabenkonto mit der Hinterlegung einer Kreditkarte eröffnen muss, fehlten komplett. Erst am dritten Abend nach unserer Ankunft erfuhren wir sehr unschön von der Oberkellnerin in Front anderer Gäste, dass wir tagelang unsere Rechnungen nicht bezahlt hätten und wann wir denn vor hätten dies zu erledigen. Am nächsten Morgen dann das gleiche Spiel dieses mal direkt von einem Kellner, der uns dann erzählte dass nicht bezahlte Rechnungen vom Trinkgeld der Kellner vorgestreckt werden müssten. Sorry aber in einem 5 Sterne Hotel ist das ein absolutes NO GO! Nach Rücksprache und Beschwerde an der Rezeption wurden lediglich die Augen verdreht und gefragt wieso wir uns denn nicht mit den Kellern zuvor unterhalten hätten und das es doch in unserer Aufgabe läge zu erfragen wie die Abläufe im Hotel sind. Dies war zudem nicht der einzige Vorfall in unserem 7-tägigen Aufenthalt bei dem man an der Rezeption irgendwie nicht wirklich ernst genommen wurde. Es fehlte hier definitiv an Empathie den Gästen gegenüber. Die Putzfrauen waren stets bemüht, allerdings musste man mehrmals daraufhinweisen, dass die Balkone auch mitzuputzen sind. Den Kellern im Restaurant musste man teilweise aus dem Weg springen. 2 von 3 Angestellte in der Rooftop Bar waren zu jeglicher Tages- und Nachtzeit mit der Situation überfordert und kamen teilweise mit den einfachsten Aufgaben oder Bestellungen nicht hinterher (und es war wirklich nicht voll).
10 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen entfernt (ca. 20 Euro), in einer Nebenstraße zum Strand. Die Umgebung sieht der runtergekommen aus, aber da wir hier in El Arenal sind kann man nicht so viel erwarten. Strandabsicht ansich sehr schön, allerdings nicht für Erholung geeignet, da einem ständig etwas verkauft werden will.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |