- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zu diesem Hotel fällt mir eine klare Bewertung diesmal schwer. Grundsätzlich können wir dieses Hotel weiterempfehlen, würden es aber selbst kein zweites Mal buchen. Das HM Gran Fiesta ist ein Hotel, was aus seinen Möglichkeiten einfach zu wenig macht. Vor einigen Jahren komplett saniert scheint es aktuell so, dass man sich darauf etwas ausruht und nichts in die Werterhaltung des Hotels investiert. Service ist grundsätzlich auch keine Stärke des Hotels. Positiv hervor heben möchten wir die Lage in erster Strandreihe und die überragende (an der Playa de Palma höchsten) Dachterrasse mit Infinity-Pool. Der Ausblick und das Ambiente sind da echt klasse. Grundsätzlich ein ordentliches Mittelklassehotel, jedoch sollte man nicht wirklich irgendwelche größeren Ansprüche haben. In den nachfolgenden Kategorien gehe ich auf einige Dinge noch näher ein.
Uns waren die Zimmer ein klein wenig zu klein. Reinigung der Zimmer erfolgte in max. 5 Minuten, was (im neagtiven Sinne) für sich spricht. Überraschenderweise waren unser Zimmer dann doch immer recht sauber. Wir hatten allerdings genau über den Bett Fliegen an der Zimmerdecke kleben, die da irgendwann mal jemand getötet hat. Wir vermuten, dass die da mind. seit dem letzten Sommer kleben. Das alles sind aber nur Kleinigkeiten. Das größte Problem der Zimmer ist die Hellhörigkeit! Wir waren froh das wir im Winter hier waren - Nicht auszudenken wie das im Sommer ist, wenn viele der Hotelgäste auchmal Nachts unterwegs sind. Bei jeder Zimmertür die ins Schloss fällt sitzt man im Bett. Es ist einfach teilweise unerträglich laut. Wir konnten auch jeden Abend die Gespräche aus dem Nachbarzimmer oftmals vollständig mithören.
Alles in allem enttäuschend. Wenig Auswahl, offtmals kalt und eintönig. Was uns auch gestört hat war, dass es zwar (leider auch nur teilweise) kleine Schilder mit der Speisenbeschreibung gab, diese jedoch ganz oft nicht zu der jeweiligen Speise gepasst haben. Man hatte das Gefühl, die haben da einfach was hingestellt. Entweder es waren die falschen Schilder da oder es gab gar keine.
So richtig bemüht, den Gästen eine schöne Zeit zu bieten, war das Personal nicht wirklich. Die Rezeption ging nicht wirklich auf die Wünsche und wir bekamen bei unseren (wenigen) Fragen nie eine lösungsorientierte Antwort. Personal im Speisesaal verbreitet mehr Hektik, als das es für eine entspannte Atmosphäre gesorgt hat.
Transfer vom Flughafen 10 Minuten - Trotzdem nimmt man keinerlei Fluglärm am Hotel wahr. Hotel liegt in erster Reihe an der Playa de Palma und ist umgeben von zahlreichen Bars und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibts auf Grund des Hallenbades die schlechteste Bewertung die möglich ist!!! Aber zuerst noch ein Wort zum Außenpool und dem Infinity-Pool. Auch wenn wir diese beiden Pools im Februar nicht so richtig nutzen konnten gibts hier nichts auszusetzen. Es sind zwei schöne Bereiche wo man sich auch zum rumliegen wohl fühlt. Nur was bitte hat sich das Hotel mit dem Hallenbad gedacht??? Am ersten Tag dachten wir einfach nur, dass da für einen Tag einer vergessen hat das Hallenbad zu lüften. Leider weit gefehlt! Im Hallenbad sind alle Wände, die Decken, die Sanitäranlagen und die Fenster total mit Kondenswasser durchnässt. Was ist die logische Folge? Schimmel!!! An den Decken sind schon große schwarze Flecken und es tropft Wasser herrunter. Ohne das wir es genau Wissen - Aber das ist mit Sicherheit gesundheitsschädlich. Schon wenn man das Hallenbad betritt, tropft das schimmelige Wasser auf den Kopf und die Kleidung. Hier stimmt einfach garnichts!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 60 |