Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Man wird mit jeder Reise klüger
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es sei vorab gesagt, dass wir im Rahmen einer Neckermann-Sparreise in diesem Hotel gelandet sind. Wir wußten vorab nur soviel dass wir in Paguera/Santa Ponsa in einem 4*-Palmira-Hotel untergebracht werden. Ebenso wie noch etliche andere Gäste, hatten wir dann einfach den Eindruck im schlechtesten - sprich günstigsten - Hotel untergekommen zu sein. Und wenn man sich die anderen Häuser anschaut ist man einfach enttäuscht von dem was man bekommen hat. Zudem verstehe ich es auch nicht warum das Hotel 4NNNN hat und die Landeskategorie bei 3* liegt - ich dachte immer das sei umgekehrt???!!! Das Hotel wurde ja schon mehrfach beschrieben. Wir fanden die Zimmer zwar relativ klein, aber sauber. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel nicht gut belegt, was zu dem Vorteil führte dass es im Speisesaal und am Pool relativ ruhig war - man bekam zu jeder Zeit genügend freie Liegen. Der Weg zum Strand war kurz. Der Lärmpegel in der Nacht hoch. Zum Essen (egal ob morgens oder abends) kann ich nur sagen: MISERABEL!! In einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich kein First-Class-Menü, aber zumindest geniessbar sollte es sein. Es war nicht ein einziges Mal etwas das ich als wirklich schmackhaft bezeichnen konnte. In den Salaten wurden sämtliche Vortagesreste verwertet - ich glaube das Hotel verwertet alles bis zum Schluss. Als ich dies bei der Reiseleitung monierte, meinte sie lapidar: "Essen sei halt nun mal Geschmacksache". Generell muss ich zur Neckermann-Dame anmerken, dass mir so etwas unverschämtes noch nicht untergekommen ist, und es erging nicht nur mir so. Wäre ich der Arbeitgeber hätte sie keine Arbeit mehr.... Tja da war das Hotelpersonal ja fast schon wieder freundlich, aber leider nur fast... Fazit: Es gibt mit Sicherheit schlechtere Hotels, aber auch in diesem Preissegment bessere und vor allem gibts auf Mallorca schönere Orte als Santa Ponsa. Darum immer schön die Reisebeschreibung und die Bewertungen im HC lesen, dann bezahlt man nicht so viel Lehrgeld


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:36-40
    Bewertungen:3