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ANE (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nur mit Abstrichen zu empfehlen!
3,8 / 6

Allgemein

Zu unserer Zeit war der Altersdurchschnitt 60+! Dass die Besitzer in einem Tiroler Betrieb abends selber die Reception betreuen und kein bzw. kaum Deutsch sprechen, ist schon etwas befremdend. Viele Höhen und Tiefen! Unserer Erfahrung nach muss wohl Ende August die beste Reisezeit sein, denn Seefeld war voll mit Gästen, unser Hotel aber nur mit ca. 16 Gästen. Das Preis-/Leistungsverhältnis können wir nicht beurteilen, da wir mit einem Ebay-Gutschein gereist sind und das haben wir außer bei den Tagesreceptionisten schon gespürt! Wir verreisen viel mit solchen Gutscheinen und haben 4-Sterne-Häuser im Jahr ca. 5 bis 8-mal in unserm Programm. Dieses Haus kann absolut NICHT mit anderen 4-Sterne-Häusern in ganz Österreich mithalten. Unsere Meinung zur Frage "Können Sie das Hotel weiterempfehlen?": Für anspruchsvolle Gäste NEIN, ansonsten mit Abstrichen ja. Für uns ist dieses Hotel ein gutes 3-Sterne-Haus!


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr große, geräumige Zimmer mit kleinem Flachbildfernseher, genügend Stauraum im großen Schrank, Schreibtisch, Minibar (gegen Gebühr), Couch und einem tollen, großzügigen Balkon mit Blick auf's Kirchl, aber sehr veralteten Balkonmöbeln. Ein "No Go" ist für uns das Bad. Ein Bad so groß, dass man fast tanzen könnte, aber das WC zwischen Waschbecken und Klorollenhalter hineingezwängt, dass ein festerer Mensch grad und grad Platz hat und das Schlimmste sind die "grausigen" total abgenützten Badarmaturen, die ausschauen, als ob sie sehr rostig wären. Den Duschwasserhahn in der Badewanne traut man sich kaum zu drehen, da man Angst hat, dass er runterfällt oder kaputt geht und man muss ein feines Gespür haben, um Kalt/Warm einstellen zu können! Wenn das Bad säuberer und ein wenig renoviert wär, wären es tolle Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr nette, gemütliche Räumlichkeiten mit fast leeren Tischen, trotzdem mussten wir am 1. Abend allein neben dem Buffet sitzen, wo jeder vorbei musste, um sich das Eine oder Andere zu holen, obwohl in den Stuben genügend Platz gewesen wäre (wegen dem Ebay-Gutschein?). Am 2. Abend war das sogar dem neuen Kellner rätselhaft und befremdend, weil ja in der Stube genügend Platz war! Die Terrasse ist ein Traum und auch mit netten Rattanmöbeln bestückt, aber genauso wie die Bar war diese alle 3 Tage, an denen wir da waren, immer leer! (Warum?) Frühstück alle Tage das selbe, nicht von besonderer Qualität und wenn man hier auch von allem was wollte, musste man bei den Ersten sein, denn es wurde nie nachgefüllt! Restaurant eigentlich sauber, aber zum Beispiel klebte beim Frühstück eine Fliege im Naturjoghurt, die um's Überleben kämpfte und die wurde nicht erlöst - wie denn auch, wenn keiner nachsieht, ob eventuell nachgefüllt werden müsste. Für ein 4-Sterne-Haus sollte man erwarten können, dass einem der Kellner sagen kann, was es für eine Auswahl gibt und was man da auf dem Teller hat. Unser Kellner musste uns mit dem Kugelschreiber auf die Speisen zeigen und mit den Augen fragend schauen, damit wir wussten, wir sollen eine Hauptspeise von den angebotenen 3 ansagen. Das in einem deutschsprachigem Land bei deutsch sprechenden Gästen - Unglaublich! Das Abendessen war im Vergleich zum Frühstück überraschend gut. Die Portionen eher kleiner, aber absolut okay, denn man bekommt Vorspeise, Suppe, Salatbuffet (alle Tage 5-6 gleiche, nicht ganz frische Salate), Haupt- und Nachspeise. Auf Grund von Service und Frühstück hier nur 4 Sonnen.


    Service
  • Eher gut
  • Tagesreceptionisten waren Einheimische, die der deutschen Sprache mächtig und äußerst freundlich waren. Am Abend waren die Chefleute persönlich an der Reception und die konnten kein Deutsch. Man musste mit Händen und Füßen erklären, was man möchte. Überhaupt hat man das Gefühl, dass man spart, wo man kann und alles zusammen den Besitzern nicht groß am Herzen liegt, denn sie frühstückten neben den Gästen, interessierten sich aber nur für ihre Freunde und nicht für die leeren Frühstücksplatten. Ebenso waren die Receptionisten Mädchen für alles, denn servieren mussten sie auch noch (Sparen?). Der Kellner am 1. Abend sprach kein Deutsch und kein Englisch, aber mit Zeichensprache ging es einigermaßen und man bekam FAST immer alles, was man bestellt hatte. Der Kellner am 2. Abend war okay und sehr auf das Wohl der Gäste bedacht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt traumhaft inmitten der schönen Tiroler Bergwelt am Beginn der Seefelder Fußgängerzone, sowie mit Blick auf das Wahrzeichen, das Seefelder Kirchl und direkt neben dem Olympia Sport- und Kongresszentrum, also total zentral!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Keine Angebote, keine Animation, keine Musik zum Tanzen, kein Pool, außer das Olympia-Hallenbad direkt nebenan, wofür man aber extra bezahlen muss! Kinder???


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:ANE
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Alois, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auch wenn diese in vielen Punkten nicht sehr positiv für uns ausfällt. Unsere Rezeption ist normalerweise bis 21:00 Uhr besetzt, danach betreut die Familie Redi-Ceola die Rezeption. Es ist richtig, dass die Familie noch nicht sehr gut Deutsch spricht, allerdings erreichen Sie über das Telefon, wie auch beim Check in mitgeteilt, 24 Stunden unserer Rezeptionsteam. Ihre Aussage das sparen betreffend, kann ich leider so nicht stehen lassen. In einem kleinen Haus ist es vollkommen normal, dass hier die Mitarbeiter in allen Abteilungen mithelfen, sofern dies erforderlich ist. Auch sprechen unsere Mitarbeiter alle perfekt Deutsch, außer Marcelo. Der junge Kellner ist auf Grund von zwei Ausfällen eingesprungen und kann aber, nach Rückmeldung zahlreicher Gäste, mit seiner Freundlichkeit und zuvorkommenden Art Punkten. Auch spricht er dafür Englisch, Italienisch und Spanisch fließend. Schade, dass Sie hier einen anderen Eindruck hatten. Wir unterscheiden bei der Platzvergabe auf keinen Fall nach Buchungsart. Hier im Haus wird jeder Gast gleich zuvorkommend bedient. Auch hier hätten wir reagieren können, sofern Sie mich dies wissen hätten lassen. Natürlich kann es immer passieren, dass Sachen am Frühstücksbuffet kurzfristig ausgehen, dieses wird aber sowohl von den Kellnern, von der Familie und von mir persönlich, immer wieder aufgefüllt. Auch hier besteht die Möglichkeit, spezielle Wünsche direkt dem Kellner zu äußern. Ich habe auch nochmal die Bar und Terrassen Konsumation angeschaut, auch hier war an allen Tagen sowohl die Terrasse als auch die Bar besucht. Während Ihres Aufenthaltes war etwas weniger los, dies kommt daher, dass eine größere Gruppe kurzfristig storniert hat. Natürlich ist folglich auch auf der Terrasse und an der Bar etwas weniger betrieb. Es ist wirklich schade, dass Sie mir, das Badezimmer betreffend, nichts vor Ort gesagt haben - ein Wechsel wäre hier problemlos möglich gewesen. Die Familie hat das Hotel im Dezember 2011 übernommen und hat auch schon, mittlerweile knapp 60% der Zimmer generalsaniert. Weitere Renovierungsmaßnahmen sind auch schon für die nächste Zwischensaison geplant. Wir werben weder auf unserer Homepage, noch in unseren Bestätigungen mit Animationsprogramm oder einem Pool. Wir haben einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Solarium und Ruheraum. Außerdem bieten wir ein vielfältiges Massageangebot an. Zusätzlich erhalten unsere Gäste eine Ermäßigung für das gegenüberliegende Olympiabad. Ich möchte mich nochmal in aller Form entschuldigen, dass der Kurzurlaub in unserem Haus nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Ich hoffe sehr, dass Sie uns nochmal eine Chance geben, uns von unserer besten Seite zu zeigen. Mit herzlichen Grüßen Adrian Hadj Direktor