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Che (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Winter
Gute Lage bei Kantinenessen
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel macht einen etwas in die Jahre gekommenen Einruck. Wenn man schon keine Qualitätsansprüche stellt findet man sicher eine billigere Herberge.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war geräumig und nett eingerichtet. Das Bad ist allerdings sehr klein. Von den Zimmern kann man das Treiben auf der Straße sehr gut verfolgen. Ob die singenden Betrunkenen zu späterer Stunde oder der Morgendliche Weckruf des Winterdienstes. Die alten Mahagonifenster sind nicht in der Lage einen gewissen Lärmschutz zu bieten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war zumindest ok. Das Abendessen war allerdings unter aller Kritik. So manches Kantinenessen ist geschmack-und qualitätsvoller. Für ein angebliches 4 Sterne Haus ist es eine Zumutung. Es sah so aus als würden viele Halbfertigprodukte verarbeitet die dann am Teller vor dem Gast zu liegen kommen. Und das ohne jeglichen positiven Reiz für das Auge des Gastes. Die Kellner waren allerdings sehr freundlich und zuvorkommend.


    Service
  • Gut
  • Die Damen an der Rezeption waren alle sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für Skifahrer ganz gut. Der Skibus hält ca. 20m vom Hotel entfernt. Die Fahrt zur Hartkaiserbahn dauert ca. 5 Minuten und der Bus kommt alle 15 Minuten. Geschäfte und Lokale sind in der näheren Umgebung vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Poolbereich mit 2 Whirlpools währe sehr nett zum verweilen, allerdings ist das Wasser im Pool sehr kalt. Die Whirlpools sind zwar wohl temperiert allerdings nach den Hygienischen zuständen in der Sauna haben wir diese gemieden. Die Sauna schiest sprichwörtlich den Bock ab. Im Bereich unter den 4 Liegen beobachteten wir, das zumindest 3 Tage der schmutz nicht beseitigt worden ist. Die Fensterleibungen der 2 Fenster im Saunabereich waren voller Schimmel!!!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Che
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Che ! Diese Zeilen machen uns natürlich sehr traurig ... Gerne würde ich nur ein paar Punkte herausgreifen und kommentieren : Die Tatsache, dass der Ruheraum nicht sauber war, kann ich nur mit einer großen Entschuldigung kommentieren ! Ich habe mich zu sehr auf die Tüchtigkeit meiner langjährigen Gouvernante verlassen - dies ist wirklich nicht zu rechtfertigen und tut mir sehr leid. Wassertermperatur Pool : Schade - sehr schade -wie auch bei anderen Punkten, dass niemand etwas gesagt hat - man hätte dies sofort ändern können . Allerdings möchte ich dazusagen, dass das Pool täglich mit einer großen Menge frischem Wasser versorgt wird und es dauert einige Stunden, bis sich die Temperatur wieder regelt. Was ich gar nicht unterstreichen kann, ist das Argument des Kantinenessens : Mein Küchenchef hatte Tränen in den Augen, als er das las ....Ich könnte 2 meiner gelernten Köche entlassen, wenn wir wirklich mit Fertigprodukten arbeiten würden ! Außer den Pommes Frittes für das Kinderbuffet , dem Brot wird alles selbstgemacht - sogar die Pasta, wenn sie als Galadinner gereicht wird - für die snack Karte und das Kinderbuffet verwenden wir Pasta wie jedes andere Hotel auch. Unser Küchenchef Friedl hat einige Jahre in der Nobelskiregion Arlberg gekocht - dort wird die Wiener Küche zelebriert - die auf hochwertigen Zutaten und fundiertem Wissen über das Kochen aufgebaut ist. Diese ehrliche Küche verzichtet auf Spielereien und besticht durch klassisch herrlichen Geschmack. Ich probiere selbst so oft wie möglich unsere Speisen und finde 99 % davon so bekömmlich und herrlich, dass ich gerne alle 3 versch. Menüs täglich essen möchte .....was aber der Figur nicht zuträglich ist ....Genau so empfinden im Schnitt 180 Menschen jede Woche und teilen uns dies auch sehr oft mit - leider oft "nur" mündlich oder mit einem Eintrag ins Gästebuch - im internet wäre es nützlicher !!! Es ist grundsätzlich ein bisschen eigenartig, wenn man bedenkt, dass wir einen Stammgästeanteil von 60 - 70 % aus aller Herren Länder haben und wir davon ausgehen, dass sich diese Menschen sehr sehr wohl und gut umhegt fühlen und sich sicher nicht "neppen" lassen .... Die sehr sehr gute Auslastung geht auch nur zu 30 % auf Reiseveranstalter zurück ... Gott sei Dank merken doch viele Gäste, wie sehr wir uns mit der Gastgeberrolle identifizieren. Schade, dass wir nicht vor Ort über diese Punkte sprechen konnten .... sehr schade .....auf jeden Fall möchte ich mich entschuldigen, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben und wir nicht adhoc etwas unternommen haben, um die Lage zu verbessern.... Einen Punkt möchte ich noch ganz kurz ansprechen : Das Hotel ist nicht in die Jahre gekommen, sondern es wird seit 1832 zwei mal jährlich (April und Nov.) renoviert - in allen Bereichen wird investiert - immer wieder und immer wieder unaufhörlich .... Ingrid Hochfilzer - Besitzerin und Gastgeberin mit Herzblut