Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Winter
Top Lage, mieser Service, verrauchte Bar
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels (hoch oben direkt am Skigebiet) ist optimal, das Essen sehr gut und die Zimmer sowie der Fitness-Bereich modern eingerichtet. Aber, erstens, was macht alles dies aus, wenn der Service nicht stimmig ist - meiner Meinung nach ist Freundlichkeit (und zwar echte oder zumindest professionelle, und keine "aufgesetzte") und Kompetenz beim Service das Wichtigste in einem Hotel, damit ich mich dort wohl oder sogar zuhause fühle. Das Gros des Personals hatte bspw. keine Ahnung von Wein (Benennung der Rebsorte etc.), was ob des guten Essens schade ist, und schien auch ansonsten völlig unsicher zu sein, irgendwelche hotelüblichen Anfragen unsererseits zu beantworten (oder sie wurden schlichtweg abgelehnt), was an dem Führungsstil der Chefin liegen mag. Und, zweitens, konnte man die Abende entweder in einer ver-rauchten Bar oder alleine auf dem Zimmer verbringen, denn die gesamte Bar samt Kaminbereich war für Raucher. Auf die Kritik dazu brillierte die Chefin in gewohnter Weise mit Unverständnis. Da aber die Lage wirklich optimal ist, werden wir beim nächsten Besuch im Frühjahr eins der anderen Hotels dort oben ausprobieren. Der relativ hohe Zimmerpreis läßt sich vielleicht noch durch die Lage, das Essen und die Ausstattung rechtfertigen. Was allerdings deutlich verbesserungswürdig ist und zu der Hotel-Kategorie und den Preisen nicht paßt, ist der gesamt Service (v.a. der Führungsstil, die Kompetenz, echte Gastfreundlichkeit und das Ermöglichen von hotelüblichen Wünschen und Bedürfnissen)! Und ein absolutes No-Go ist, dass im Barbereich kein rauchfreier Bereich abgetrennt ist, was räumlich völlig problemlos möglich wäre, indem man auf bestimmte Tische, die der Lüftung abgewandt sind (z.B. Kaminbereich), einfach keine Aschenbecher sondern "Rauchfrei-Schilder" stellt. Für diese Praxis im Hotel haben wir überhaupt kein Verständnis!!! Wir haben aus Gesundheitsgründen (den ganzen Tag an der frischen Luft sporttreibend setzen wir uns abends nicht in einen verqualmten Raum) die meisten Abende alleine auf dem Zimmer verbracht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war stets gut gereinigt, modern und zweckmäßig eingerichtet. Allerdings war es recht klein, v.a. durch die Dachschräge. In der Badewanne, die gleichzeitig auch zum duschen genutzt werden mußte, konnte man wegen der Dachschräge nicht stehen. Das Bad war manchmal nur mäßig warm - v.a. auf der Toilette sitzend hatte man das Abluftgebläse im Rücken, das für kühlen Wind sorgte. Der Fernseher funktionierte nicht - da es uns nicht wichtig war, baten wir nicht um Abhilfe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist qualitativ gut, wird nur dadurch gestört, dass das Personal keine vernünftigen Auskünfte über das Weinangebot liefern kann.


    Service
  • Sehr schlecht
  • das angestellte Personal witkt unsicher und inkompetent, das Führungspersonal "aufgesetzt" freundlich, zeitweise ablehnend. auf Wünsche und Anregungen wird mit Unsicherheit, Ablehnung oder Unverständnis reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der Lage gibt es nichts zu kritisieren: man kann direkt vom Hotel auf die Piste und dann mit einem kleinen Lift in das höhere Skigebiet fahren, ohne (wie unten im Tal) lange anstehen zu müssen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich ist modern, sauber und sehr gut ausgestattet (mehrere Saunen, Außenwhirlpool, Schwimmbad, Kneip-Becken). Negativ zu bewerten, ist wiederum der Service, da wir zwei Stunden Massage für einen Nachmittag hätten buchen sollen, damit der Masseur auch sicher ins Haus komme. Ein so großes Hotel mit 4 Sternen während der Skisaison sollte es schaffen, ein Massageangebot vorzuhalten, ohne die Gäste zu nötigen, mehr Massage zu buchen, als sie wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:2