- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei dem Hotel handelt es sich um eine umgebaute Künstlergalerie im Hauptgebäude und eine neue, moderne Erweiterung in den Nebengebäuden. Die Gebäude wurden im Sommer 2013 in Betrieb genommen und ist somit in einem sehr guten Zustand. Der Innenarchitekt hat erstklassige Arbeit abgeliefert. Sämtliche Räume in dem Hotelkomplex sind geschmacklich wunderbar gestaltet. Natürlich ist auch alles blitzblank sauber. WiFi gibt es im Haus, in unserem Zimmer im 1. OG hat es aber nicht gut funktioniert. Der Router sitzt im EG, Haus ist so gut massiv gebaut, dass die Übertragung ins 1. OG nur mühsam erfolgt. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Gästestruktur war sehr angenehm, von Paaren bis zu Familien mit Kindern, alles vertreten.
Wir hatten eine Gartensuite im 1. OG. Diese war mit dem Dachgeschoss über eine Treppe verbunden. Somit bestand die Einheit aus zwei Zimmern. Die Zimmer waren sehr geschmackvoll, modern eingerichtet. Aus den Zimmern hatte man einen herrlichen Blick ins Grüne zum Festland rüber. Im Zimmer fehlt es an nichts: 2 mal TV, Nespresso-Maschine, Safe, Telefon etc. Das Bad war toll eingerichtet, bodenbündiger Duschbereich, geschmacklich auch hier toll eingerichtet. Kühlschrank war sehr gut bestückt, Erstausstattung ist im Preis drin - clever gemacht. Die Zimmer sind sehr gut gepflegt.
Im Haus wird "nur" Frühstück und Nachmittagskaffe/-tee angeboten. Beides aber auf höchstem, ehrlichem, vernünftigen Niveau. Man erspart sich jeglichen Schnickschnack. Es wird sehr gute Kost in einer guten Auswahl angeboten. Das Speisenangebot war abwechslungsreich. Sonderwünsche wie Eierspeisen wurden vom Personal individuell auf den Gast zugeschnitten umgesetzt. Im Frühstücksraum drinnen oder draußen auf der Terrasse sitzt man traumhaft schön. Es gibt auch bis spät in den Vormittag Frühstück, man muss sich also nicht hetzen. Frühstück hat uns immer sehr viel Spaß gemacht!
Mehr an Service geht nicht mehr. Vielen Dank dafür! Einchecken völlig unkompliziert, wir wurden gleich zum Nachmittagskaffee oder Tee mit leckerem Kuchen eingeladen. Die Herzlichkeit des Personals war auch in den nächsten Tagen stets garantiert. Hier wird wirklich aus Überzeugung mit Herzblut gearbeitet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben Tipps, erfüllen Wünsche und kümmern sich sofort um die Anliegen der Gäste. Nachts ist aber kein Personal im Haus, es gibt eine Notfallnummer. Wir hatten diesen Notfall aufgrund eines Fehlalarmes der Brandmeldeanlage. Nach 20 Minuten war aber jemand da und konnte die Anlage zurückstellen.
Das Hotel liegt in Morsum auf der Binnenseite von Sylt. Zum Bahnhof und Flugplatz sind es circa 15 km, man erreicht beides aber schnell mit dem Auto. Morsum ist ein kuscheliger Ort, man bekommt aber im örtlichen Laden alles zum Leben. In der Umgebung gibt es genügend Restaurants. Wir hatten unser Auto dabei und waren damit sehr mobil. Von Morsum erreicht man in 45 Minuten alle Punkte der Insel. Wir empfanden die Lage als sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Untergeschoss gibt es einen sehr schönen Wellnessbereich mit Saunen, Wärmekabine, Liegen und vernünftig großem Schwimmbecken. Alles ist in bestem Zustand, hier kann es bei einem Regentag sehr gut aushalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Horst |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 209 |