- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir erlebten bei 12 Tagen Übernachtung mit Frühstück eine Zimmerreinigung auf niedrigst vorstellbarem Niveau und eine an Eintönigkeit und Unaufgeräumtheit kaum zu überbietende Frühstücksleistung. Die gesamte Servicebereitschaft vom Hotel tendiert gegen Null.
Wir buchten für 12 Tage eine Royal-Suite mit Frühstück. Bekommen haben wir bei Anreise ein Dachzimmer mit sehr viel Dachschrägen und Gaubenfenstern. Dadurch verschmälerte sich die begehbare Fläche des Zimmers enorm. Ein hingestellter Lüfter sollte wohl für ein angenehmes Hitzeklima unter dem Dach sorgen. Am 2. Tag fand ich heraus, dass es sehr wohl in diesem Hotel weitere Royal-Suiten - OHNE DACHSCHRÄGEN - gab. Ich fragte an der Rezeption, warum wir - als Gäste die 12 Tage die teuersten Zimmer buchten - ausgerechnet das kleinste und ungünstigste Zimmer bekamen. Die Antwort: "alle Zimmer sind gleich". Nun, damit ließ ich mich nicht abservieren, bis sich schließlich die Dame an der Rezeption dazu überreden ließ zu antworten: "...am kommenden Sonntag (also in 7 TAGEN), können Sie in ein anderes Zimmer in der 2. Etage umziehen. Auch darauf ließ ich mich nicht ein, und diskutierte heftig. Ergebnis: "... nachher kommt die Chefin, ich werde sie darauf ansprechen." Klar, dass ich die CHEFIN abpasste. Antwort: "Wenn Sie jetzt gleich das Zimmer räumen, dann können Sie heute Abend in die 2. Etage umziehen." Klar, zogen wir aus und räumten unsere Sachen alle zur Rezeption bis zum Verbleib am Abend. Das Zimmer war dann auch größer und begehbarer. Nun die Zimmerreinigung - welche im Aushang als Zeitraum von 10:00 Uhr - 15:00 Uhr beschrieben wird, ist die Beschreibung nicht wert. Nach 3 Tagen fragte ich den männlichen Vorarbeiter des Reinigungstrupps, ob sie auch einen Staubsauger haben. Antwort: "Ja, haben wir, und der ist stark" - und er zeigt mir das Gerät. Wenige Minuten später meldeten uns die Reinigungsmitarbeiter, dass unser Zimmer fertig sei. Ich ging hinein, und sah, dass wieder einmal überhaupt kein Staub gesaugt wurde. Also zeigte ich das dem tollen Staubsauer-Vorzeiger. Dieser Mann holte dann wieder den vorgezeigten Staubsauger und saugte selbst zum 1. Mal unser Zimmer. Das ist echt kein Witz. Bettenmachen kennen diese Zimmerdamen nicht, die Höchstleistung ist schon das Glattziehen der Zudecke. Da landete schon mal der Schlafanzug unter dem Bett in Mitte. Bad-Wischen - das gab´s überhaupt nicht. Seife nachfüllen - nicht daran zu denken. Duschreinigung - nicht festgestellt. Zur Abreise fragte ich an der Rezeption, weshalb denn andere Gäste 10% Rabattkarten für die Nutzung der anliegenden Gaststätte erhielten und wir bei 12 Tagen Buchung nicht. Antwort: Sie hätten doch danach fragen können, wenn sie davon gehört haben. Dann hätten wir sie auch bekommen, denn es bekommen alle.
Das Frühstück war an Eintönigkeit und Unaufgeräumtheit nicht zu überbieten.
NULL, nichts. Am 2. Tag fragte ich, ob ich einen Schuhanzieher bekommen kann, da auf dem Zimmer kein Schuhanzieher vorhanden ist. Anwort an der Rezeption kurz und schmerzlos: "NEIN." Das war´s. Zufälligerweise stand nicht weit entfernt der Hausmeister und bekam unser Anliegen mit. Er brachte uns zum Frühstücksraum sogar den Schuhanzieher hinterher und bat uns, ihn bei unserer Abreise wieder an der Rezeption abzugeben. Das taten wir natürlich. Dieser Hausmeister war der einzigste freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, den wir in diesem Hotel kennengelernt haben. Ich fragte mehrmals, weshalb unser Zimmer erst nach 16:30 Uhr - als teuerste Royal-Suite - gereinigt wird. Antwort: Es gibt heute viel zu tun.
Beliebte Aktivitäten
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- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 122 |