- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht einen guten Eindruck. Was anderes hätten wir von Holiday Inn (Express) auch gar nicht erwartet. Die Zimmer waren groß und auf jeden Fall mehr als ausreichend. Auch war es immer sehr ruhig, kein Straßenlärm war zu hören. Im Hotelpreis inbegriffen war das Frühstück, welches in Ordnung war. Im Holiday Inn ist es zwar größer, aber das sagt ja schon das Wort Express. Die Gästestruktur im Hotel war gemischt. Ob junge oder ältere Paare, Familien mit Kindern oder Geschäftsleute...war alles dabei. Man findet auch als Alleinstehende/r bestimmt Anklang, da fast jede Nationalität vertreten war: Deutsche, Russen, Amerikaner, Chinesen, Franzosen. Also bunt gemischt. Um vom Flughafen Girona zum Hotel zu gelangen, muss man mit dem Barcelona-Bus (Return 21 €) bis zum Busbahnhof Arc de Triomf in Barcelona fahren und von dort aus mit der Renfe (blaue Linie) bis zum Bahnhof Molins de Rei. Für die Tickets (10er-Tickets bieten sich hier an, die auch übertragbar sind: erst entwertet die 1. Person das Ticket und geht durch das Drehkreuz und gibt es dann an die nächste Person weiter...auf der Rückseite des Tickets sieht man immer, wie viele Fahrten noch auf der Karte sind) muss man die Zone 2 wählen. Kommt man aus dem Bahnhof raus, muss man die Straße nach links gehen bis zur "Hauptstraße". Dann wieder nach links bis rechts ein "Park" kommt. Diesen einfach durchqueren und schon kommt links das Hotel. Das Hotel ist also eine super Alternative zu den teuren Barcelona-Hotels. Um in Barcelona mit der Metro usw. fahren zu können, reicht dann ein Ticket der Zone 1.
Die ZImmer waren recht groß und stets sauber. Neben einem großen Doppelbett hatten wir eine gemütliche Couch, einen großen Schreibtisch, einen Schrank, einem Telefon und einen Fernseher (hierüber konnte man auch Radio hören). Vorhanden waren auch eine Kaffee-Tee-Station, die aber mal wieder entkalkt werden müsste. Das Badezimmer verfügte über einen Fön (der allerdings im Flur angebracht wurde), einer Badewanne und die sonst üblichen Utensilien (z. B. Shampoo) bei Holiday Inn.
Im Hotelpreis inbegriffen ist ein Frühstücksbuffet, mit versch. Brötchensorten, Croissants, Kuchenteilen, Yoghurts, Flakes, heißen und kalten Getränken. Was uns etwas gestört hat, war die fehlende Tischreinigung. Das Personal "vergaß", hin und wieder mal mit einem Lappen über die Tische zu gehen. Das mussten dann (oder auch nicht) die Gäste machen. Ansonsten hat das Restaurant noch eine kleine Bar neben der Rezeption, die wir aber nicht getestet hatten.
Das Personal war zu allen Zeiten sehr freundlich und haben auch Englisch gesprochen (kein Deutsch). Die Zimmer wurden täglich gereinigt, also auch hier gibt es keine Beanstandungen. Ein großes Lob gilt dem Personal an unserem Abreisetag. Wir mussten bereits um 4 Uhr früh auschecken und als wir auf unser Taxi gewartet haben, hat uns der Rezeptionist ein leckeres Frühstück in die Lobby gebracht. Hätten wir nicht mit gerechnet.
Das Hotel liegt im Vorort von Barcelona, man sollte sich davon aber nicht abschrecken lassen!! Die Entfernung nach Barcelona-Stadt dauert ungefähr 30 Minuten (bis Arc de Triomf). Die Fahrt geht aber sehr schnell vorüber, da die Bahn überirdisch fährt und man so immer was zu sehen hat. Gleich neben dem Hotel ist ein großer Supermarkt. 3 Renfe-Stationen vom Hotel entfernt ist das Cornella-Center - eine Shopping-Mall. Ansonsten gibt es in dieser Umgebung nicht viel zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |