Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Roger und Katrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Winter
Super Lage zum Ski fahren (jedoch keine 4 Sterne !!!)
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt an einem Hang am Anfang des Ortes Hart direkt neben der Dorfkirche mit einem direkten Blick ins Zillertal und zur anderen Seite der Blick bis in das Inntal und auf das Karwendelgebirge. Man hat von den großzügigen Balkonen, falls man ein Zimmer im Hotelneubau gebucht hat, einen wunderbaren Ausblick. In Hart selber ist nicht viel los. Eine Pizzeria und ein weiterer Gasthof. Einkaufsmöglichkeiten nur in Fügen ca. 3 Km entfernt oder auf dem Weg zu den Skiliften in Kaltenbach oder Mayerhofen. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und einem Nebengebäude welche durch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden sind. Der "Neubau" stammt zwar schon aus dem Jahr 1995, befindet sich aber in einem gepflegten und sauberen Zustand. Zum Haupthaus (Altbau) können wir zum Alter leider nichts sagen. Hier gibt es allerdings die ein oder andere Sache, die nach einer Renovierung bzw. Veränderung schreit. (Alte Sofas und ziemlich dunkle Flure so wie sich der Verbindungsgang zwischen Neu- & Altbau präsentiert !!!) Zum Zimmer: Wir hatten ein großes Familienzimmer für 4 Personen gebucht. Es war sehr sauber und mit fast allen Dingen ausgestattet, die man im Urlaub so benötigt. Ein Flachbildschirm und ein kostenloser Zimmersafe. Ein Radio mit Weckfunktion gab es nur über das Fernsehgerät. Ein Kühlschrank bzw. eine Zimmerbar oder ein kostenloser WIFI-Zugang direkt im Zimmer, wie es z. Bsp. in anderen 4-Sterne-Hotel`s üblich ist, war beides ebenfalls nicht vorhanden. Schade !!! Das Badezimmer mit Duschkabine & Badewanne, 2 Waschtischen reichte vom Platz allemal aus. Allerdings war das WC nicht getrennt und befand sich somit ebenfalls im Bad. Für einen Bademantel mußten wir 20,- Euro Kaution in Bar hinterlegen, die wir dann am Ende des Urlaubes wieder zurück bekamen. Eine Belastung des Zimmerkontos war leider nicht möglich ??? Und das lästige hin- & hertragen, von der Rezeption durch das Hotel ins Zimmer und später wieder Retoure einfach nur läßtig !!! Die Zimmerreinigung war "Top" !!! Am Anreisetag "SUPER" und auch in der Woche in der wir da waren !!! Die meisten Hotelgäste zu unserem Reisezeitpunkt kamen aus Deutschland über den Discounter: ALDI, der ein oder andere Österreicher, Schweizer, vereinzelte Tchechen und Ukrainer. (Durchschnittsalter der Gäste zwischen 40 - 70 Jahre.) Zur Kleidung nur eine kurze Anmerkung: Jogginghose & T-shirt zu allen Gelegenheiten. Auch die Badeschlappe erfreut sich einem großen "Comeback" !!! Zum Preis: Es war ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis da der Skipass für 5 Tage mit 215,- Euro für das komplette Zillertal (alle Lifte) und auch der Hintertuxer Gletscher mit im Preis inbegriffen war. Getränke des AI-Angebotes konnte man an der Restaurant-Bar von 10.00 - 18.00 Uhr (Alkoholisches: wie Bier & Wein und natürlich auch Nichtalkoholisches: wie Cola, Wasser, Säfte usw. und verschiedene Kaffeeprodukte waren jederzeit zu bekommen) und zum Abendessen wurden die Getränke dann nur noch am Tisch aufgenommen und auch dort serviert. Ab 21.15 Uhr dann doch eher sehr schleppend da nur noch eine Bedienung anwesend war !!! Eine Mitnahme der Getränke aus dem Restaurant war nicht möglich und somit ein verlassen dieser Räumlichkeit in einen ruhigeren Raum/Bereich nach dem Essen war ebenfalls nicht möglich. Das Essen war ok, wenn es auch das ein oder andere Hoch und Tief aus unserer Sicht gab. Wobei hier wahrscheinlich die Meinungen auseinander gehen !!! (siehe Bilder) Es gab jeden Tag ein anderes Buffet. Unter dem Motto: Bauernbuffet, Italienisch, Fisch, usw.. Die Idee mit dem Buffet ist sicherlich gut, wenn alles zeitgerecht nachgelegt und die Essenszeiten ausreichend sind. Durch die relativ kurze Essenszeit von 18.30 - 20.00 Uhr, mußte man sich wenn man etwas später zum Essen ging, bei allen Posten ca. 5-10 Minuten gedulden, bis wieder alles da war. Bei einigen Gästen konnte man sehr gut auch eine Veränderung der normalen Essgewohnheiten beobachten. Es wurde dann z. B. zuerst der Hauptgang dann die Suppe, Salat und dann das Dessert. Oder teilweise wurden auch andere Varianten gewählt !!! ;-)) Durch eine Entzerrung der Essenszeiten würden sich diese Staus wahrscheinlich von allein auflösen !!! Das Personal war verbindlich und authentisch feundlich, bemüht und ziemlich hilfsbereit und bestand zum größten Teil am gesamten Abend aus 3 Personen für das ganze Hotel, die ihre Sache sicherlich sehr gut machten. Jedoch auch das ein oder andere Mal klar überfordert waren !!! Ein Jausen-/Lunchpaket konnte man sich im Nebenraum nach dem Frühstück selber zusammen stellen. Hier standen Obst, Brötchen, Butter und ein abgespecktes Wurst- bzw. Käseangebot zum selbst zusammenstellen und zur späteren Mitnahme in Plastikbeuteln bereit. Nachmittags wurde eine kleine Jause gereicht. Jeden Tag etwas anderes. Die Jause war gut, jedoch die gleiche Situation wie am Abend. Sehr spät und daher sehr schnell sehr großer Andrang, lange Schlangen und wiederum Wartezeiten !!! Noch ein Wort zum Schwimm- & Saunabereich: sehr schön (siehe Bilder) jedoch bei der Menge an Gästen etwas zu klein daher auch hier meistens sehr voll da die Öffnungszeiten ebenfalls mit Beginn 16.00 - 19.00 Uhr !!! ( Könnte man ebenfalls durch andere Zeiten ein wenig entzerren !!! ) Das Herz eines Hotels stellt in der Regel die Rezeption samt Lobby oder die Hotelbar dar. Erstere wurde aber eher stiefmütterlich und ausschließlich für die zweckmäßigen An- & Abreiseprozeduren gedacht, anstatt ein kommunikativer Mittelpunkt eines Urlaubshotels zu sein. Die in einem weiteren Eingangsbereich liegende Hotelbar konnte diesen Mangel jedoch ebenfalls nicht ausgleichen. Denn geöffnet wurde diese nie !!! Zu guter letzt sei gesag das das Hotel Hoppet kein schlechtes Hotel ist, dennoch liegen Anspruch und Wirklichkeit ein wenig auseinander. Durch die günstigen Discounterangebotevon "Aldi" jedoch "Top" !!! Wir sind der Meinung durch einige kleine Veränderungen könnte das Hotel durchaus einer Einstufung von " 4 * " gerecht werden. Doch z. Zt. " 3* " maximal ggf. 3 1/2 * !!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger und Katrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:79