- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage des Hotels ist sehr groß und ungepflegt, sehr schade um den Garten. Wir bewohnten einen Bungalow der sehr einfach und zweckmäßig eingerichtet ist. Gott sei Dank hatten wir Sagrotan mit, die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Gebucht hatten wir Halbpension, leider! Das Essen war mehr als einfach und nicht nach unserem Geschmack. Nochmals würde wir dieses Hotel nur noch mit Frühstück buchen. Hauptgäste des Hotels sind Russen mit All Inclusive. Zum reinen Tauchurlaub ist das Hotel weiter zu empfehlen. Einen Badeurlaub eher nicht.
Die Größe des Bungalows war okay. Ausgestattet mit Tv, nur 2 Deutsche Sender ansonsten Arabisch und Russisch. Kühlschrank ist vorhanden. Klimaanlage ist vorhanden. Der Safe im Hotel kostet für 10 Tage 6 Euro.
Gegessen wird in einem Speisesaal der sehr dunkel ist. Draussen zu frühstücken bedarf einer hohen Überredungskunst und ist dem Personal lästig. Wie schon oben beschrieben ist das Essen immer das gleiche und es steht nicht viel Auswahl bereit. Wir haben draußen gegessen weil es uns nicht geschmeckt hat. 1 Wasser zum Essen kostet 6 Pfund, 1 Bier 21 Pfund. Von einem Küchenstil kann man nicht reden;-)
Das Personal ist freundlich und geht auch auf Beschwerden ein. Gesprochen wird Englisch und ein klein bischen Deutsch. Die Zimmer werden für mein empfinden einfach nur gekehrt und das Bett wird gemacht. WC Reinigung ist ein Fremdwort, deshalb von zu Hause Sagrotan mitnehmen dann ist man auf der sicheren Seite. Wenn man vor Ort ist sollte man sich in der Apotheke Off gegen Moskitos kaufen, kostet 15 Pfund und man hat Ruhe vor den Biestern.
Der Strand ist klein, wir haben auch nur am letzten Tag dort gelegen. Der Flughafen ist 5 km entfernt. Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Nähe. Ein Taxi nach Sekalla kostet 15 Ägyptische Pfund, zur alten Stadt- Down Town 20 Pfund. Preise immer vorher aushandeln!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote gibt es am Strand, im Hotel selber nicht. Wir haben aus 5 Tage tauchen, 9 Tage gemacht und GoodLife Diving Center hat uns den Urlaub versüßt. Die Tauchschule und das gesamte Team ist wärmstens zu empfehlen! Der Preis ist okay, der Service einfach super und ganz Praktisch ist, man braucht keine Kisten zu schleppen, der Gast ist dort König! Genau deshalb würden wir das Hotel nochmals Buchen allerdings nur noch mit Frühstück!! Am Pool waren wir nie, am Strand nur den letzten Tag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |