- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das HBR zum 2. Mal besucht, weil es uns 2016 sehr gut gefallen hat. Das Essen, der Sandstrand, das Meer ... einfach super - damals wie heute. 2022 ist es doppelt so groß, was aber dank der beibehaltenen Bauweise mit den über das auch doppelt so große Areal verteilten kleineren Gebäuden und der entsprechend erweiterten und sehr gepflegten parkartig angelegten Anlage gut kompensiert wurde. Die Anlage wirkt nach wie vor sehr harmonisch und relativ landschaftsangepasst. Geschockt hat uns die Aufforderung des Hotelmanagements bzw. der Eigentümer ohne jegliche gesetzliche Grundlage, im Restaurant Masken zu tragen und sich ständig die Hände zu desinfizieren und, dass sich 99.9 % der Gäste daran gehalten haben. Hätten wir das vorher registriert, wäre für uns eine Buchung nicht in Frage gekommen. Nach der Aussage einer führenden Hotelmitarbeiterin sei das HBR das einzige Hotel auf Kos mit einer solchen Aufforderung. Wir und sehr wenige andere Gäste - ausnahmslos Schweizer - haben keine Masken getragen und wurden vom Personal auch nie dazu aufgefordert...
Die neuen Zimmer sind noch luxuriöser ausgestattet und schöner gestaltet als die Zimmer im älteren Teil
Frühstücksbuffet einfach gigantisch - Abendbuffet mit einer riesigen internationalen Auswahl bei ausreichendem regionalem Angebotsanteil. Wir könnten auf alle internationalen Elemente gut verzichten. Die griechische Küche bietet so viel... z.B. in der fußläufig leicht zu erreichenden Strandtaverne "Tam Tam". Hier geht es unter deutscher Führung deutlich griechischer zu und das unter deutscher Führung. Dem Riesenrestaurant im neuen Teil fehlt es noch deutlich an Atmosphäre. Stoffe würden den Lärmpegel vermutlich deutlich senken und das ganze etwas gemütlicher machen. Gottseidank konnten wir an den allermeisten Tagen die großzügige Terrasse nutzen.
Der Zimmerservice war perfekt und das Personal im Restaurant las uns jeden Wunsch von den Lippen ab - was es bei uns ja konnte, da unsere Gesichter gut zu erkennen waren... Ihre Mund-Nasenbedeckung rutschte bei uns am Tisch dann auch wie zufällig oft unters Kinn und wir erhielten viele Daumen hoch, da sie mit der vom Hoteleigner angeordneten Maßnahme im Grunde auch nicht einverstanden waren. Der Anteil deutschsprachiger Gäste liegt nach wie vor geschätzt bei über 90 % - trotzdem wäre eine Verständigung ohne ausreichende Englischkenntnisse kaum möglich. Schreiende Babies und tobende Kleinkinder haben uns nicht gestört. Aufgrund der durchgängigen Barrierefreiheit ist der Anteil behinderter Gäste hoch und das ist gut so, auch wenn einen die Schicksale manchmal bedrücken.
Die ruhige Lage in der freien Landschaft erlaubt Entspannung und Erholung pur und das schon nach dem nur etwa 20-minütigen Transfer vom Flughafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles vorhanden, was das Herz der Gäste von 0 bis 90 Jahren so begehrt. Uns haben der Strand, die Pools und zwei Ausflugstage genügt. Auf den stürmischen Wind an den tagen 7 bis 9 von 10 hätten wir gerne verzichtet...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Stammgäste Wir danken Ihnen für Ihren Eintrag. Als Hoteldirektor und Verantwortlicher für den Covid -19 möchte ich Ihnen hiermit folgendes mitteilen. Unsere Regierung hat für die Hotels Protokolle aufgesetzt direkt an der Eröffnung der Sommersaison. Diese Protokolle wurden bis zum Heutigem Tag nicht aufgehoben. Die Einzige Einschränkung dieses Jahr was den Covid -19 in dem Hotel Betrifft, ist nur in den Restaurants wo Büffet serviert wird eine Maske zu tragen und die Hände zu desinfizieren bevor man sich vom Büffet bedient. Es ist Tatsächlich Keine Anordnung weder von den Inhabern und weder von mir oder der Direktion!!! Es ist eine Gesetzliche Vorlage die alle Hotels folgen müssen!!! Sie müssen sich auch Überlegen das wir dieser Saison durchschnittlich Tagtäglich über 1.100 Gäste Beherbergen und kein Risiko eingehen möchten, dass sich Gäste im Hotel infizieren!!! Sie könnten mich ruhig aufsuchen, da ich den ganzen Tag und Αbends im Betrieb bin und ich hätte Ihnen die gesetzlichen Unterlagen vorgelegt. Ganz davon abgesehen Sie wurden von Ihr Reisebüro mitgeteilt bekommen das in Ihr Reiseziel immer noch welche Einschränkungen existieren. Sie können nicht verlangen das wir nicht nach den Gesetzlichen Bestimmungen handeln!!! Ich finde es sehr schade, dass Sie mit Rot das Hotel bewertet haben, wobei dieses Hotel alles Mögliche macht um die Gesundheit von Ihnen und allen Gästen zu schützen!!! Hochachtungsvoll Stilianos Lamprianidis General Direktor