- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Beschreibung des Katalogs und die zahlreichen Einträge hier sind zutreffend. Die Anlage ist sehr weitläufig, ruhig, gepflegt und sauber. "Wiederholer" haben sehr viele Vorteile. Für Erstreisende kommen zahlreiche Extrakosten zum Reisepreis hinzu. Ende September ist schon Nachsaison, so dass die Animation sehr dürftig ausfällt und auch der viel versprochene Griechische Abend sehr reduziert ausfällt. Gästestruktur: deutschprachig, überwiegend Schweizer; vom Alter her gemischt ... und es regnet doch! Wir hatten Ende September einen Tag heftige Regengüsse und anschließend starken Wind. Die Anlage ist sehr offen, daher gibt es kaum windgeschützte Ecken. Besonders der Strand ist dem Wind vom Meer ausgesetzt. Da werden dann auch Braunalgen angespült. Die vielbeschriebene Wanderung nach Mastichari kann man sich sparen, der Anblick ist nicht wirklich schön. Lieber in die andere Richtung laufen und auch mal durch die Nachbarhotels schlendern. Der Sonnenuntergang von der Tam Tam Bar ist wirklich schön. Aber Ende September muß man sich dann in stockfinsterer Nacht (das geht sehr schnell) zurück finden.
Unser Zimmer incl. Bad war ausreichend groß. Zimmer sowie Bad waren sehr einfach eingerichtet, zusätzliche Sitzmöglichkeiten oder eine Garderobe fehlten. Es gab keine Ablagemöglichkeiten im Bad. Der Fön ist ein Witz, aber man hat ja Zeit. Der Fernseher ist wirklich mini, der Empfang mega schlecht. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Ich würde bei der Buchung darauf achten kein Zimmer in der untersten Etage zu bekommen (durch die Hanglage befindet man sich quasi im Keller). Der mini Safe im Schrank (mit Extraschlüssel) kostet 3 Euro pro Tag.
Preise von Snacks und Getränken (Taverne, Bars) sind in Ordnung. Auf fertigen Kaffee / Tee beim Frühstück lieber verzichten (es sei denn man mag einen Hauch von Desinfektion) und einen Teebeutel vom Buffett holen und mit heißem Mineralwasser (Spender) aufbrühen. Die Säfte (Frühstück) sind sehr süße und geschmacksverstärkte Konzentrate. Ansonsten gibt es alles was das Herz begehrt. Wenn man sich nicht direkt ans Buffett setzt ist auch die Atmosphäre und der Geräuschpegel ok. Es gab recht viel landestypische Gerichte. Showkochen und der Griechische Abend fielen wohl aufgrund der Nachsaison recht spärlich aus.
Die Zimmerreinigung wurde gut durchgeführt. Die Maitre und Kellner waren immer bemüht. Reklamationen (fehlende Handtücher) wurden am selben Tag behoben. Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Englishkenntnisse sind durchaus notwendig.
Die Beschreibung des Katalogs und die zahlreichen Einträge hier sind zutreffend. Es gibt ein paar Nachbarhotels, einen Minimarkt und Autoverleih, sowie ein bis zwei Bars. Die Häuser direkt angrenzend an das Animationstheater haben bis ca. 23 Uhr von dort Beschallung (z.b. unser 41xx).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beide Poolanlagen sind sehr gepflegt (Schirme und Liegen ausreichend), das Wasser war aber relativ kalt. Die Animation hielt sich in Grenzen (Nachsaison?). Für Kinder wurde einiges geboten. Internetzugang mit einigen Hürden, aber machbar für 2 Euro pro 30 min.. Der Strand, vor den benachbarten Hotels (Marmari und Neptun) um einiges gepflegter. Nicht zu vergleichen mit der Algarve oder Andalusien. Der Strand ist recht schmal, der Sand eher grob und mit Kies durchsetzt. Ein wenig rechts und links der Anlage läßt sich auch schwarzer feiner Lavasand finden. Ins Wasser gehts über groben Kies (1-2 m) mit einer Abbruchkante. Danach super feiner Sand. Nachdem sich der starke Wind gelegt hatte (3 Tage) war das Wasser türkisblau und sehr klar. Auch hier immer Liegen und Schirme nach Wahl. Dieses Jahr kosten 2 Liegen mit Schirm 6 Euro pro Tag (ab 15 Uhr keine Gebühr). Strandtücher kosten 2,50 Euro pro Woche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris & Rolf |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |