Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2025
Gutes Hotel für Familien mit kleinen Kindern, aber nichts für Ruhesuchende!
4,0 / 6

Allgemein

Die Empfehlung gilt insbesondere für Familien mit kleinen Kindern und an Urlauber, die gerne rundum Bespassung mit Animation mögen. Hierfür ist das Hotel perfekt. Wir würden dieses Hotel nicht nocheinmal wählen, weil es uns zu laut und trubelig war. Eigentlich schade, weil die Lage des Hotels grundsätzlich eher etwas abgelegen und ruhiger ist und tatsächlich zu den schönsten auf Kos gehört. Aber wir möchten im Urlaub eher Entspannung und etwas mehr Ruhe.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Leider gibt es aber einen Wasserkocher nur auf Nachfrage, Kaffeemaschine o.ä. Ist nicht vorhanden. Reinigung der Zimmer ist sehr gut. Die Matratze war uns persönlich zu weich, aber insgesamt ok.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen und auch die Auswahl der Speisen und Getränke ist sehr gut. Man darf nicht vergessen, dass es sich um ein Hotel mit über 1000 Gästen handelt, da sollte man nicht mit der Gemütlichkeit und dem Ambiente einer lokalen griechischen Taverne rechnen. Und eben aus diesem Grund entsprechen die Speisen eher dem Niveau einer durchaus eher sehr guten Großküche. Es war jedoch immer für jeden Geschmack eine reichhaltige Auswahl. Was schade ist, ist dass es einen deutlich zu kleinen Adults only Bereich gibt, der noch dazu personell unterbesetzt ist. Es gibt drei Buffet-Restaurants, das kleinste davon ist Adults only. Die Nachfrage hier ist jedoch so hoch, dass sich hier teilweise Warteschlangen bilden. Aber aufgrund des Lärmpegels und der insgesamten Unruhe in den anderen Restaurants haben wir wenn wir im Hotel gegessen haben das Adult Resraurat gewählt. Darüber hinaus empfehlen wir aber einen Mietwagen, weil es gibt unzählige gute griechische Tavernen auf Kos. Besonders empfehlen würden hier die Taverne Dikeos in Zia. Dort kocht Mama Christina und das Essen ist großartig!!!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer

Das Personal war jederzeit bemüht den Wünschen der Gäste nachzukommen, allerdings wurde dies durch einen offensichtlichen Personalmangel erschwert. Das kann man den einzelnen Mitarbeitern aber nicht vorwerfen, die haben sich teilweise ein Bein ausgerissen es allen recht zu machen. Und zum Thema Deutschkenntnisse: Wir erwarten nicht wirklich, dass mit uns im Urlaub Deutsch gesprochen wird. Sollte das mal so sein ist das ein nettes Extra, aber in einem anderen Land würde ich doch mal davon ausgehen, dass allenfalls international also z.b. auf Englisch kommuniziert wird. Und mit Englisch kommt man im Hotel und auf Kos allgemein gut zurecht!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Wandern, Sightseeing


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Sonstiges

Wassertemperatur

  • angenehm

Es gibt insgesamt fünf Poolanlagen. Eine davon ist ein Schwimmerbecken mit 50 Meter Bahn , diesen haben wir zum Schwimmen genutzt, allerdings ist dies nur früh morgens oder abends möglich, weil auch dieser Pool sonst häufig von Familien mit Kindern zum Planschen genutzt wird. Hier wäre es schön, wenn bei 5 Poolanlagen eine als Adults Pool genutzt werden könnte.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Strandspaziergang

Strand nur zum Spazierengehen genutzt, da insgesamt zu voll und zu laut.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Spezialmassagen
  • Massagen

Der Wellness Bereich im Hotel ist klein aber ok. Ansonsten ist Relaxen in diesem Hotel aufgrund der hohen Kinderzahl und der regelmäßigen, täglichen Animation auch in den Abendstunden eher schwierig. Wer wirklich Ruhe im Hotelbeteich sucht sollte definitiv ein anderes Hotel wählen !!!!


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing
  • Museen

Asklipieion, Vulkaninsel Nisyros, Ausflug Bodrum, Mühle in Antimachia und Traditional House in Antimachia, Bergdorf Zia und hier die Taverne Dikeos!, Wanderung am Berg Dikeos


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Es gibt eine Busvetbindung, allerdings würden wir einen Mietwagen empfehlen, damit kann man unkompliziert alles erreichen. Den Mietwagen kann man problemlos vor Ort mieten, der Preisunterschied ist nicht so groß.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:15