Alle Bewertungen anzeigen
Ina & Kai (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Klasse Urlaub in superschönem Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über viele Bungalows, die in einer wunderschönen Hotelanlage so angeordnet sind das es nicht eingeengt ist. Die Gartenanlage ist sehr gut gepflegt und wir konnten auch jeden Tag "Gärtner" sehen die sich um die Anlage gekümmert haben. Die Bäume sind in einfallsreichen Mustern geschnitten und alles ist sauber und gepflegt, hier wird der Eindruck vermittelt, dass man sich um alles liebevoll kümmert. Abschließend ist zu sagen,dass das Preisleistungsverhältnis in diesem Hotel einfach stimmt und das es nicht von ungefähr kommt, dass das Horizon Beach Resort eines der 100besten Hotels ist. Gebt nicht zuviel auf die Berurteilungen die dieses Hotel mies machen, wer hier Urlaub macht wird einen wunderschönen Urlaub erleben ohne Probleme. Wer hier wegfährt und nicht zufrieden ist, der kann nur ein Problem mit sich selber haben. UNBEDINGT DIE TAM TAM BAR BESUCHEN!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind von der Größe her in Ordnung und meiner Meinung nach schön eingerichtet. Bestehend aus einem Bett, einem Tisch, einer Couch, TV, Kühlschrank, Klimaanlage, Schmincktisch mit Spiegel, Schrank und einem Korbsessel. Das Bad sieht sehr ansprechend aus. Wir hatten Meerblick und haben vom Balkon genau auf das Horizon Surfing Center, was sich am Strand befindet ,geblickt. Wenn jemand schreibt die Zimmer seien schlecht, nicht geschmackvoll eingerichtet oder so, da frage ich mich was diese Leute erwarten, eine 6Sterne Suite?! Meine Meinung nach reichen die Zimmer völlig aus, man verbringt ja auch nicht seinen ganzen Urlaub im Zimmer, man schläft dort, duscht oder zieht sich um. Sie sind nicht das wichtigste, scheinen andere Menschen aber anders zu sehen. Die Zimmer erwecken außerdem den Eindruck als würden sie jedes Jahr renoviert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das einzige was man dem Essen als negativ ankreiden kann ist das es zuviel war und das kann man ja niemandem zum Vorwurf machen. Meiner Meinung nach entspricht das Essen dem Standard einem 5Sterne Hotel und ich habe von anderen Gästen gehört, die vorher in 5Sterne Hotels waren, dass sie immer wieder ins Horizon kommen, weil das Essen dort einfach besser ist. Es gab jeden Tag ein reichhaltiges Buffet, mit unzähligen Salaten und warmen Speisen. 1Gericht wurde jeden Tag beim "Showcooking" frisch zubereitet. Es gab jeden Tag zwei andere Suppen (in 11Tagen keine doppelt) und eine große Auswahl an Nachspeisen und frischem Obst. Wer hier nichts zu essen findet, der ist meiner Meinung nach selbst Schuld und wer hier übers Essen meckert, der fährt wohl schon mit der Absicht in den Urlaub zu meckern. Vielleicht speisen solche Leute aber auch zuhause nur in Gourmetrestaurants. Meiner Meinung sollte es nicht das Anliegen eines Hotels sein, dass da Essen besonders exklusiv ist, sondern dass für jeden etwas dabei ist und das die Gerichte die es gibt lecker und qualitativ gut sind- und das sind sie. Das Frühstück ist gut....jeden Tag ebenfalls frisches Obst, verschiedene Quarkspeisen, Cornflakes, etc.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war meiner Meinung nach sehr freundlich. Ich war überrascht wie gut man sich auf deutsch verständigen konnte. Ich war schon ein paar Mal in Griechenland oder Spanien aber ich war noch nie in einem Hotel, in dem so viele vom Personal deutsch sprachen oder verstanden. Wenn hier Leute schreiben, dass das Personal zu wenig deutsch spricht dann sollten diese Leute wohl besser in Deutschland Urlaub machen. Wenn man ins Ausland fährt dann muss man damit rechnen, dass man sich auf Englisch oder so verständigen muss. Positiv hervorzuheben ist auch noch der Maitre d`hotel, der jeden Tag, sowohl morgens als auch abends, im Speisesaal präsent war um sich zu überzeugen das alle Gäste zufrieden sind. Die Zimmermädchen waren sehr freundlich und haben einen sehr guten Service gemacht. Die Reinigung der Zimmer war beispielhaft. Kein bloßes "Rübergewische". Bsp: Mein Vater hatte abends einen Käfer der auf seinem Bett saß geklatscht und hatte dann einen schwarzen Fleck auf der Bettdecke, am nächsten Tag hat er, ohne was zu sagen, eine neue Decke erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ziemlich abseits aber sehr schön. Neben dem Hotel befindet sich noch ein anderes Hotel, gegenüber eine Taverne und ein Mini Markt und nur 5Gehminuten entfernt befindet sich der Lido Waterpark, der zwar von außen nur wenig besucht wird, aber eine hohe Besucherzahl zu haben scheint. Wir haben einen Tag in dem Park verbracht und können es nur weiterempfehlen, gerade für Familien mit Kindern. Der nächste Ort ist Mastichari, zu Fuß am Strand entlang sind es ca. 45Minuten, ist aber eine ziemlich anstrengende Strecke. Das Hotel selber liegt direkt am wunderschönen Sandstrand, solch schöne Sandstrände sind für Griechenland ja nicht selbstverständlich, da dort oft Kies das Landschaftsbild am Strand dominiert. Habe hier in einigen Bewertungen gelesen das einige Leute etwas davon schreiben das dort manchmal Teer angespült wird usw. Das stimmt so nicht. Wir hatten in 11Tagen nicht einmal Teer am Strand. Das dort der Sand manchmal schwarz ist, das stimmt, aber dieser schwarze Sand ist magnetisch, ist also irgendeine Laune der Natur und kein Teer. Auf jeden Fall nichts wodurch man sich abschrecken lassen sollte. Die kurze Entfernung zum Flughafen fällt nur positiv auf und zwar dadurch das man nur einen kurzen Transfer hat, man bekommt aber nichts vom Fluglärm oder so mit. Sehr zu empfehlen ist die TamTam Bar, die nur wenige Gehminuten am Strand lang entfernt ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind nicht aufdringlich und bieten verschiedene Aktivitäten wie Fußball (Hotel verfügt über einen kleinen gepflegten Kunstrasenplatz), Beachvolleyball, Wasserball, Wassergymnastik, Dart usw an. Für Kinder steht ein MiniClub zur Verfügung und jeden Abend selbstverständlich MiniDisco. Ansonsten haben wir die Animation nur ab und zu mal gesehen und ich muss sagen meiner Meinung nach war sie mit Abstand das schlechteste an dem Hotel, aber man muss ja auch nicht daran teilnehmen. Die beiden Pools die das Hotel hat sind sehr schön und gepflegt. Jeden Abend wurden sie stundenlang und gründlich gereinigt. Wir waren schon in vielen 4 oder 5 Sterne Hotels, aber so gepflgte Pools habe ich selten gesehen. Keine abgesprungenen Fliesen oder ähnliches, keine Gefahr für Kinder :) Die Liegen am Pool sind kostenlos, am Strand kosten 2Liegen plus Sonnenschirm 6 Euro am Tag. Man kann sich nun darüber streiten ob es für ein Hotel dieser Katergorie ok ist Geld für die Liegen am Strand zu verlangen, aber uns hat es nicht gestört. Mich haben eher die Leute gestört, die ab 15Uhr (da musste man nicht mehr bezahlen) wie die Fliegen an den Strand geschwärmt sind nur um diese 6Euro zu sparen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina & Kai
    Alter:26-30
    Bewertungen:1