Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit Abstrichen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel mit Managementfehlern, vielen versteckten Kosten und deutlichem Verbesserungspotential! Familienhotel mit sehr vielen genervten Eltern und somit hohem Lärmpegel. Wenn die Eltern Ihren Kindern absolut freien Lauf lassen und sich lieber mit Ihrem Smartphone beschäftigen, sind wohl eher die Eltern und nicht die Kinder das Problem!? Es gibt aber auch Ausnahmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Und die Zimmer (in unserem Fall ein Double Room Seafront Superior im Neubau) sind wirklich extrem gemütlich eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist keine Sterneküche, aber es ist für jeden etwas dabei. Viele Fleisch- und Fischgerichte sind super. Vor allem die Schmorgerichte. Wenn man diese mit einer Moussaka oder Kartoffelgratin kombiniert, kann man richtig gut essen. Die sonstigen Beilagen sind meist Pommes, Reis (natur), ev. Kartoffeln, sowie Gemüse (einfach nur gedämpft. Hier fehlt es an Geschmack, Würze oder einfach nur einer Soße. Frühstück: Weitere Zusatzkosten beim Frühstück (und die sind schon fast unverschämt): Kaffee gibt es umsonst, wenn man den durchaus trinkbaren, aber eben nicht besonderen Thermoskannen-Kaffee nimmt. Cappuccino, Latte Macchiato, Cafe Creme, … und O-Saft kosten extra (Je 4 Euro!!!). Ok, das Wasser mit Orangensaftgeschmack und weitere "Pulvergetränke" aus dem Spender sind umsonst „Halbpension light“ würde ich das nennen. Wir haben noch nie den Kaffee beim Frühstück extra bezahlt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal typisch griechisch sehr nett und zuvorkommend. Von der Putzfrau über Bedienungen, bis hin zur Rezeption. Hier gibt es ganz klar 6 Sonnen Aber Hotelmanagement mit Verbesserungspotential: Checkin: Sehr nette Begrüßung mit dem Hinweis, dass die Restaurants bereits geschlossen haben.‘ Wir hatten ja auch Flugverspätung und es ist sehr spät. Ein Lunchpaket wurde für uns zurückgestellt. Das ist sehr aufmerksam. Der Checkin selbst: Name; Hinweis auf zu zahlende Steuer; Zimmerkarte; Plan vom Hotel; kurzer Hinweis, wo sich die beiden Hauptrestaurants befinden; fertig! So schnell haben wir noch nie eingecheckt! Aber Halt: Wir wollten doch den Safe nutzen. Ja, kostet pro Tag 3 Euro, der „Page“ zeigt Ihnen die Benutzung im Zimmer. OK Nächster Morgen: Im Zimmer sind gar keine Strandtücher; Rezeption angerufen; zur Rezeption Handtuchkarte abholen, kostet 5 Euro/ Handtuch für den gesamten Aufenthalt bei der Möglichkeit alle 2 Tage zu tauschen; zum Spa Handtücher abholen. OK Minibar ist leer und wird auch nicht aufgefüllt, keine Info hierzu auf dem Zimmer. Wir haben keine Lust schon wieder die Rezeption zu kontaktieren und beschließen entgegen unserer sonstigen Gepflogenheiten die Minibar selbst aufzufüllen. Wenn das Hotel kein Geld verdienen will, dann haben wir eben Geld gespart, denn mit den täglichen 8 Euro für zwei Strandliegen und Sonnenschirm ohne Matratzen, sind die Zusatzkosten hier ja eh schon vorhanden. Wobei man durch diesen Preis zumindest immer eine freie Liege bekommt. Hat alles Vor- und Nachteile. Reservierungen durch nervige Handtuchreservierungen sind jedenfalls ausgeschlossen. Aber 4 Euro wären angemessen. Am Privatstrand außerhalb bekommt man für 8 Euro bessere Liegen mit Matratzen. Und dann die Krönung bezüglich dem Hotelmanagement: Wir hätten wirklich sehr gerne den Late-Checkout genutzt. (Später Abflug um 21:30 Uhr) Wenn dies nicht möglich ist, ok, dann haben wir Pech gehabt und sitzen 6 h quasi "auf den Koffern"! Wie das Hotel damit umgeht, hat aber mit Service nichts zu tun! Sicherlich ist dem Hotel für die sehr nahe Zukunft sehr genau bekannt, wann wie viele An- und Abreisen stattfinden! Man kann laut Broschüre aber erst 2 Tage vor Abreise anfragen, ob dies eventuell möglich sei. Wir haben uns 3 Tage vorher an die Rezeption gewandt und wurden in einer Liste aufgenommen. Am Samstag sollten wir uns wieder melden. Samstag morgen also wieder zur Rezeption, weil am Sonntag die Abreise stattfindet. Aussage, wir sollen Samstag Abend nochmals fragen, man könne dies aktuell noch nicht beantworten. Das Hotelmanagement muss dies freigeben und die sind jetzt nicht anwesend. Samstag Abend dann die Absage: Das Hotel ist ausgebucht und wir brauchen die Zimmer! Überraschung! Gestern haben wahrscheinlich ganz spontan weitere 500 Leute ein Zimmer gebucht!?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und wirklich richtig schön. Alle Gebäude sind in verschiedenen Erdtönen harmonisch aufeinander abgestimmt und sind in eine tolle Gartenanlage integriert. Wir haben schon sehr viele Hotelanlagen weltweit gesehen, aber bezogen auf Flugreisen war dies die absolut schönste Anlage. Auch wunderbar für „ausgedehnte“ Spaziergänge am Abend. Bei den verschiedenen Pools ist wirklich für jeden etwas dabei. Sowohl bezüglich Animation vs. Chillen, als auch von der Temperatur. Strand sehr weitläufig mit geringem Angebot an Wassersport. Surfen, Kite-Surfen, Kajak möglich. Kein Jetski oder Parasailing.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan Wir danken ihnen fuer ihre Bewertung und freuen uns dass Sie einen schoenen Urlaub hatten. Alle ihre Anregungen nehmen wir gerne zur kenntnis. Was den Late check out betrifft koennen wir wirklich nicht frueher zusagen, weil sich die Fluege bis zur letzten minute aendern koennen und auch last minute Buchungen kommen. Alle infos ueber das Hotel bekommen sie auch als schreiben beim einchecken,aber die Kollegen sagen diese auch sehr gerne. Tut uns leid das sie einige nicht positive Eindruecke mit nach Hause genommen haben. Wir werden uns auf ein wiedersehen freuen und senden ihnen sonnige Gruesse aus dem Horizon Beach Resort.